Beiträge von dham

Ich hatte sowohl die Info auf einer früheren Rechnung, als auch diesmal eine Extra-Beilage bei meiner CommerzFinanz-Abrechnung. Von der Pin allerdings noch keine Spur.

Die normale Karstadt-Kundenkarte scheint doch in Sachen "Features" der Visa-Karte gleichgestellt zu sein. Die Visa-Karte bietet eigentlich gar nichts, ausser dass sie kostenlos ist. Die Kundenkarte beim Einkauf im Karstadt vorlegen und mit einer anderen Kreditkarte bezahlen dürfte wohl die beste Option sein.

Mit Teilzahlungen ist ihm nicht geholfen. Mit 300 Euro kann man doch keine Reise bezahlen. "Inoffiziell geduldet" klingt deutlich dramatischer als es ist. Ihnen bleibt gar nicht anderes übrig als das zu dulden oder sie müssen das Geld sofort zurück überweisen. Mit Rücküberweisungen aus Guthaben lassen sie sich allerdings durchaus monatelang Zeit, wenn man sie nicht gezielt dazu auffordert. Da die an jedem Euro Umsatz mit der Karte verdienen, tragen die auch keinen Schaden davon.

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Dieses Problem ist gelöst... jetzt hab ich das nächste... nur 300 Euro Limit. Ich wollte eigentlich meinen Urlaub damit buchen, wg. der kostenlosen Reiseversicherung. Gibt es eine Möglichkeit kurzfristig das Limit erhöhen zu lassen? Wäre ja zu allem bereit (Bezahlung vorab als Guthaben, Senden Gehaltsachweis, etc.). Weiß jemand ob die Bank da überhaupt was macht, oder kann ich die Reise gleich anderweitig buchen?

Du kannst auch Guthaben auf die Karte überweisen und es dann aus dem Guthaben bezahlen, Guthaben erhöht das Limit.

Stellt sich die Insolvenzvertreterin wirklich hin und behauptet die Zahlung sei grundlos und als Geschenk erfolgt, weil die Zahlung durch Vodafone hätte erfolgen müssen? Und auf diesem Standpunkt verharrt sie, auch wenn Handyzek jahrelang auf diese Art und Weise gewirtschaftet hat?

Vodafone muss doch Provisionszahlungen an Handyzek geleistet haben, diese überstiegen bereits Grundkosten. Nimmt man an Vodafone würde diese Zahlungen nicht nur an Handyzek geleistet haben, sondern zusätzlich auch noch an den Endkunden, dann zahlt Vodafone vermutlich das dreifache an Provisionen gegenüber den erwartbaren Einnahmen?

Die Auszahlung ist eine Ersatzleistung für den Verzicht auf ein Handy, und das Handy erhält man vom Händler und so erhält man auch das Geld vom Händler. Eine Auszahlung auf den Konto ist durch Vodafone nie erfolgt und Handyzek hat auch nie der Forderung widersprochen, dass er für die Überweisungen verantwortlich ist. Wieso beschenkt er wildfremde Menschen, treibt seine Firma in die Insolvenz, wenn Vodafone (oder andere Provider) die Zahlungen zu leisten haben?

Kann man für so einen Spass Zeugen vorladen? Jeder Handyzek Mitarbeiter, bzw. auch jeder Mitarbeiter einer Handybude dürfte doch diese Praxis bestätigen können.

Im allgemeinen kümmert den Verbraucher das ganze Problem leider ziemlich wenig. Jeder weiss was Facebook für eine Datenkrake ist und trotzdem gibt es wenig Hemmungen es zu benutzen. Ob Vorratsdatenspeicherung oder Zensus 2011, die öffentliche Erregung ist ziemlich begrenzt. Wie schon genannt wäre der einzige Weg Großkonzerne zu bändigen politische Vorgaben, aber da Innenpolitiker genauso ticken wie die Konzerne schafft das eher eine unheilige Allianz denn wirklich Hilfe. Dafür erregt man sich ganz heftig eine Runde, wenn Häuserfronten fotografiert werden. Das ganze Jahre an Bewegungsdaten gesammelt wird, brauchen wir für die Sicherheit.

