Beiträge von dham

Naja, was erhoffst du dir denn von dem Gerät? Vor einem halben Jahr wurde es bereits für 100€ abverkauft und wie hier im Thread vor einem Jahr richtig vorhergesagt wurde, interessiert sich absolut niemand für das Gerät oder Betriebssystem. Es wird keine Softwareupdates geben und der aktuelle Stand scheint zu sein, dass es weder sonderlich stabil läuft, noch externen Apps gibt und die mitgelieferten wohl teilweise auch ziemlich problembehaftet sind. Ich denke mit einem günstigen Android-Telefon wird man deutlich weiter kommen.

Zitat

Original geschrieben von aristide11
    achso, die quad-band werte sind nur für gsm. aber für 3G arbeiten sticks und umts-handys in 2100MHz ? dann kann ich also beide auch in japan verwenden und mit ner prepaid sim bestücken?

Such doch einfach mal nach deinem Handynamen + 2100, aber Handys die UMTS unterstützen dürften auch in Japan via UMTS funktionieren. Das größere Problem ist eigentlich an Prepaid Karten heran zu kommen. Nach dem was ich gehört/gelesen habe dürfen Sprachsims nur an Personen mit Wohnsitz in Japan verkauft werden. Darüber hinaus hat glaube ich Docomo gar keine Prepaidkarten mehr und bei Softbank muss man ein Handy dazu kaufen. Man kann sich allerdings eine Prepaid-Karte direkt von Softbank an Airports leihen, das kostet ca. 1€/Tag, Gespräche ab 1€/Minute.

Hinsichtlich UMTS Prepaid Tarifen ist mir auch nur ein Anbieter bekannt, das Angebot ist auch relativ neu und hat ein paar Beschränkungen http://softbanksucks.blogspot.…300-on-sale-includes.html Die Karte muss man Online bestellen, also entweder übers Hotel oder vielleicht schon im vorhinein über Ebay.

Zitat

Original geschrieben von biggis-funshop
    These tarrifs apply to all pay as you go customers from 24 November 2010
    so übersetzt babelfish den neuen Tarif:
    Diese tarrifs treffen auf allen Lohn zu, während Sie Kunden ab dem 24. November 2010 gehen

heißt dann doch: gültig für alle, die nach dem 24.November 2010 Kunde werden.

Alte Karten müssten Ihren Tarif behalten, wenn keine Änderung beantragt wird.

Der Satz heisst so ziemlich 1:1 übersetzt 'Diese Gebührenordnung wird für alle pay-as-you-go Kunden ab dem 24. November 2010 angewendet', es gibt keinerlei Hinweis darauf dass dies nur für Neukunden oder ähnliches gelten würde. Tatsächlich stellt der Absatz am Anfang sogar das Gegenteil klar.

Da wird auf eine EU Regel hingewiesen, nach der bei Änderungen mind. 1 Monat vorher der Kunde informiert werden muss und dieser dann ein Kündigungsrecht hat. Gleichzeitig stellt Vodafone auch klar, dass eine Nutzung über den 24. Nov hinaus automatisch eine Akzeptanz der neuen Regelungen bedeutet (The continued use of this service after the effective date of the change is deemed acceptance of the change.).

In Deutschland würde man wohl in Widerspruch gehen und der Netzbetreiber ggf. die Kündigung aussprechen, kA wie das nach irischem Recht funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Eine Fehlermöglichkeit fällt mir noch ein: bei der Bonprix gibt es eine Kontonummer (die auf der Karte steht) und eine Vertragsnummer (die neben der Kontonummer auch auf der Abrechnung steht). Hast du bei der Amazon-Einzugsermächtigung vielleicht die Vertragsnummer anstelle der Kontonummer angegeben? Dazu würde auch die scheinbar manuelle Korrektur bei der 1. Transaktion passen.

Ich verwende die Nummer für einige Lastschriften, ich hatte sie auch doppelt und dreifach nachgeprüft, ohnehin per Copy&Paste erst bei LBB/Amazon eingetragen - ich bin mir sicher dass es an der -KontoNr. nicht liegen kann. Ich bin aber etwas überrascht, dass scheinbar sonst niemand das mal probiert hat.

Ich würde mich mal mit O2 in Verbindung setzen und mir erklären lassen was daran eine dauerhaft gehaltene Verbindung sein soll. Die Anrufe ins eigene Netz und Festnetz können O2 ohnehin nicht die Welt kosten, also wenn die Zahlen stimmen macht das alles wenig Sinn.

Zitat

Original geschrieben von aikoN72
    Habe heute auch auf meinem T-Mobile SLCDGerät die Meldung bekommen, dass das Update verfügbar ist. Hat es schon jemand mit einem T-Mobile-Gerät gewagt?

Klappt ohne Probleme. Dh. eines gabs doch, der APN war nach dem Update gelöscht.