Beiträge von dham

    Ich finde die Abwicklung bei anderen Dispo+ Anbietern auch reichlich intransparent. Wie kann es angehen, das man da anfängt online seine Daten abzuliefern ohne auch nur die Chance mal die AGBs zu sehen? Spassigerweise hält das aber z.B. Poco nicht davon ab, eine Formulierungen der Art 'nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Vertragsbedingungen' zu haben. Auf der Bonprix Seite war das ursprünglich auch so, vielleicht hat meine Nachfrage damals geholfen diese dann doch als Dokument bereit zu stellen und auf der Seite zu verlinken. Das ist insofern auch ziemlich wichtig, als das ich mich an eine AGB Version entsinne die irgendwo auf der dresdner-cetelem Seite verlinkt war und davon sprach, dass der Cashback-Betrag auf 50% der gezahlten Zinsen begrenzt ist. Bonprix ist meines Wissens auch der einzige Vermittler, der einen zinsfreien Zeitraum zwischen Zahlung und Ausgleich ermöglicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Olaf44
    Stichwort schlechte Branchen- Scores:
    Ich könnte mir vorstellen, daß damit signalisiert werden soll: "Achtung, Extremsparer, nutzt das erste kostenlose Jahr/ den Lockvogel- Gutschein und ist dann wieder weg!"


    Solche (zeitweiligen) Kunden will keine Bank haben... Die verursachen besonders am Anfang Kosten, und bringen nix ein...
    Leute, die ihre Tankrabatt- Kreditkarte nur zum Tanken nutzen (um den Rabatt abzufassen) will auch keine Bank haben, weil diese Leute die Bank auch nur Geld kosten.


    Die Aufgabe der Schufa ist es Ausfallrisiken von Krediten zu ermitteln, nicht das Gewinnabschöpfungspotential bei einem Kunden. Ob man für seine Karte im ersten Jahr 5000 Euro oder gar nichts bezahlt hat, hat denen egal zu sein und ich wüsste auch gar nicht wie die Schufa das erfahren soll. Genausowenig hat die Schufa zu erfahren wofür man die Kreditkarte verwendet hat.


    Einzig interessant in Sachen Kredit dürfte eine Beständigkeit des Partner sein, also wielange hat er sein Hauptkonto, Wohnort etc. und die Menge der bereits bestehenden Kredite/Verpflichtungen. Vielleicht wird in dem Zusammenhang auch jedwede Kontoänderung abgestraft, aber ob sich der Deal für die Bank dabei gelohnt oder nicht gelohnt hat dürfte ziemlich egal sein.

    Zitat

    Original geschrieben von felix888
    Zitat von deiner angegebenen Seite:


    Ein Wechsel in einen Max Flat Friends Tarif oder Relax Friends Tarif ist erst nach Ablauf der Mindestlaufzeit des Vertrages von 24 Monaten möglich.


    Tja, entweder weiss die IT nichts davon oder damit ist ein Wechsel von einem nicht Friends in einen Friends Tarif gemeint.

    Ich konnte meinen letztes Jahr abgeschlossen Relax 100 Friends (Vorgänger von 120, selber Preis) pünktlich nach 12 Monaten kostenlos via der Weboberfläche auf Relax 60 Friends (10€/Monat) umstellen. So richtig entnehmen kann man diese Möglichkeit der Tarifwechselübersicht (http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html) allerdings nicht.


    Leider sind die Kosten für Internetnutzung bei der Telekom so hoch, dass es günstiger ist sich eines der 100min+Internet Vertragsangebote von O2 oder Vodafone zu holen, als eine Inet-Zusatzoption zuzubuchen. :(

    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Das hört sich ja gar nicht so schlecht an!


    Obwohl das nicht kenntlich gemacht wurde, handelt es sich dabei doch eigentlich um nichts anderes als dem Nachplappern des Releaseblogs von Sony. Ob und welche Auswirkungen das Update denn nun wirklich hatte haben die Redakteure offensichtlich nicht selbst versucht heraus zu finden. Was man auf xda so liesst (z.B. http://forum.xda-developers.co…php?p=6122610#post6122610), scheinen die Reaktionen eher durchmischt zu sein. Mit dem Update sind zum Beispiel Autorotate und 2 Spiele rausgeflogen, das dürfen die Nutzer aber erst selbst nach dem Update feststellen...