Ich nehme mal an, wenn man es wirklich wollen würde, dann könnte man die gesamte Handy-Telekommunikation weitestgehend anonym machen. Die Verwaltung der Rufnummern und die eigentliche Rufzustellung könnte man sicherlich auch trennen. Aber allein der Zwang zur Registrierung der Prepaid-Karten macht doch klar wohin die Fahrt gehen soll. Perspektivisch halte ich irgendwas Android-basiertes noch am ehesten dafür geeignet dem Nutzer wieder mehr Waffen an die Hand zu geben. Da es Quelloffen ist und einiges an Hacker-Support geniesst, sind damit zumindest einige Sachen denkbar wie eine vernünftige, vollständige Geräteverschlüsselung, Zugriffsbeschränkungen und Werbefilter, Ende-zu-Ende Verschlüsselung von Gesprächen etc.

Nokia, wie auch jede andere große Firma, wird auf den ganzen Web 2.0 Zug aufspringen und der heisst Web überall, Werbung überall und so Personen- und Ortsbezogen wie möglich.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Am besten, Du nimmst mich in Deine Ignorieren-Liste auf; ich tue Dir denselben Gefallen, und schon ist alles wieder OK ; es kann dann wieder zum Thema zurückgehen. ;)

Der einfachste Weg ist doch, du machst in Zukunft einfach keine Äußerungen mehr, die du eigentlich gar nicht machen musst und schon musst du dich nicht mehr mit Ironie, Kleinschrift oder ähnlichem heraus reden und das Fass eines ganz anderen Themas aufmachen.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
      dham
    Wer ein C1-00 erwirbt braucht kein Smartphone, nix anderes hat er gesagt. Und wenn du so viel Spass mit deinem Telefon hast, schön! Aber es ist beängstigend wie Du dein Spielzeug verteidigst, ist ja lächerlich die Reaktion. Wenn andere der Meinung sind man braucht es nicht, dann lass Sie doch.
    Oder google mal nach "Toleranz" mit deiner heiligen device.

Nur damit ich das zusammen bekomme, andere Leute als Deppen darzustellen, die sich Sachen kaufen die sich gar nicht brauchen ist tolerant. Zu implizieren, die Leute werfen sinnlos Geld für Spielzeug heraus, ist auch tolerant. Aber klarzustellen, dass es reichlich sinnvolle Anwendungsfälle gibt ist lächerlich und intolerant. Mir ist es völlig egal womit jemand meint herum rennen zu müssen, es braucht normalerweise nämlich nicht sonderlich viel Fantasie, dass es für alle möglichen Gerätekategorien allerlei Anwendungsfälle gibt, inkl. Dual-Sim und Smartphone. Wer meint dringend noch einen platten Kommentar los werden zu müssen, der sollte sich nun wirklich nicht wundern wenn es auch mal nen Kommentar zurück gibt.

Ist das X10 generell eher etwas träger was das Touchscreen angeht oder liegt das an dem Modell was ich vor mir habe? Ich merke das unter anderem wenn ich durch die Bildschirme scrollen will, das er mir das viel zu häufig als Klick interpretiert. Das alles wohl gemerkt nur bei Bedienung mit einem Finger, nicht Dual-Touch oder so. Bei dotty (gibts kostenlos im Markt) fällt mir zum einen auf, wenn ich rasche Kreisbewegungen auf dem Touchscreen mache dann hängt der Touchpunkt deutlich hinterher. Was vermutlich noch wichtiger ist, bei manchen Wischbewegungen hängt der Touchpunkt teilweise kurz fest und springt dann erst zum Finger hin. Muss das beim X10 so sein?