-
Geräte mit NFC sollen eine spezielle Angry-Birds Variante mitgeliefert bekommen, nach 5 Leveln muss man das Handy mit einem anderen NFC Gerät oder NFC Tag verbinden damit diese entsperrt werden. http://conversations.nokia.com…ds-magic-hatches-at-wima/
Ich nehme an das Ziel ist es, innovative Führerschaft zu dominieren aber überzeugend finde ich das Konzept nicht. Letzten Endes dient die neue Technik hier nur dazu den Spieler zu gängeln. Einmal ist vielleicht noch ganz lustig, aber das mehrfach und mit unterschiedlichen Geräten zu machen halte ich kaum dafür geeignet die Nutzer von NFC zu überzeugen. Als solches fände ich bezahlen via NFC schon extrem praktisch und würde mir wünschen Nokia investiert lieber dahingehend mehr Energie. Die Werbewirtschaft (ein Burger, ein freier Level?) wird aller Vermutung nach erst auf den NFC Zug aufspringen, wenn es in den meisten Handys verbaut wird.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Stell Dir mal vor, in der Vor-Smartphone-Ära gab es auch schon Millionen von Pendlern, und da mussten die Angestellten des ÖPNV auch nicht nach Beendigung der Fahrt in den Verkehrsmitteln die tausenden von Leichen derer einsammeln, die sich ohne Smartphone zu Tode gelangweilt hatten.
[...] Merke: nicht jede technische Entwicklung ist nur deshalb positiv, weil sie neue Geräte hervorbringt. 
Ach stell dir vor, es gab eine Zeit vor dem Strom, vor dem warmen Wasser, vor dem Wasserklo, sogar viele Millionen Jahre lang. Gemeinsam am grossen Feuer sitzen, zusammen Kacken, was das an Kommunikationsmöglichkeiten eröffnet. Das Beispiel hatte ich genau für diesen unsinnigen Rückblick da eingebaut. Wir leben im Jahr 2011 und da hat man im Gegensatz zur Vergangenheit die Möglichkeit ein Smartphone zu nutzen. Merke: man muss nicht Geräte als unsinnig darstellen, nur weil man sie selber nicht nutzen will.
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989 Abgesehen war das lediglich eine in Kleinschrift gesetzte Fußnote, die zudem noch mit einem Ironie-Smiley versehen ist. Wie man darauf derartig "abgehen" kann, muss ich daher wohl nicht verstehen, oder? :confused:
Wieso du das gepostet hast, wenn es gar nicht so gemeint war und völlig belanglos ist - muss man das verstehen? Angesichts dessen, dass du die Aussage, 'die Leute brauchen gar kein Smartphone' hier quasi wiederholst, ist mir auch nicht klar was daran eigentlich die Ironie sein soll.
-
Zitat
"Benötigen" ist dabei wohl das falsche Wort, denn wirklich "benötigt wird so ein "Smartphone" höchstens von wenigen unter hunderten oder tausenden. Es ist wohl eher ein "Spielzeug-haben-wollen"-Gefühl als ein echtes Bedürfnis. 
Wie nötig war dieser Kommentar? Wieviele Pendler gibt es im öffentlichen Nahverkehr? Ein paar Millionen? Die können mit so einem Smartphone Neuigkeiten lesen, ein digitales Buch, sich mit Bekannten/Verwandten unterhalten (Instant Messenger, Facebook, Email ...), gemeinsam den Einkaufszettel fertig stellen, Webradio hören, Spiele spielen, den Vokabeltrainer anwerfen und wonach ihnen noch so alles die Laune steht während sie unterwegs sind. Ansonsten wären da noch Navigationsfunktion, Preisvergleich oder Bilder online mit Freunden teilen, die man im Laufe seines Lebens mal verwenden kann, aber mit genug Aufwand geht das natürlich auch alles ohne Smartphone. Man kann auch in die Luft starren und gar nichts tun, braucht man Warmwasser, Strom, ein eigenes Klo in der Wohnung?
-
Zitat
Original geschrieben von LoadBalancer
Wo ist mein "nachgemachter" und wo ist das Original?
Seite 6, ganz unten?
-
Zitat
Ähm... Du selbst?
Seite 6, ganz unten?

Dir ist schon klar, dass du meinen Post nachgemacht hast, mit einer einem Fakt der schon lange benannt war?
-
Zitat
Zwei Posts weiter hinten hatte jemand erwähnt, daß das X10 kein UKW-Radio hat.
Wovon redest du, hier hatte noch niemand das Radio erwähnt.
-
Zitat
Neo hat Exmor-Sensor, X10 nicht 
Bist du nicht hier derjenige der gefragt hat, was fehlt? Das Radio wurde bisher noch nicht erwähnt.
-
Neo hat UKW-Radio, X10 keines.
-
Laut Herstellerangaben ist SAR Wert des X10 ist höher/schlechter und der Akku des X10 hält länger.
-
Das Multi-Touch Feature vom X10 ist allerdings bestenfalls Dual-Touch und auch das hat so seine Einschränkungen. Von den Videos die man auf youtube findet, ist mir allerdings nicht ganz klar ob es nur genauso schlecht wie beim Desire (wenn zwei Finger auf einer Display Achse liegen, verliert er u.U. die genaue Zuordnung und macht anschliessend die Punkte in komplett verkehrte Ecken) oder noch ne Nummer schlechter ist. Für den aktuellen Preis ist das X10 aber sicherlich eine Option.