ZitatOriginal geschrieben von Penecho
Microsoft hat doch schon gesagt dass es 199$ Tablets mit windosw 8 geben wird...
Wo steht da das MS das gesagt hat?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Microsoft hat doch schon gesagt dass es 199$ Tablets mit windosw 8 geben wird...
Der Acer Chairman hats ausgeplaudert...
Ist ja auch nicht wirklich der Aufreger oder sonderlich unwarscheinlich, das Nexus 7 gibts ja auch für 199$, wieso sollte MS (bzw. die Partner die die Dinger herstellen) da nicht das Surface mit ARM für den selben Preis anbieten können?
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Denkst du wirklich, dass Nokia diesen Markt der Konkurrenz so einfach überlässt?
Sie haben Meltemi zwar eingestampft, aber meines Wissens nach wollten die da sowieso mit den neuen S40-Geräten (Asha...) druck aufbauen und günstigere Windows Phones kommen bestimmt (mit dem Lumia 610 hat man schon etwas in dieser Richtung)!
S40 ist ein Auslaufmodell -die Investitionen wurden doch auch da zusammengestrichen. Mit S40 wird Nokia abwehrend versuchen Marktanteile/Stückzahlen zu halten, nur die Androiden sind schon bei 100€ angekommen. Das 610 liegt bei 189€ UVP plus MWSt, da ist der Weg noch lang. Wann gibt es dann mal ein WP8 für 100€- ein Jahr, zwei Jahre noch? Da Elop/Nokia schon angedeutet hat, daß wahrscheinlich das 610 einige Zeit verkauft werden soll, habe ich wenig Hoffnung, daß Nokia da zeitnah irgendetwas anbietet. Und günstige Tablets mit S40 oder Windows 8 RT wird es nicht geben- ich fände es schön, wenn Nokia da mit einem WP8-Tablet mit z.B. 7 Zoll überraschen würde, aber auch da sehe/glaube ich nicht, daß Microsoft das haben wolllte, noch daß Nokia es versuchen würde.
Schon Symbian hätte als Übergang im unteren Preissegment (100-150€) positioniert werden können- immerhin wäre es sowohl zu S40 (Java) als auch Meltemi (Qt) kompatibel gewesen. Nur hat Nokia sich preislich nicht unter das 500 gewagt und das 600 gleich komplett gestrichen. Ich sehe jedenfalls kein Modell auf das die Millionen 5xxx und C5-0x Nutzer sinnvoll wechseln können. Das Asha 311 als S40 Topmodell hat nicht mal GPS...
Daher sehe ich es tatsächlich so, daß Nokia den Markt faktisch aufgegeben hat. Einzig über den Preis kann Nokia reagieren- da braucht man nur mal schauen, was noch für die ersten S40 Touch&Type (z.B. C3-01) und was jetzt für die quasi baugleichen Ashas für eine UVP angesetzt ist- fast halbiert...
Der Acer Chairman hats ausgeplaudert...
Ist ja auch nicht wirklich der Aufreger oder sonderlich unwarscheinlich, das Nexus 7 gibts ja auch für 199$, wieso sollte MS (bzw. die Partner die die Dinger herstellen) da nicht das Surface mit ARM für den selben Preis anbieten können?
Weil Microsoft 50 bis 90$ für die Windows 8 RT Lizenz nehmen will: vergl z.B. http://vr-zone.com/articles/mi…for-windows-rt/16250.html
Wenn es dann ein subventioniertes Surface Tablet zu 199$ direkt von MS geben sollte, dann frag mal bei den OEMs nach ihrer Stimmung...
Zudem liegen die Billigtablets mit Android noch weit unter dem Preis.
Ich dachte das Surface ist ein 10.6" Gerät? Dafür 199 Euro, wow :top:
Re: Samsung - Apple Urteil
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Offenbar hat das Urteil in USA weitreichende Folgen. Wenn das Urteil nicht angefochten wird, würde es bedeuten, dass Samsung nicht nur eine Milliarde zu zahlen hat, sondern auch bestimmte Funktionen nicht verwenden darf. Das ist für mich neu.
Ja klar. Samsung erwirbt durch das Zahlen der Strafe kein Nutzungsrecht. Da haetten sie sich vorher aussergerichtlich einigen muessen, die Chance dazu gab's ja. Oder sie tun es jetzt im Nachgang.
Samsung hat heute auch mal eben ca. 12 Mrd. an Boersenwert verloren. Quasi 1 Nokia. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Nirgends. Man munkelt von $199 und einem Ratenkauf oder Service-Abo. Also keine Sorge, das Ding kostet so oder so um die $500.
ZitatOriginal geschrieben von mostwanted
Ich dachte das Surface ist ein 10.6" Gerät? Dafür 199 Euro, wow :top:
... im Zwangsabo mit 24 Monaten XBox Live für 20€/Monat oder ähnlichem vielleicht, ansonsten kaum vorstellbar und wahrscheinlich im Konflikt mit Dumping-Preisverboten.
Re: Re: Samsung - Apple Urteil
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Samsung hat heute auch mal eben ca. 12 Mrd. an Boersenwert verloren. Quasi 1 Nokia.
Bis auf die letzte Anmerkung war das aber mal ne gute Nachricht für Nokia ( siehe Börsenkurs ),passt eigentlich gar nicht so gut in deinen thread. ![]()
Re: Re: Samsung - Apple Urteil
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Samsung hat heute auch mal eben ca. 12 Mrd. an Boersenwert verloren. Quasi 1 Nokia.
Er kann es nicht lassen ![]()
Der Samsung Kurs hat sich inzwischen doch wieder gefangen (bei ca. 2% Verlust gegenüber ursprünglich 8% zu Tagesbeginn), solange keine Kaufverbote ausgesprochen werden dürfte das eh alles ziemlich irrelevant sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!