Beiträge von dham

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Lieber Dham,

mal ein paar kleine Korrekturen:

Elena liegt zur Zeit beim Bundesverfassungsgericht und wird wohl eingestampft, genauso wie die Vorratsdatenspeicherung. Die Klage dagegen die ich unterstütze bzw. unterstützt habe wird auch gegen Elena durchkommen wie es aussieht.
    Videoüberwachung ist inzwischen auch gesetzlich reglementierter als früher und wird zukünftig noch weiter eingeschränkt werden.
    Und eine neue Gesetzesvorlage für die Panoramaaufnahmen wird gerade durch einen Bundestagsabgeordnete vorbereitet und wird wohl Street View die Grundlage entziehen.

Lieber galahad13,

Elena wird vermutlich genausowenig eingestampft werden wie die Vorratsdatenspeicherung, solange nicht der politische Wille da ist diese Sachen zu beerdigen. Das Bundesverfassungsgericht hat doch völlig klar gemacht, dass weder die EU Grundlage noch die Speicherung all dieser Daten als solches nicht zulässig ist. Eher früher als später wird das Gerichtsurteil als Blaupause für ein neues Gesetz umgesetzt werden.

Von den gesetzlichen Regelungen bezüglich der Videoüberwachung kann man sich nicht mal ein Käsebrot leisten, wenn defacto immer mehr Kameras aufgehangen werden und absolut niemand darüber eine Übersicht bewahrt. Auch hier gilt der Politikerkaste die Videoüberwachung als Allheilmittel und dementsprechend wenig Hoffnung kann man auf Einschränkungen haben.

Wenn die Politiker, die Vorratsdatenspeicherung und co. für eine fantastische Sache halten jetzt Streetview regulieren wollen, weil sie irgendwelche Personlichkeits- oder Datenschutzrechte eingeschränkt sehen ist das einfach nur Scherz. Eine populistische Hauruck-Aktion die keinerlei ernsthafte Probleme löst, aber für dessen Umsetzung man sich prima für den Rest der Legislaturperiode auf den Rücken klopfen darf.

Die Aufregung um Streetview ist so ein absolut lächerliches Gehabe. Da hat unsere Bauernministerin ein Thema gefunden wo man mal einen auf Verbraucherschutz tun darf und eine böse, amerikanische Firma zum einschlagen hat.

Zum Thema Geld verdienen: dann verdient also Google Geld damit. Warum sollte das verboten sein? Weil Leute, die ihre Häuserwand in keinerlei Erwartung von Geldzuwendungen diese gestaltet haben? Das ist doch wirklich die reinste Verteilungsgier. Erinnert mich geradezu an den ausufernden Urheberrechts-Unsinn, frei nach dem Motto ich habs mal angefasst, ich will jetzt das Geld rollen sehen oder niemand darfs haben. Nicht zu vergessen bei diesem Verteilungskampf sind bitte die Bauarbeiter, die Hersteller von Zement, Mörter, Farben, Züchter der Pflanzen, der Architekt und ggf. Vormieter.

Da haben wir ein Zentraldatei aller Arbeitnehmer namens Elena, da haben wir eine Kompletterfassung aller Telekommunikationskanäle namens Vorratsdatenspeicherung, da gibt es einen widerspruchsfreien Abfluss von Banküberweiungsdaten via Swift, da dürfen Firmen persönliche Daten unkontrolliert hin und her verkaufen, da haben wir einen unkontrollierten Wildwuchs von Kameras und ausgerechnet weil Google irgendwann im Jahr mal ein Bild von der Häuserwänd gemacht hat soll das ein entscheidendes Problem sein?

Falls das jemand allen Ernstes als deutsche Errungenschaft feiert, dann allerhöchstens als grandiose Schattendiskussion an den eigentlichen Problemen vorbei. Glückwunsch Frau Aigner, ihre Nebelkerzen haben wirklich gut eingeschlagen.