    Zitat

    Original geschrieben von Stuermer
    Auf meine Nachfrage hin, hab' ich einen Rückruf erhalten, in dem man sich für die Fehlinformation bzgl Verfügungsrahmen entschuldigte & den Kollegen nachschulen würde.


    Fakt wäre :
    * 3 % Cashback auf Tankstellenumsätze
    * Verfügungsversuche über den Rahmen hinaus werden mangels Deckung zurückgewiesen - Verfügungsrahmen kann durch Überweisung erhöht werden
    * Erstmalige Überprüfung des Verfügungsrahmens erfolgt nach 6 Monaten, dann alle 3 Monate - alles systemgesteuert, manuelle/individuelle Veränderungen wären nicht möglich


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die 3% auch für Bonprix Karten gelten. Die 3% Aktion läuft für die normalen Dispo+ Karten scheinbar dauerhaft, aber dafür haben die ansonsten nur 1% und mE auch keine zinsfreie Periode. Zumindest auf der Bonprixseite stehen noch 2% für Tanken.


    Ich bin mir auch nicht sicher, was das mit der Erhöhung des Verfügungsrahmen wirklich meint. Das könnte auch nur schlichtweg heissen, eine Tilgung der bestehenden Belastung ist jederzeit möglich und erhöht dadurch den Verfügungsrahmen. Ein Guthaben ist eigentlich nicht in deren Interesse, klappt aber vielleicht auch (zumindest bei der Gebuhrenfrei Kreditkarte hatte das geklappt). Bei ner Lastschrift und den entsprechenden Gebühren wäre mir das allerdings zu riskant zu probieren.

    Das Hauptproblem sehe ich weniger in Hardwareaspekten, als viel mehr die Software die Sony selbst produziert. Das hoffen auf helfende Updates gabs schon beim X1, aber selbst beim aktuellen X2 scheinen sie es nicht in den Griff zu bekommen. Ein im Februar versprochenes Update für März 'improve both the stability and usability of the device' ist mW noch nicht erschienen. Beim X10 fängt das hoffen auf Updates jetzt auch an. Einerseits dass Sony irgendwann 2.1 ausliefern wird und andererseits die Probleme mit ihrer aktuellen UI beseitigt. Sowohl Phonearena 'The handset can get sluggish rather unexpectedly, no matter which part of the interface you are in. For an instance, the software can be running smoothly in Timescape, and it can freeze, while you are in the main menu.' als auch GMSarena 'We really hope we’ll get a new software update quite soon and we’ll be able to write off many of the stuff we frowned at this time around.' merken die Softwareprobleme an und Gizmodo verzichtet erstmal ganz auf einen Test in Erwartung des/der Updates.


    Jetzt kann man sich halt entscheiden ob einem das egal ist, SE trotzdem vertraut oder doch lieber erst einmal abwartet was SE mit den Updates fabriziert. Den Hinweis, dass sich bisher SE nicht sonderlich gut um seine Smartphone-Kunden gekümmert hat, dürfte allemal legitim sein.

    Zitat

    Original geschrieben von djmcasshole
    Ich dachte ich hätte beim überfliegen was von Satio gelesen ;)


    Die Softwareprobleme von SE ziehen sich offensichtlich über jede Smartphone-Plattform die sie im Programm haben und wenn ich die ersten Nutzer-Kommentare lese "The first thing that struck me: the keyboard... It doesn't register all key presses, compared to the Legend, it's really frustrating to writing on X10. I've been happy with the speed on Legend, and thought that X10 would be even more blazing fast. But it isn't. Actually, its slower (!) I tried install Raging Thunder II on both phones, and it's running more smooth on the Legend. X10 have way better hardware, but an older OS. Don't know how much this has to do with the fact that X10 seems slower than the Legend." (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=654424) sind wir zurück beim Thema theoretisches Potential.