Der Wert einer Meile im Worldshop ist aber sensationell schlecht. Davon kann man eigentlich nur abraten. Es gibt eine Hilton Kreditkarte mit der man Punkte für kostenlose Übernachtungen sammeln kann, allerdings immer nur im einfachsten Zimmer. Upgrades zu was besserem muss man dann bezahlen oder Status haben - welchen man durch (viele) Übernachtungen bekommt. Amex Karten mit Membership Rewards erlauben flexibler in andere Programme (Flüge, Hotelnächte) zu exportieren, aber dann muss man sich halt doch mal mit all den Programmen auseinander setzen. Ich glaub bei Amex gibts auch kein Guthabenzins?
Beiträge von dham
-
-
Ich würde mal denken welche Karten ein McDonalds annimmt ist dem Betreiber überlassen, von nix bis Kreditkarten ist da leider alles drin.
-
Die 070 Nummern sind bekannt dafür für Scams verwendet zu werden, weil man sie überall hin routen kann. Mal im Ernst, warum rufst du da an wenn alles an diesem Kontakt stinkt? Ausländische Nummer, Hotmail Email, gebrochenes Deutsch, etc.
-
Gibt denn Barclay noch EC-Karten heraus? Wäre die einzige Möglichkeit die ich sehe da noch eine Lastschrift dran zu ketten. Generell macht es wenig Sinn eine EC-Karte ohne Konto heraus zu geben.
-
Sieht so aus wie keine Hardwarebuttons vorhanden? Ansonsten schaut es halt so aus wie 90% aller anderen Touch-Geräte auch. Da der Metallteil ausschliesslich hinten ist, macht es mE auch wenig Unterschied ob das nun aus einem Stück gefraesst ist oder nicht. Da wirkt das Legend doch ganz anders.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Warum verbieten sie das denn wohl? Die wollen natürlich kein Voip, weil ihnen damit Gesprächsumsatz verloren geht und bei ICQ und anderen solchen Diensten fürchten sie Einbußen beim UMsatz mit SMS. Um den Datenumsatz geht es denen dabei kaum.
Wie schon im letzten Post geschrieben, dient dieser ganze Mist ausschliesslich dazu den Leuten zusätzliche Optionen aufzudrücken, die sie überhaupt nicht brauchen. Grossartig wehren wird sich solange niemand dagegen, wie er nicht das Gefühl hat abgezockt zu werden. Leute mit viel Angst und genug Geld, bezahlen mehr, der Rest nutzt es und kümmert sich nicht drum. Und so bekommt jeder was er will.ZitatOriginal geschrieben von bernbayer Trotzdem sollte man nicht etwas nutzen was der Anbieter nicht erlaubt, er kann dann auch den Vertrag fristlos kündigen, wegen Vertragsverletzung. Wenn ich das brauche, wechsle ich zu einen Anbieter der das offizell erlaubt und ich bin auf der sicheren Seite.
DAs ist zur Zeit bei O2 ohne Zusatzkosten erlaubt. Man kann es bei Vodafone auch haben, muß man aber einen entgeltpflichtigen Zusatzvertrag abschließen.
Das O2 es erlaubt ist eher ein Glücksfall, hilft einem aber überhaupt nichts wenn man nur einen bescheidenen O2 Empfang hat wo man sich am meisten aufhält. Der Wettbewerb im Mobilfunksektor findet doch so gut wie überhaupt nicht statt. Der Markt ist so kaputt, dass die EU für Roaming-SMS Preise diktiert, die unter denen im Inland sind. Wer hier nicht jede Eskapade mitmacht, die sich die Provider zur Optimierung ihrer Bilanzen einfallen lassen der hat mein vollstes Verständis.Die Tatsache das es derartige Vertragsklauseln nicht gerade erst seit gestern gibt und bisher nichts in dieser Richtung passiert ist, spricht eine eindeutige Sprache. Allein das "Recht der Gewohnheit" es schon seit Jahren ohne Probleme nutzen zu können wird Vodafone davon abschrecken mal heimlich die Zahlfunktion anzuschalten. Ich würde als Minimum erwarten, dass sie den Leuten einen Drohbrief/SMS nach Hause schicken bevor irgendwas in dieser Richtung passiert.
ZitatStandardabrechnungspreis dürfte bei Vodafone kaum bei 49 cent per MB liegen, sondern bei 9 cent die Minute oder 9 Euro pro MB. Das kann schon ins Geld gehen.
