Ich finde gar keinen Hinweis darauf, dass der Service beim Roaming kostenpflichtig ist.
Beiträge von dham
-
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Aber es wäre kontraproduktiv, so etwas absichtlich zu verursachen, weil das Wirtschaftsunternehmen dann erst später sein Geld sieht.
Noe, das wäre für die Telekom nicht kontraproduktiv. Generell erhöhen Probleme beim Wechsel des Anbieters die Neigung der Kunden nicht zu wechseln. Den höchsten Gewinn erzielt die Telekom nicht mit dem Verkauf von Leitungen an die Konkurrenz, sondern der gesamten Leistung in Eigenregie an den Kunden. Da die Telekom nun einmal die meisten Anschlüsse besitzt ist das eine effektive Methode die Kunden bei sich zu behalten/Alternative Angebote uninteressant zu machen. -
Ca. 2 Tage Zinsen musste ich auch für eine Bargeldabhebung aus dem Guthaben zahlen, das hatte ich vor ca. 2 Jahren hier auch schon einmal berichtet.
-
Mit qipu kann er Geld verdienen für jeden Einkauf den jemand bei den verbundenen Händlern tätigt. Das Blog nützt nur für gezielte Aktionen wo man ggf. größere Mengen an Waren umsetzen kann (z.B. bei Telefonverträgen), aber kann nur eine Untermenge der potentiellen Shops/Partner wirklich bewerben.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Schnäppchenjäger die derartige Blogs frequentieren nicht mindestens Payback als bestehendes Cashback-Programm kennen. Also wozu denen den Markt überlassen, wenn man auch selbst dran Anteile bekommen kann.
Ich halte die Expansion der Geschäftstätigkeiten zu qipu für einen völlig logischen und absolut nachvollziehbaren Schritt.
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Ja ne ist klar... Weil ja auch der durchschnittliche Gehhilfennutzer viel Zeit im Internet verbringt? Und hier beißt sich die Katze selbst in den Schwanz:Es wird angeführt man solle sich nicht so aufregen, schließlich sei das eine einmalige Angelegenheit und kein "Echtzeit". Wo besteht jetzt der Nutzen für die Damen und Herren mit dem Rollator wenn sie sich den Weg von vor 2 Jahren anschauen wollen und da aktuell gerade ne Baustelle ist?
Ja, mit einer einzelnen Aufnahme von einer Häuserwand kann man keine Persönlichkeitsprofile gewinnen oder sonderlich tolle Einbruchspläne schmieden. Mit einer dauerhaften Überwachung kann man dies. Mit einer Echtzeitüberwachung kann man dies z.B. für Einbrüche nutzen. Alles Punkte die von den Streetview Nörglern schon vorgebracht worden.Andererseits reichen solche Ausnahmen durchaus dazu auf, Routenpläne zu machen. Die ganze Navigationsbranche basiert auf diesem Ansatz.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk Sorry das ist so an den Haaren herbeigezogen, dass man das nun wirklich nicht als ein sinvolles "Pro" Argument gelten lassen kann. Vielmehr zeigt ein solches krampfhaftes suchen nach Pro Argumenten eigentlich nur, dass es derzeit scheinbar keine wirklich nachvollziehbaren Gründe gibt - die außer zur persönlichen Belustigung - ein detailliertes SV von gesamt DE jetzt notwendig oder sinvoll machen würden.
Ja, wunderbar. Dich interessiert es nicht und schon ist es überflüssig. Die ganze überflüssig Diskussion kann man genauso über jedes Bild führen. Verbieten wir doch gleich sämtliche Kameras, was da ständig Leute gegen ihren Willen drauf landen. Und seien wir mal ehrlich, ausser der persönlichen Belustigung hat es eh keinen nutzen.ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk Und wer nicht reisen kann und sich ein Bild von "vor Ort" machen will:
Will man wirklich nach Hintertupfing reisen? Und selbst wenn: Ist der Wunsch des einzelnen das Haus von Oma O in Bitterfeld sehen zu wollen, weil er nicht selbst vorbeifahren kann höher zu bewerten als der Wunsch von Oma O die ihr Haus nicht im Netz haben möchte?
Die Oma hat doch sogar schon die Möglichkeit ihr Haus da nicht erscheinen zu lassen. Trotzdem kann es nicht sein, dass das Recht auf Aufnahmen von öffentlich zugänglichen Orten derart beschnitten wird, dass es quasi wertlos wird wenn jede Mietspartei, Besitzer, etc. vorher befragt werden muss. -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Nennen wir es doch lieber eine sehr bildliche Vorstellungskraft der Zukunft.Ich habe bis jetzt aber noch nicht einen vernünftigen Grund gehört oder gelesen, worin denn nun der große Vorteil oder Nutzen für die Menschheit
liegen soll, dass jeder noch so kleine Winkel irgendwann bei SV online verfügbar ist.
