-
Zitat
Original geschrieben von lars85
ich war schon immer gegen diesen sche** multikulti kram...kein wunder das es da ärger gibt, das kann nunmal alles nicht zusammenleben da...diese verschiedenen religionen und kulturen, nee...das geht halt net
Hast recht, so ein Käse. Wir sollten wieder schön Ghettos bauen, wo jeder schön für sich leben kann und Angst vor dem anderen hat.
Zitat
Original geschrieben von lars85 (...) nun werden wir diese plagen nicht mehr los...dies ist zu spät, hätten wir mal lieber nie sowas hier hergeholt
Sag mal, sonst gehts dir gut?
Ich dachte eigentlich, in Deutschland hätte sich inzwischen rumgesprochen, dass solches Denken nicht gerade positiv ist.
Sorry, aber das ist wirklich sowas von daneben! :flop: :flop:
-
-wie bereits erwähnt: Die Werbung für diesen Paula-Pudding-Quatsch mit den Gangster-Rap-Kindern
-Die neue Vanish-Domina:
Fällt das nur mir auf oder ist diese Tante in der neuen Werbung für dieses pinke Waschmittelzeug ein wenig aggro drauf? 
-
Für alle, die es interessiert:
Schwiegermütter-Liebling und ARD-Chefvolksmusikant Florian Silbereisen telefoniert bei T-Mobile mit einem Siemens S55.
-
Hey,
Wir wollen uns im Büro mal wieder richtig zum Affen machen:
Weiß jemand, wo man sich in München ne PlayStation2 und dieses Singstar-Spiel leihen kann? Brauche keine Karaokemaschine, sondern so ein Ding. Meine Videothek hat zwar PlayStations zum Verleihen, dieses SingStar aber nicht.
Kann mir jemand helfen?
-
Zum Isartor (direkt um die Ecke) kostet ne Fahrt aus eigener Erfahrung knapp 70 Euro!
Nimm die S-Bahn, das kostet hin und wieder zurück 12 Euro!
-
Die meisten "angesehenen Zeitungen" dulden Radiosender nicht nur im selben Haus, sondern sind sogar Gesellschafter. Soviel dazu.
-
@ Blondinenfreund:
Die Media-Analyse funktioniert folgendermaßen: Die jeweilige Landesmedienanstalt im Bundesland beauftragt ein Meinungsforschungsinstitut dazu, bei einer repräsentativen Anzahl von Bürgern anzurufen und sie nach ihren Radiohörgewohnheiten zu befragen. Da wird dann auch aufgelistet, wann und wie lange und vor allem von welcher Altersschicht ein Programm gehört wird.
Funktioniert also ein wenig anders als bei den TV-Quoten.
-
Wieviel kostet gleich nochmal lt. KEF die Minute "Monitor"? Ich hab da was um die 5800 Euro im Kopf.
Aber Monitor ist es wert.
-
Radiosendungen, die nicht Live sind (also aufgezeichnet), werden auf neudeutsch gevoicetrackt. Also einfach aufgenommen, abgespielt und für live verkauft.
Claimen hingegen nennt man die permanent Erwähnung des Sendernamens und Werbespruchs. Also jeder Moderator, der von "der vollen Vielfalt", "dem besten Mix" oder "Hit music only" redet, der "claimt" heutzutage. Vom englischen 'to claim'=behaupten.
EDIT: Achja, dass das Daingsbums mitsamt des gevoicetrackten kleinen Nils kompletter Schwachfug ist, ist klar. Wundert mich nicht, wenn nächstes Jahr wieder das geheime Geräusch oder der 10000-Euro-Anruf aufgetaut wird!
Typische MA-Spielchen!
(Achja: MA ist die MediaAnalyse, also die Quotenmessung im Radio...in Bayern gibts auch noch die FAB, das ist fast dasselbe...und die ist ja auch bald wieder! Juhu, alles geht von vorne los!)
-
Hallo Philologen,
ich habe ein Problem: Die kleine, feine Subjunktion "ob" kann ja nicht nur im indirekten Fragesatz benutzt werden ("...ob er Zeit habe.", "...ob er komme" etc.), sondern bedeutet ja auch hin und wieder "wegen". Soweit klar. Allerdings konfrontierte mich ein Kollege letztens mit der Meinung, "ob" könne auch unter der Bedeutung von "trotz" gebraucht werden (z.B. "Ob des Alters stiegen sie auf die Achterbahn.").
Diese Aussage verwundert mich in zweierlei Hinsicht:
1. "Trotz" ist ja das genaue Gegenteil der mir bisher vertrauten Bedeutung "wegen".
2. Mein Kollege sollte es aber eigentlich wissen, er verdient immerhin sein Geld mit unserer Sprache
Könnt ihr mir weiterhelfen?