Beiträge von dham

Anbieter A: 20 mio Kunden
    Anbieter B: 5 mio Kunden

Die Chance, dass ein Kunde von Anbieter A, einen Kunden bei Anbieter B anruft (ignoriert man mal alles andere) liegt bei 20% (5mio Kunden bei Fremdanbieter, 20mio + 5mio = Gesamtkundenzahl) => 5 / (20 + 5) = 0,2 = 20%

Die Chance, dass ein Kunde von Anbieter B bei Anbieter A anruft liegt bei 20/25.
    20 / (20 + 5) = 0,8 = 80%

D.h. für Anbieter A betrachtet über all seine Kunden
    20 mio Kunden a 20% Chance = 20 * 0,2 = 4 mio Gespräche Extern

Anbieter B
    5 mio Kunden a 80% Chance = 5 * 0,8 = 4 mio Gespräche Extern

Vodafone beschränkt gern auf spezifische APNs. Wenn die Flatrate nur für wap.vodafone.de gilt, dann ist Traffic über web.vodafone.de nicht mit erfasst. Wenn das mit den 3 Tagen stimmt, musst du es aber entweder manuell dann geändert haben oder durch eine von diesen EinstellungsSMS.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Vielleicht hab ich ja einen :apaul: , aber die Ran- App finde ich nicht im Market, wenn ich dem Link auf der Ran- Hp folge kommt auch nichts dabei heraus?

Die Ran App muss scheinbar für jede Subversion von Android freigeschaltet werden. Total idiotisch. Vor dem letzten Telekom Desire Update (von 2.2irgendwas auf 2.2irgendwasanderes) konnte ich es noch im Markt finden und installieren, anschliessend war und ist es nicht mehr aufzufinden. Wenn man ein wenig googlt findet man so einige Leute die das Problem haben/hatte und zwar auch schon vor einigen Monaten. Ist bestimmt ein ganz toller Trick um die kostenlose App vor illegalen Kopierer zu schützen.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bei PrePaid könnte man es ja fast risikolos probieren (außer man hat 100€ Guthaben :D), bei PostPaid würde ich es nicht unbedingt ausprobieren.^^

Die Anzahl der Berichte, dass dabei irgendwas passiert ist liegt bei null. Die Anzahl der Personen die es entgegen den (absurden) Vertragsrichtlinien nutzen dürfte hingegen ziemlich hoch sein.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    ich würde internet, Mail abfragen, youtube, facebook nutzen. Habe keine linux erfahrung.
    Kenne kein android handy mit hsdpa simlockfrei 1500 mah akku und relativ grossem display für 65 euronen oder ? Gruss nato

Mit Linux hat es in der Praxis nichts zu tun, darauf erhält man keinen Zugriff. Ich würde mir so ein Telefon nur als Spielzeug holen, aber zum tatsächlichen täglichen verwenden halte ich es für Geldverschwendung. Die beste Hardware hilft nicht, wenn die Software Mist ist. Die offizielle Entwicklung wurde eingestellt, eine inoffizielle (wie z.B. häufig bei Androidgeräten) gibt es nicht. Ich habe das Schmuckstück nicht und nur mal interessehalber die Berichte anderer Leute quer gelesen, aber da liesst man viel und gern von abstürzen, Software die nicht oder nur teilweise funktioniert und dem nicht vorhandenen App-Markt. Vodafone verschleudert die Geräte mit Sicherheit nicht, weil sie der Menschheit was gutes tun wollen.