Hier im Thread wurde schon ein ziemlich klares Beispiel genannt. Es gibt Menschen, die sind zum Beispiel auf Gehhilfen/Ersatz angewiesen und für die ist das bei der Streckenplanung durchaus von Interesse die Wege einzusehen. Oder man stelle sich einmal vor, es gibt vielleicht Menschen die nicht in der Lage sind an andere Orte zu reisen, aber sich trotzdem mal von 'vor Ort' ein Bild machen würden. Ist es so absurd mit den eigenen Grosseltern vielleicht mal einen Rundgang in der Gegend zu machen in der man wohnt ohne sie um die halbe Welt anreisen zu lassen?Es ist heute schon möglich deutsche Städte von oben (Google Maps, Bing Maps), aus Hubschrauberperspektive in einem Winkel (Bing Maps) und in jeder Form zu sehen die irgendein Benutzer mit GPS Position einstellt (Picasa, Flickr). Bild schiessen, mit GPS Position zu einem der Anbieter hochladen ist heute schon mit Smartphones problemlos möglich. Bei normalen Kameras fängt die Integration gerade an. Über kurz oder lang werden diese Bilder in Fülle überall zur Verfügung stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Sicher? Ich habe den Verkäufer "iesim" aus der Auktion im ersten Beitrag nun angeschrieben, konkret gefragt, ob der Tarif 0,99EUR/Tag auch in den U.S.A gilt - und diese Antwort erhalten:Styler: Nicht soo einfach, oder?

Mal im Ernst, was genau willst du beweisen? Das die Angaben des Ebayverkäufers nicht 100% richtig sein können, hatte ich schon in Post #4 geschrieben. Wie auch die Liste der Länder, bei denen es am wahrscheinlichsten erscheint, dass dies klappen wird. Konkretere Hinweise finden sich schlicht und ergreifend nirgendwo auf der VF Homepage. Solange es niemand ausprobiert, wirst du mit dem Risiko leben müssen, dass es ggf. nicht hin haut.Mir ist auch nicht ganz klar, wieso du meinst die Info-Seite die keinerlei Bezug auf den Vodafone live APN nimmt, wäre passender als diejenige die sich konkret dazu äußert. Fest steht allerdings, dass der Tarif auch in der Türkei funktioniert - was nach Ländersuche nicht der Fall sein würde - nach der Vodafone World Liste (Edit: welcher nebenbei gesagt auch als 'Default Roaming Tarif' benannt ist) allerdings schon.
Mit Vodafone Passport dürfte es auch nichts zu tun haben, denn der Tarif bezieht sich überhaupt nicht auf Datenverbindungen.
-
Hallo,
ich bin an einem Business Flex Vertrag interessiert. Gibt es eine Möglichkeit diesen ohne die übliche Anschlussgebühr zu erhalten? Notwendige Business-Voraussetzungen für den Vertrag als solches sind vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
Ich gehe nicht zwingend davon aus, dass VF IRL den Tarif so einfach über Bord werfen wird, denn auch damit wird noch ordentlich Geld verdient, sonst würde er nicht angeboten. Die Alternative für Keinen von uns würde doch sein, die Websessions für 15 € zu buchen, sondern eher etwas wie "3-like-home" oder ne örtliche Sim oder (wenn auch´s schwer fällt und brutal ist, der bloße Gedanke lässt mich schon erschaudern) dann halt mal das smarte Phone ohne Internet-Access zu betreiben.
Das man mit diesem Tarif ohne Zusatzkosten roamen kann ist eher ein Nebengedanke des Tarifs. Mir scheint es nicht so als würde Vodafone damit Werbung betreiben. Wenn kein anderer Anbieter in Europa einen ähnlichen Tarif zur Verfügung stellt und man davon ausgehen muss, dass Vodafone teilweise 80cent/MB zahlt - dann sehe ich nicht wie man damit Gewinn machen soll. Wenn, dann wird die Mischkalkulation immer davon ausgehen, dass die Kunden den überwiegenden Teil ihrer Zeit im heimischen Netz versurfen. -
Zitat
Vielleicht ist ja diesmal " worldwide Internet" und wir schnuppern -wie bereits vorher von MOBILER SURFER gesagt - an einer neuen Ära
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass dieser Tarif so gedacht/durchdacht ist. An Wunder glaube ich schon mal gleich gar nicht, wenn es um Telkos geht. Bezahlbares Roaming in Partnernetzen die zum selben Mutterkonzern gehoeren ist schon quasi nicht denkbar, aber das ganze auch noch in fremden Netzen? 50MB (für 24h) Websession International kosten bei Vodafone Deutschland 15€ für Europa + ein paar Länder, 30€ für USA und ein paar andere Länder.1€/Tag oder auch 30€ für 1.5GB freies Roaming halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit, wenn die Telekom ihren eigenen Kunden noch versucht sowas wie Data 30 (30MB Inlandsnutzung für 10€) zu verkaufen. Die EU hat eine Grosshandelspreislimit von 80cent/MB verordnet. Ich wäre sehr überrascht wenn die Telkos sich merklich weniger untereinander in Rechnung stellen. Genau genommen würde diese verordnete Limit keinen Sinn machen, wenn dem wirklich so wäre.

Ich denke mal, wenn da Vodafone IE eine starke Nutzungszunahme sieht werden sie den Tarif einfach über Board werfen.