Zum einen benennt Vodafone überhaupt keine Preise für derartige Nutzung, ich bin mir nicht mal sicher ob sie etwas berechnen dürften wenn sie es jetzt vorhaben. Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass bei "Vertragsbruch" hier eher ein Schaden beglichen werden muss und der liegt vermutlich weit unterhalb jedweder MB Preise die Vodafone so benennt. Zum anderen gibt Vodafone den Preis für die missbräuchliche Nutzung via PC eben jene 49cent/MB an ("Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer dürfen Sie das Inklusiv-Volumen nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,49 Euro pro MB.") -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das kann ich dir auch nicht sagen. Du bist dir aber bewußt das du das bereits erwähnte damit nicht nutzen darfst, ansonsten kann es teuer werden.
Ich halte dieses Angst verbreiten bzgl. der IM Nutzung für reichlich übertrieben. Falls es allen ernstes dazu kommt, dass Vodafone anfängt für die IM Nutzung Geld zu berechnen dürfte man das ziemlich schnell mitbekommen und der sich daraus anbahnende Sturm für Vodafone sicherlich auch keinen Spass machen. Neben der generellen Empörung über die plötzliche Forderung und Fragen der Privatsphäre haben sie eine Diskussion über die Netzneutralität am Hals unter denkbar undankbaren Vorzeichen. Ein besseres Beispiel für die Behinderung innovativer Dienste durch Netzbetreiber dürfte es kaum geben. Vodafone profiert viel mehr davon die Leute zu verunsichern und ihnen sinnlose Optionen aufzudrücken als sie mit der Abrechnung gewinnen würden. IM zählt auch nicht gerade zu den bandbreitenintensiven Applikationen, so das selbst bei 49cent/MB nicht sonderlich teuer werden dürfte. -
Hallo,
ich habe vor für insgesamt ca. 2 Monate in Ostasien zu verbringen. Hauptsächlich in Japan, aber auch einige Tage in Hong Kong und Seoul. Meine geplante Verwendung ist vor allem in einem Smartphone - Google Maps, IM etc.
Roaming zu Pauschalgebühren ausserhalb von Europa scheint von den deutschen Anbietern schlichtweg nicht gekannt zu werden. Es gibt ein paar Tagesangebote, aber nichts was irgendwie länger dauert. Das einzige Angebot was überhaupt in die Richtung geht ist der O2 Data-Packs-International-Volume-100 Option die man zu o2 Business Tarifen zubuchen kann. Da sind 100MB zu je 50€ mit drei Monaten Mindestlaufzeit. Hier könnte man sich vielleicht einfach den Business Flex holen, nach einem Monat den Tarif drauf buchen und den Vertrag dann zum dritten Monat hin kündigen, so dass die Option effektiv nur 2 Monate läuft.
Als Alternative bietet sich generell WLAN und ein Prepaid Vertrag in Japan an, den es inzwischen immerhin gibt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=170473821862.
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten übersehen? Verzichten international Fern-Reisende einfach auf mobiles Internet?
-
Re: Eindrücke nach ein paar Tagen
Unbestritten hat das Galaxy den besseren Bildschirm, darüber hinaus sehe ich eigentlich nur die Akkulaufzeit als potentiell überlegen an. Aber sind die Standby Zeiten wirklich doppelt so lang wie dies die offiziellen Specs andeuten? 50% Akku nach einem Tag Nutzung finde ich jetzt nicht gerade ein Beweis für einen überlegenes Energiemanagement.
Das Desire hat dafür einen Blitz und eine Info-Led.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, aber das Galaxy sieht halt so aus wie fast jedes andere Touchscreen-Telefon aus dem Markt. Ich halte die Metallkombi am Desire für deutlich wertiger und eigentlich wirken schwerere Dinge auch wertiger - aber Größen und Gewichtsunterschiede halte ohnehin für zu gering um darüber wirklich zu diskutieren.
Wlan-n hat das Desire theoretisch auch (durch Custom Roms), aber wer es nutzen kann für den ist es sicherlich ein Vorteil es frei Haus beim Galaxy zu bekommen. Für die bessere CPU fehlen mir bisher noch praxisrelevante Beispiele.
Was mich am meisten am Galaxy stört sind die Berichte über potentielle GPS Probleme und Lag. Insbesondere letztes scheint ein systematisches Problem durch schlechtes Speichermanagement zu sein und bei nicht wenigen nach dem Installieren von Apps aufzutreten (z.B. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741582). Es bleibt zu hoffen, dass Samsung diese Probleme mit einem Firmware-Update in den Griff bekommt, aber mit dem hoffen ist das so eine Sache.
-
Das Kartenlimit dürfte überhaupt nicht zu einem bestimmten Stichtag zurück gesetzt werden, entscheidend ist wann du deine Schulden begleichst - sprich Geld dorthin überweist. Der Einzug des Mindestbetrages wird dein Limit auch nur eben um jenen Betrag erhöhen.