Beiträge von sl55few

Hallo!

es ist schier zum Verzweifeln:

neuen Laptop besorgt, Router besorgt (Netgear RP614), Patchkabel besorgt, Netzwerkkarte für den alten PC besorgt...alles zusammengestöpselt, die IP-Adressen 192.168.0.1 und...-2 vergeben, Subnetmaske eingetragen...aber folgendes Problem:
    mit dem alten PC und ...-1-IP-Adresse kann ich auf die freigegebenen Daten des Laptops zugreifen, andersrum geht aber gar nichts, der PC ist nicht in der Netzwerkumgebung...und ja, Firewalls sind ausgeschaltet, Pings funktionieren...wenn ich den Netzwerkassistenten arbeiten lasse kommt letztendlich wieder das selbe -nämlich garnichts- dabei raus....der Laptop hat XP home und der PC XP professional...

kann irgendjemand helfen, bevor ich alles aus dem fenster werfe?

Vielen vielen Dank

Hallo!

ich bin momentan auf der Suche nach zwei möglichst hochauflösenden Bildern:

1. Baron von Münchhazsen auf der Kanonenkugel

2. Ein Baustellenzeichen

die Bildersuche von Google kann man hierbei jedoch vergessen, da die Bilder alle nur in Briefmarkengrösse sind

könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank!

Hilfe beim Laserdrucker-Kauf

Hallo!

Wir hatten uns vorgenommen, aufgrund eines monatl. Druckaufkommens von ca. 1500 Blatt, einen Farblaserdrucker anzuschaffen. Aufheizzeit und Druckgeschwindigkeit sind dabei jedoch relativ egal, da wir genug Zeit für die Aufträge haben. Auflösung sollte mind. 600 dpi sein, ich glaub' das erfüllt aber fast jeder...
    Jetzt habe ich mal versucht mich zu informieren, hab allerdings noch nicht wirklich einen Favoriten...
    Könnt ihr mir einen Farblaserdrucker in der Preisklasse bis 1000€ empfehlen?
    Einzige Bedingung: Der Toner muss günstig oder günstig nachzufüllen sein.

Vielen vielen Dank!

hallo, passt zwar nicht ganz dazu, aber hat auch was mit "mode" zu tun:

Meine Nichte wünscht sich natürlich was zum Geburtstag :D und ich soll ihr folgendes schenken: Es gäbe so Klamotten, da sei so eine Art großer Pfeil drauf...naja, so hat sie'S mir erklärt. Wer weiss von wem die sind?

Man merkt, ich hab nicht wirklich Ahnung von der Materie :D

Hallo!
    Ich hab bei ebay ein USB-Datenkabel gekauft, allerdings erst jetzt gemerkt dass die notorisch nicht funktionieren, wie auch hier im forum beschrieben.

Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte statt dem USB-Anschluss einfach nen alten COM_Stecker dranmontieren....hat da irgendwer ne Ahnung vom aufbau oder nen schaltplan?

Vielen Dank!

Also ich glaube, diese Show mit Sarah Kuttner, die mir übrigens immer besser gefällt, ist garnicht darauf hin konzipiert, die Harald Schmidt-Show zu ersetzen oder deren Stammpublikum zu übernehmen. Ist halt dumm, dass die jetzt gestartet ist, da werden alle sie immer mit der HSS vergleichen; Äpfel und Birnen kann man nicht vergleichen..... :)
    Wie gesagt, ich find' die Ideen gut die se bringen und dass es doch wenigstens auch nur ein kleines bisschen intellektueller zugeht als bei Anke Late Night.....naja, eigentlich nix für den "OttonormalVIVAzuschauer", aber ich könnte mir die Sendung nicht wirklich bei RTL,Pro7 oder Sat.1 vorstellen.......so wirkt se wenigstens noch ein bisschen provisorisch und anarchistisch :D