Beiträge von dham

    HTC direkt wird nur freie Ware updaten können, bei allen anderen müssen immer die Mobilfunkbetreiber ihr ok geben / ggf. irgendwelche Änderungen gemacht werden und das dauert Erfahrungsgemäß einige Zeit.

    Re: Sim für Japan


    Zitat

    ich brauche Ende des Jahres eine Internet-flat fürs mobile surfen in Japan.
    Hat da jemand was oder vielleicht wenigstens nen Tip wo ich sowas herbekommen könnte?


    Praktische Erfahrung kann ich auch noch nicht bieten, aber generell scheint es alles andere als leicht zu sein als Tourist Sim-Karten zu erhalten. Prepaid Karten sind meiner Recherche nach auch generell nicht für dauerhafte Datennutzung ausgelegt. Seit relativ kurzer Zeit gibt es ein Angebot von bmobile, das nennt sich b-Mobile U300 und bieten 1 Monat UMTS Nutzung für 3000Yen (http://www.bmobile.ne.jp/sim/charge.html). Die Karte kann man (gegen Aufpreis) aktuell auch auf Ebay finden: http://cgi.ebay.de/Japan-Data-…1Month-Plan-/170473821862 Grundsätzlich ist der Tarif auf eine maximale Geschwindigkeit von 300kbps also 38kb/sec beschränkt. Ganz interessant in dem Zusammenhang ist auch (ähnlicher Tarif + normale Sprachtelefonie) http://softbanksucks.blogspot.…-both-voice-and-data.html - was irgendwie nicht so klingt als käme man da als Ausländer einfach so dran.

    Zitat

    Original geschrieben von Daxbert
    Im Zweifelsfall kommt der Vertrag zustande, für den Du unterschrieben hast! Der Zwischenhändler braucht dann nur mit den Schultern zucken! ;)
    Muss nicht sein, aber ich hätte es nicht gemacht!


    So einfach ist das sicherlich nicht, schliesslich habe ich auch mehrfach die schriftliche Bestätigung einen bestimmten Vertrag bestellt zu haben.


    Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    Das liegt daran, dass VF keinen "neuen" Tarif eingepflegt hat, sondern Systemtechnisch den SF WE (Internet) angibt. Deswegen gabs ja auch nen Zusatzformular, in dem man auf die WE-Flat verzichtet, da man ja 100 Minuten bekommt.


    Von einem solchen Formular habe ich zumindest nichts gesehen?

    Bin ich der einzige, dem Unwohl dabei ist auch beim zweiten Vertragsdurchgang (wo die Unterlagen nochmals an talkthisway zurückzuschicken sind) die falschen Vertragsangaben zu stehen zu haben? Es ist schon etwas seltsam die Unterschrift unter Vodafone Superflat Internet Wochenende mit Minutenoption 60 anstelle von Allnet 100 Internet zu setzen. Können diese Angaben auf dem Ausdruck per Hand geändert werden?

    Ich glaub eigentlich weniger, dass die Leute unbedingt das Telefon mal in der Hand halten wollen, als viel mehr immernoch die meisten Telefone über Subventionen verkauft werden. Dementsprechend schwer verkauft sich dann ein Handy welches nur zum Vollpreis via Onlinekauf erstanden werden kann.


    Der Verkauf, aber vor allem der Support von Hardware passt auch eher wenig in das sonstige Profil von Google hinein.

    Zitat

    Original geschrieben von 3adiel
    Abstürze (mehrmals am Tag), Hitzeproblem die beim Surfen die das Gerät nach paar Minuten einfrieren, Ölfleck in der Mitte des Displays, Probleme beim Wecker, Kalender, SMS (Nachrichten werden nicht oder an falsche Empfänger geschickt), keine attraktiven Apps,... Mit der Displaygröße habe ich überhaupt kein Problem. Find ich Spitze so.


    Mal abgesehen von dem Ölfleck, kann man das alles auf Windows Mobile schieben. Das sollte für ein Android Handy ziemlich irrelevant sein.


    Angesichts des Releasedatums von Oktober halte ich Froyo für ne Selbstverständlich und keinen wirklichen Kracher. Ich hoffe eigentlich das Froyo Update fürs normale Desire schon vorher zu bekommen,