Ich sehe reichlich Betätigungsbedarf bei dem was das Verbraucherministerum in Sachen Datenschutz und Konsumentenschutz tun soll und müsste (u.a. Abofallen, Weitergabe von Daten zwischen Firmen, Zusammenführen von Daten, 50 Seiten Kleingedrucktes in Verträgen etc.) - aber Streetview? Einfach nur eine Zeit- und Atemverschwendung und wieder einmal ein Komplettausfall der politischen Klasse die meint da würden jetzt besondere Bedrohungsszenarien auftreten.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und mit Hilfe der Devolpers wird auch WinMobile 7 drauf laufen.

Im Moment gibts nicht mal genug Interesse am Gerät, das dafür Custom Roms zusammen gehackt werden können. Ignorieren wir das mal für einen Moment und die potentiellen Probleme den ganzen Hardwaresupport zusammen zu bekommen - wie toll wird wohl WM7 auf einem Prozessor laufen der mal gerade die Hälfe der Mindestanforderung von WM7 schafft? X2 ist raus geworfenes Geld, es sei denn man hat ein sehr sehr spezifisches Anforderungsprofil. Wer WM7 will für den ist es garantiert das falsche Gerät.

Das liegt wohl daran, dass irgendein Prozess im Hintergrund das herunter fahren behindert. Bei mir scheint der Effekt durch eine App zu kommen, die den Datentraffic mitzeichnet. Ich habe irgendwo gelesen, angeblich kann auch das HTC Backup zu SD schuld sein. Unter Menu->Einstellungen->Anwendungen->Ausgeführte Dienste mal versuchen manuell zu beenden und dann herunter fahren.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich hab mich aber von andi124 verwirren lassen, der den Beitrag von JHV auf seinen bezog - dieser bezog sich aber wohl auf den von dham.

Huh? Da ich das Wort iPhone nicht erwähnt und auch nicht gemeint habe, wüsste ich nicht was ich mit der Sache zu tun haben soll.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen Ich kann übrigens problemlos Online-Banking über Port 80 machen - sind das keine https-Seiten?

Wenn da https steht, heisst das automatisch das Port 443 benutzt wird - es sei denn Port 80 explizit (z.B. https://www.bank.de:80) angegeben.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Stimmt, wusste ja beim Posten selbst nicht das es tatsächlich funktioniert, müsste man mal irgendwo festigen für andere Interessenten.

Nutze auch online Banking via wap , in der Adressleiste steht htpps

Danke für die Info.

Bei dem Ebay Angebot wird von 65 Ländern in Europa geredet, allerdings hat Europa nicht einmal soviele Länder (ca. 50).

Unter Vodafone World sind Länder aufgelistet und dort gibt es auch immer explizit den Hinweis auf den kostenlosen Vodafonelive APN. http://www.vodafone.ie/planscosts/prepay/roaming/world/

* Austria
    * Bulgaria
    * Belgium
    * Czech Republic
    * Denmark
    * Estonia
    * France
    * Germany
    * Greece
    * Hungary
    * Iceland
    * Italy
    * Malta
    * Netherlands
    * Norway
    * Poland
    * Portugal
    * San Marino
    * Slovakia
    * Slovenia
    * Spain
    * Sweden
    * Switzerland
    * The United Kingdom
    * Vatican City

* Canada
    * USA

* Australia
    * Croatia
    * Egypt
    * Morocco
    * South Africa
    * Thailand
    * Turkey
    * UAE

Mir war so als hätte ich vor ein paar Wochen die Formulierung gefunden, dass Data Roaming nur in Europa möglich wäre, aber ich kann dererlei nicht wieder finden.

Ich seh auch gerade, in dem vom Ebay Angebot verlinkten niederländischen Thread ist von über 65 Ländern die Rede, allerdings verweisen die auf Roaming für Laufzeitverträge (http://www.vodafone.ie/plansco…oaming/connect/countries/). Da ist die Länderliste auch wesentlich länger.