Mir eröffnet sich der Sinn dieser Webseite nicht ganz...was sollte es bringen solche Storys auf der einen Seite zu veröffentlichen bzw. auf der anderen Seite zu lesen?
Beiträge von sl55few
-
-
Die Methode mit der Französin ist wohl auch ein guter Tipp

Seine Sprachfähigkeiten kann man aber auch prima mit frankophonen TV-Sendern (arte, TV5) oder Filmen trainieren- das funktioniert eigentlich mit jeder Sprache!
-
Unten vor meinem Haus gibt es "Kinderdöner" für 2 Euro, das finde ich fast noch besser

-
Ich hab es dieses Jahr echt geschafft, dieses Ritual zu verpassen. Schade.
In der Schweiz gibt es sogar einen Fernsehsender, der "Dinner for one" stündlich sendet

-
Ich mache mal den Anfang, aus persönlicher Sicht:
-Negativ-
Dieses Jahr war für mich ein Jahr des Wechselns. Im Job, in der Liebe, im Wohnort: ich bin sage und schreibe vier mal umgezogen.-positiv-
jede Veränderung hat auch ihre schöne Seite: mein Leben verläuft jetzt endlich wieder ein bisschen geordneter. Mein neuer Job macht mir Spass und mein Studium ist endlich zu Ende.
Ich habe viele nette, neue Menschen kennengelernt, auf die ich mich verlassen kann. Das Jahr wird mir also trotz allem dennoch positiv im Gedächtnis bleiben.So, war das jetzt kitschig und schwammig genug, Herr Jauch?

-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
...
BTW: Es ist Tradition, nach erfolgreicher Landung zu klatschen...

der war verdammt fies

-
München-Hamburg ist zumindest bei Lufthansa und DBA sehr entspannt...auf der Strecke ist auch noch kein einziges Flugzeug abgestürzt.
Start und Landung sind mehr oder weniger angenehm, du kannst fast immer die Landschaft unter dir sehen und wenn du in Hamburg landest denkst du, du bleibst an einem Haus hängen.
Du kannst auch gleich beim einchecken für den Rückflug einchecken, dann sparst du dir ein bisschen Zeit.
Das einzig unangenehme sind deine Mitreisenden, um die Uhrzeiten eigentlich nur Anzugträger oder Senioren
vielleicht begegnen wir uns sogar morgen, ich flieg da auch öfter
-
Erinnert mich an den Tag, an dem der Papst starb: alle TV-Sender mit Nachrichten, nur ProSieben zeigt "Stirb langsam"

-
Wenn's ums Schreiben geht: denk' dich einfach mal in folgende Lage hinein: Du bist Redakteur und willst etwas in der Zeitung/im Radio veröffentlichen. Du überlegst, was die Leser/Hörer interessieren könnte. Das suchst du dir in der Pressemitteilung zusammen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Kein Redakteur recherchiert außerhalb der PM weiterführende Informationen, wenn das Thema allerhöchstens von lokaler Bedeutung ist. Schreib' einfach so kanpp wie möglich so viele Informationen wie möglich...Und achte vor allem auf die Rechtschreibung! :top: -
Gut, bei Handy und PDA kann ich es noch verstehen...Aber ich mag diese Leute immer so gerne, die sich aufregen, wenn du morgens in der U-Bahn in ihrer Zeitung mitliest. Als würde man ihnen was weglesen...