Beiträge von sl55few

    Ich hab es dieses Jahr echt geschafft, dieses Ritual zu verpassen. Schade.


    In der Schweiz gibt es sogar einen Fernsehsender, der "Dinner for one" stündlich sendet :D

    Ich mache mal den Anfang, aus persönlicher Sicht:


    -Negativ-
    Dieses Jahr war für mich ein Jahr des Wechselns. Im Job, in der Liebe, im Wohnort: ich bin sage und schreibe vier mal umgezogen.


    -positiv-
    jede Veränderung hat auch ihre schöne Seite: mein Leben verläuft jetzt endlich wieder ein bisschen geordneter. Mein neuer Job macht mir Spass und mein Studium ist endlich zu Ende.
    Ich habe viele nette, neue Menschen kennengelernt, auf die ich mich verlassen kann. Das Jahr wird mir also trotz allem dennoch positiv im Gedächtnis bleiben.


    So, war das jetzt kitschig und schwammig genug, Herr Jauch? :D

    München-Hamburg ist zumindest bei Lufthansa und DBA sehr entspannt...auf der Strecke ist auch noch kein einziges Flugzeug abgestürzt.
    Start und Landung sind mehr oder weniger angenehm, du kannst fast immer die Landschaft unter dir sehen und wenn du in Hamburg landest denkst du, du bleibst an einem Haus hängen.
    Du kannst auch gleich beim einchecken für den Rückflug einchecken, dann sparst du dir ein bisschen Zeit.
    Das einzig unangenehme sind deine Mitreisenden, um die Uhrzeiten eigentlich nur Anzugträger oder Senioren :D
    vielleicht begegnen wir uns sogar morgen, ich flieg da auch öfter ;)

    Wenn's ums Schreiben geht: denk' dich einfach mal in folgende Lage hinein: Du bist Redakteur und willst etwas in der Zeitung/im Radio veröffentlichen. Du überlegst, was die Leser/Hörer interessieren könnte. Das suchst du dir in der Pressemitteilung zusammen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Kein Redakteur recherchiert außerhalb der PM weiterführende Informationen, wenn das Thema allerhöchstens von lokaler Bedeutung ist. Schreib' einfach so kanpp wie möglich so viele Informationen wie möglich...Und achte vor allem auf die Rechtschreibung! :top: