-
Ich hatte Ende Dezember angerufen und den Betrag abgefragt. Wobei die Dame mir nicht sagen konnte wie hoch der Rechnungsbetrag ist und auch etwas im Sinne von "Rechnung wird erst Anfang nächster Woche erstellt" meinte. Ob das allerdings wirklich wahr ist oder nur die generelle Beruhigung für Kunden sein sollte, sei mal dahin gestellt - leider sehe ich keinen Hinweis auf dem Brief bzgl. des Erstell- oder Versanddatums.
Auf den ersten Blick war der Dame auch gar nicht bewusst, dass ich überhaupt ein Bonprix Konto habe. Das passt zur aktuellen Rückseite der Rechnung - da werben sie damit, dass man 1 Cashback-Punkt für jeden Euro Umsatz bekommt und 3 fürs Tanken.
-
Meine Bonprix Rechnung für Dezember (mit dem Stichtag 5.1) ist für heute angekommen. 
-
Sehr cool. Als ich vor ein paar Jahren das N95 zum ersten Mal an einen Fernseher angeschlossen habe, kam mir auch sowas in den Sinn. Für Browser + ein paar Texte schreiben noch eine Tastatur dazu und los gehts. Der normale Nutzer kann sich dann u.U. den PC ganz sparen. Am meisten überrascht mich das mit dem Firefox und so ganz habe ich das auch noch nicht verstanden. Auf welcher Plattform läuft denn der Firefox? Einem Linux?
Abzuwarten bleiben natürlich noch die Preise. Wenn der Dock dann so teuer wird wie ein eigenständiges Netbook, machts nur begrenzt Sinn.
-
Digitimes ist bisher die einzige Quelle die sowas behauptet. Angesichts dessen, dass der Bericht auch schon eine Woche alt ist und man sonst noch nichts weiteres vernommen hat würde ich da skeptisch bleiben.
-
Sicherlich kann niemand einen Schwur bis zum Ende der Ewigkeit machen. Aber zum einen gibt es die Karte kostenlos seit mindestens 2007 (wobei mE 2009 das Praemiensystem umgestellt wurde) und viel wichtiger - das Preismodell kann sich ohne Probleme selbst tragen. Bei 5% dürfte schon klar sein, dass das eigentlich so nicht funktionieren kann - bei 0,5% ist das locker durch die Kreditkartengebühren auszugleichen.
-
Während ich Samsungs 'wir stellen her, wonach die Kunden rufen'-Strategie schon wesentlich überzeugender als Nokias 'wir machen nur Symbian, selbst wenn dran verreckten'-Strategie finde, so wird Samsung ohnehin nur ein Teil der Probleme für Nokia sein. Der Markt befindet sich in einem unumkehrbaren Transformationsprozess. Über kurz oder lang werden Smartphones der Standard sein. In Asien wird es so einige Firmen geben, die diese Chance nutzen um Marktanteile zu erobern. Die Hardwareseite haben sie lange genug als OEM für Nokia und co trainieren können und die Software gibts frei Haus von Google.
Verluste von Marktanteilen am oberen Ende des Marktes sind vermutlich ärgerlich, aber noch verschmerzbar. Aber wenn sich das ZTE Blade einmal anschaut - ein Handy mit hochauflösendem Display, kapazitivem Touchscreen, Android und für 100€ - was will da Nokia dagegen setzen? Ich glaube, dass das die Vorboten eines unvermeidbares Blutbades sind bei dem sich die Chinesen massiv Marktanteile sichern.
-
Zitat
Original geschrieben von handymaxi
ich hänge mich mal mit rein.
Ich fahre mitte 2011 für 9Tage nach Japan.Nach einwenig googlen ist mir immer noch schleierhaft ob ich als normalsterblicher Mensch dort an eine Prepaidkarte komme mit einem einigermaßen netten Tarif.
(Telefonie+SMS)
Gibts nicht wirklich, offiziell kann man sich Prepaid-Telefonie-Sims nur leihen. Am praktischsten ist es sich gleich am Flughafen von Softbank eine Sim zu holen (die muss man auch zurück geben), das sollte in allen Handys mit UMTS2100 laufen. Kostet 325 Yen Bearbeitungsgebühr, 105 Yen pro Tag und 105 Yen pro Minute Telefonie (selbst zu kostenlosen Nummern). Bei 100 Yen ~ 1€ alles andere als billig. Aber ob sich das überhaupt lohnt für 9 Tage, naja. Generell glaub ich werden da mehr Emails getippt (Telefonie ist nicht in Zügen erlaubt) und SMS funktionieren wenn überhaupt nur innerhalb eines Netzanbieters.
Der einzige UMTS Prepaid Tarif den es mW gibt (sogar mit behalten, nicht nur leihen) kostet 3000 Yen für einen Monat. Wenn man es sich leisten kann und ein Smartphone hat, würde ich das empfehlen. Für Orientierung (Google Maps), Übersetzungen, Zugfahrplanabrufe etc. kann das sehr nützlich sein.
-
Das größte Problem mit den Rechten ist vor allem diese 'alles-oder-nichts' Mentalität. Ist ja schön wenn eine Navi-App sich in meine Kontaktliste integrieren kann, aber warum muss sie das können, wenn ich auf dieses Feature gut verzichten kann? Ich hab zwar noch keine Android-App programmiert, aber ich vermute stark, dass die Entwickler da auch keine Alternativen haben - wenn sich nicht für jede Rechtekombination eine eigene App veröffentlichen wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcA89
Find ich auch eher unattraktiv das Angebot. Das Bonusprogramm spricht mich auch nicht an 1000€ Umsatz = Kinogutschein... Da bleib ich lieber bei Miles&More. Aber das ist ja individuell verschieden, davon abgesehen, dass ich keinen Netto in meiner unmittelbaren Nähe habe
Aber die 1000 Meilen der Miles and More Karte bringen dich weiter? Den jährlichen Kostenpunkt der Karte mal komplett ignorierend...
Die Karte ist dauerhaft kostenlos, man bekommt etwas Cashback, 50€ als Startgeschenk und kann das Konto automatisch zu 100% ausgleichen lassen. Wer kein Kreditkartenintensivnutzer ist, dürfte damit ziemlich gut bedient sein.
-
Auf der Krokoseite gibt es ein ziemlich interessantes Angebot für cardnmore (läuft über Barclay). 10€ Gutschein, plus 40€ Cashback über die qipu Seite. Für Einkäufe mit der Mastercard erhält man Punkte die man gegen Netto-Gutscheine eintauschen kann. Effektiv macht das 0,5% - im Gegensatz zu dem was im ersten Post steht.