Beiträge von dham

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Hmm.... Normalerweise darf man das Konto im Soll gar nicht führen. Wäre laut Bedingung ein Grund für eine Kündigung. Aber wenn sie die CASH26 Umsätze nicht einspielen, ist das Konto nicht freiwillig im Soll.

Die Gefahr die ich da eher sehe wäre die Frage ob du nicht jetzt Überziehungszinsen zahlen musst. Zumindest aus Sicht der Wirecardbank stellt es sich so dar.

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Schon ziemlich krass daß die Umsätze von cash26 noch nicht aufgeführt sind.

War es das jetzt bald mit cash26?

Wenn bei denen was nicht läuft, scheints es immer ne Woche zu sein bis was passiert. Als echtes Finanzprodukt natürlich ein Witz. Am Besten wäre das mal bei Twitter/Social Media anzuprangern.

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Habt ihr denn alle bar eingezahlt oder per Kreditkarte? Irgendwo habe ich gelesen, dass es via KK auch bei real nicht mehr geht, vielleicht ordnen die etwas hinter den Kulissen. Weg sein wird das Geld natuerlich nicht.

Bezweifel, dass das was mit der Zahlart zu tun hat. Wegen "weg sein" solange das Geld nicht auf dem Konto ist, in wessen Haftung fällt es? Number26? barzahlen? Real? Frag mich was passieren würde wenn Number26 jetzt spontan insolvent wäre (was ich nicht glaube). Dann darf man sich wohl bei der Insolvenzmasse anstellen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    DarioM hat den einigen hier im Thread eines voraus:
    Er verfügt über unternehmerisches Denken, UND er ist ein interessanter Mensch. Und sofern DarioM seinen Gewinn versteuert, ist rechtlich alles i.O.
    Ich würde ihn gern mal zu einem Kaffee (kostenlos bei Ikea oder Tchibo, versteht sich ;) ) einladen, wenn er in meiner Nähe wohnen würde.

Wenn er das versteuern würde, hätte er schon zig mal drauf verwiesen. Understatement ist ganz sicher nicht seine Stärke und so hört man dann nur vom Finanzamt gegenüber.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die meisten hier nutzen stattdessen noch nicht einmal

Und was andere Leute hier treiben schliesst du woraus? Weil niemand sonst Prepaid-Kartensammlung zur Genitalvergrößerung postet?

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ich verstehe auch nicht so ganz warum hier so viele Angst haben dass die "Lücken" geschlossen werden und es ein Angebot nicht mehr gibt, Stichwort Krokos. Wenn das so ist, dann ist das zwar schade, aber dann kommen wieder neue Angebote. Wenn die gleichen Leute das Angebot nicht so nutzen wie es Dario beschreibt, dann kann es denen ja egal sein wenn die Lücken geschlossen werden oder Grenzen eingeführt werden.

Über die Krokos und deren dealzerstörende Wirkung beschwert er sich selbst und das passt wie genau zu seinem restlichen Verhalten zusammen?

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Ja und gegen welche "Verträge" soll er dabei verstossen?
    Ist ja (anscheinend?!) nicht so als, hätte er irgendwelchen schriftlichen Liefer- oder Leistungsverträge mit diesen Firmen.

Zum Beispiel Beschränkungen auf 4 Stück umgehen, in dem man sich mehrfach (mit Verkleidung wie er hier mE auch geschrieben hat) anstellt?

Zitat

Wüsste nicht mal, was einen Privatkunden daran hindert, die Karte einer Firma bzw. einem Gewerbetreibenden zu übertragen. Und Firmenkunden werden sie ja auch angeboten.

Wenn du vor hast mit einer Tätigkeit nachhaltig Geld zu verdienen, hörst du ganz automatisch auf Privatmann zu sein und wirst zum Gewerbetreibenden.

Zitat

Selbst wenn wir einen gewerblichen Charakter unterstellen können: Was sollte daran "illegal" sein? Soll der Händler halt sicherstellen, dass seine Angebote nicht so nutzbar sind. Umgekehrt wird das ja auch so erwartet.

Und wenn die Tür offen ist, darf man alles mitnehmen? Im Geschäftsverkehr muss man sich schon an Verträge halten und kann auch nicht den Idiotenschutz als Verbraucher für sich fordern. Das er das korrekt als Gewerbe führt und versteuert glaube ich aber eh nicht.

Die Einzahlungen am Wochenende sind immer noch nicht verrechnet worden, mit heute Abend wird das wohl nix mehr.