Beiträge von dham

    Naja, wenn man mal nach telbay + erfahrung googled scheinen einige Leute nicht sonderlich zufrieden mit dem Laden zu sein. T-MOBILE VOREINSTELLUNGEN soll höchst wahrscheinlich T-Mobile Branding bedeuten. Davon mal ab schaust du dir da das Desire an, d.h. die ältere Version nicht das Desire HD.

    Was zählt denn alles in den ARPU rein? Wobei die genaue Definition davon scheinbar eh wieder den kreativen Regeln der Telkos überlassen ist. Ich vermute mal Grundgebühr (nicht vermindert um Gutschriften oder den Handyanteil) + eigene Umsätze + IC Gebühren aus eingehenden Gesprächen?

    Das schweizer ZTE Blade/San Francisco dürfte in Sachen Preis/Leistung alles schlagen. Ein vollständiges Android Handy mit hoher Auflösung, WLAN, etc. Wer Kontakte in die Schweiz hat oder selbst hinfahren kann, bekommt es für 100€. Aber das Teil hält sicherlich nicht mal annährend eine Woche mit einer Akkuladung durch.

    Hallo,


    allgemein bekannt ist ja, dass Smartphones mit allem anderen als einer langen Laufzeit glänzen. Gefühlt scheint es mir, dass man selbst bei geringer Benutzung schon Glück haben muss um es auf 2 Tage zu schaffen. Gibt es da irgendwelche positiven Ausnahmen im Androidgerätemarkt, ggf. auch unter der Hinnahme von kleinerem Bildschirm, langsameren Prozessor oder ähnlichem? Erfahrunggemäß findet sich auch in jedem Gerätethread jemand, der sein Smartphone auf magische Weise auf 1 Woche+ Nutzung bringt, aber ich denke hier an ganz normale Nutzung. Wlan und GPS auszuschalten ist kein Ding, aber z.B. 3G auszuschalten ist bei vielen Modellen eine Fahrt in die Untermenüs.


    Kennt jemand eine Testseite die Handys nach einem festen Muster auf ihre Laufzeiten prüft und diese Ergebnisse vergleichbar veröffentlicht? Standby-Zeiten scheinen mir bei Smartphones komplett dem Reich der Fantasie entsprungen und häufig begnügen sich die Reviews mit einem Statement wielange der Akku bei ihrem herum probieren gehalten hat.


    Von daher, gibt es irgendwelche Gerätetipps oder gute Reviewseiten die dahingehend weiterhelfen?

    Das einzige was das bietet ist Geldverschwendung und sinnlosen Platz/Strom/Leistungsverbrauch. Gibt doch nicht mal Viren, die eine nennenswerte Verbreitung haben und in irgendwelche obskuren Programme kann jedweder Mist mit drin stecken. Der Virenschutz hilft nur gegen bekannte Viren, aber nicht gegen Programme die einem einfach mal die gesamten Daten absaugen.


    Ohnehin, das alte Windows Mobile ist von Hause aus schon einmal unsicherer als alle anderen mobilen Betriebssysteme, weil da Applikationen weder einen Test durchlaufen (iOS, WM7), noch vor der Installation über die benötigten Zugriffsrechte wie Kontaktliste, Internet, etc. informieren (bei Android der Fall). Bei WM6 kann einfach jedes Programm alles.

    Der Standard zum Ersetzen des iPod Docks ist eigentlich PDMI, den unterstützt das Gerät allerdings nicht. Stattdessen wird eine Kombination aus Micro/Mini-HDMI und Micro/Mini-USB genutzt. Die wird natürlich jeder Hersteller nach Lust und Laune unterschiedlich zueinander positionieren, höchst wahrscheinlich sogar bei jedem Gerät desselben Herstellers. Halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass das Atrix erfolgreich genug wird um hier einen eigenen Quasi-Standard am Markt durchzudrücken.