Beiträge von dham

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Einer weiteren Quelle habe ich entnommen, dass das neue Desire die Artikelnummer 99917703 haben wird. Der Preis wird bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräterabatt weiterhin netto 60,47 Euro betragen.
    Das alte Desire mit AMOLED-Display hat die Artikelnummer 99917195.

[...]

Das Samsung i9000 Galaxy S soll frühestens in Kalenderwoche 33 kommen und bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt 114.26 Euro kosten.
    LG GS290 Cookie Fresh, Samsung i5800 Galaxy 3 und Sony Ericsson Spiro werden netto 3,33 Euro kosten.

Angesichts der aktuellen Marktpreise für Desire und i9000 finde ich den Preisunterschied ziemlich gross, orientiert sich wohl eher am UVP. Wenn Preise und Artikelnummern schon bekannt sind, kann man die Geräte auch bereits vorbestellen?

Generell handelt es sich dabei um dieses "Netztest" Paket, wofür ganz normale Callya Startpakete verwendet werden. Diese lassen sich von den Mitarbeitern problemlos als 5/15 aktivieren, aber Sinn der Sache ist es nicht und ich vermute auch nicht gewollt. Normalerweise muss der Vertrag im Callya OpenEnd Internet aktiviert werden (man soll ja das tolle Vodafone Internet kennen lernen), aber der kostet 2,49 pro Monat und wem es vornehmlich um die 10€ geht und der Inet-Netztest egal ist, der ist mit dem 5/15 besser bedient.

Ich habe mir 2 Verträge geholt, im ersten Laden haben sie das 5/15 ohne Widerworte geschaltet (aber mir dafür andere Vodafone-Produkte aufquatschen wollen), in 2 anderen Läden wollten sie nur den Openend Internet Tarif schalten. Beim Kundensupport (29cent Anruf) hab ich den auf 5/15 umstellen lassen und die 2,49 zurück erhalten. Offensichtlich ist Vodafone nicht nur den Kunden ziemlich intransparent gegenüber was das Guthaben und den Zwangsvertrag angeht (defacto hat man nämlich zu keinem Zeitpunkt ein 10€ Guthaben), der Support in Kairo hatte auch keinen Plan davon.

Die Erklärung bzgl. Apple ist ziemlich arm, als hätte jemand HTC gezwungen soviele Geräte und vor allem so viele interne Unterschiede herzustellen. Mal davon abgesehen, dass auch Apple mehr als ein Gerät hat. Naja, hoffen wir mal die bekommen die Releases bald gebacken.

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Recht moderat, 1x im Monat tanken für einige Online-Geschäfte. Auf keinen Fall großartig intensiv und auch nur ca. 7-9 Monate, dann Kündigung und Angebot Flex. Einmal hatte ich Flüge für eine Gruppenreise damit gebucht, war damit im 4stelligen Bereich, vielleicht lag es daran. Hat die überhaupt sonst noch jemand? Vielleicht mal selbst eine Anfrage bei der LBB machen.

Danke für die Infos, ich habe meine (normale) Amazon Karte erst relativ neu - werde es dann aber mal vor Ablauf des Jahres probieren umzustellen. Sonderlich weit verbreitet scheint sie auf jeden Fall nicht zu sein.

HTC will ship all Android phones in China with Froyo on board, fuels fire for immediate update closer to home (http://www.engadget.com/2010/0…na-with-froyo-on-board-f/):

Zitat

A wordy headline, to be sure, but a pleasing one nonetheless. We came across HTC's Chinese web portal listing the Desire as coming with Android 2.2 (with Sense!) and simply had to ping the official source for confirmation. It turns out the info up there is no mistake: all HTC Android handsets shipping to China -- which includes the Wildfire and Tianyi -- will do so with Froyo preloaded, cutting down on your upgrade angst at least until the Gingerbread man comes a'knocking. HTC has also reiterated that a 2.2 update for its phones already on the market will be delivered "very soon," so if all goes all, we should be looking at a Froyo-dominated August in the land of High Tech Computers.

Kurze dt. Zusammenfassung: das Techblog engadget hat von HTC China bestätigt bekommen, dass sämtliche Android Geräte für China mit 2.2 ausgeliefert werden und sie ein Update für alle vorhandenen 'sehr bald' planen.