Beiträge von KongoApe

Zitat

Original geschrieben von knooby
    3g oder 3gs?

Beim 3g kannst du immer downgraden also wäre das kein problem.

ja, 3g.
    Downgraden geht definitive? Ich bin der Meinung, dass da nix geht, wenn man ein aktuelles Tauschgerät erhält?
    Das wäre ja famos; könnte dann meine Haarrisse gleich mitversorgen lassen. Zuletzt bekommt man noch ein 3G-S-Gerät als Austauschgerät? :D

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    wie kommst du denn auf so etwas????

Klar hat das Desire wie jedes Handy einen Wechselbaren Akku
    Nur Apple verzapft so ein Mist

wechselbarer Akku klingt gut! :top:
    Benötigt man für Öffnerrei bei dem desire ein Werkzeug?

iphone Akku tauschen ( lassen ) wo?

der iphoneAkku ist bald hin-über? Nach einem Jahr, leider.

Nun. Wo kann man offiziell den Akku ( original-Akku ) tauschen lassen?
    Restgarantie bei apple ist noch vorhanden.
    Wieviel Mäuse muss ich da noch hinlegen?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    du musst all diese Geräte jeden Tag laden wenn du tatsächlich ihre Funktionen nutzt.

Ich für meinen Teil pflege in geschlossenen Räumen zu schlafen und habe daher auch immer ne Steckdose zur Hand

bei dem samsung habe ich aber die Option zum akku-Wechsel ( b. ebay f. 8 euro )
    bei dem htce-desire ist der akku integriert, wie beim iphone?
    :flop:

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Fang nicht wieder damit an, das es nicht so ist habe ich gerade eine Seite zurück erklärt, der 44 Euro Tarif ist sogar für wenig telefonierer Top, haben wir ja gerade erkannt, für extrem telefonierer bietet sich der 02 Vertrag für 42 Euro an im Monat

Noch mal zur Erinnerung, der 44 Euro tarif hat eine Daten Flat enthalten und nach 300MB gibt es nur noch ISDN Tempo aber immer noch eine Flat. Und in den 44 Euro im Monat mußt du auch das Iphone raus rechnen, also sind es nur noch 24 im Monat

falsche Rechnung. f. 44 euro bekomme ich bei diesem Vertrag gerade mal 120 Minuten; d.h. täglich 4 Minuten telefonieren, dann 30 euro-Cent pro Minute löhnen. = keine Kostenkontrolle.
    Das iphone rechne ich in die Kalkulation gar nicht mit rein.
    Das selbe Telekompaket bekomme ich f. rund 20 euro + 50 cent ( 200mb-Daten + 120 Minuten Telefonie) ; aber exkl. SMS, welche eh keiner mehr nutzt ( unverbindl. e-post im kB-Bereich ist aktuell )

Rechne ich die ( 23 euro Differenz * 24 Monate ) + 25 euro Anschlussgebühr dazu, komme ich auf eine Summe von rund: 578 euro

Für 398 euro erhalte ich aktuell ein HTC-desire oder ein samsung-galaxy. Bleiben rund 180 euro übrig. Verkaufe ich das HTCdesire oder samsngGalaxy nach 15 Monaten wieder für den halben Preis,
    komme ich bei einer Laufzeit v. 15 Monaten = auf runde 507 euro ( Differenz )

Bei der Telekom zahle ich runde 1300 euro ( - 300 euro VK-ebay nach 2 Jahren ). Effektive Ausgabe = 1000 euro

Wenn Einem die 500 euro Differenz es mehr wert sind, soll er es doch nehmen. Muss doch jeder Prioriäten setzen im Leben!

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Also 200MB ist schon wenig, 300MB zwar nicht viel mehr aber wenigstens etwas. Als Leistung bei dem 44 Euro Vertrag hat man eine Festnetz Flatrate oder eine D1 Flatrate, ich wählte die Festnetz Flat dazu, das ist für mich wichtiger. UNd die Wlan Hotspot Flatrate die es an fast 10.000 Stellen in Deutschland gibt, z.B an Flughäfen, Mc Donalds usw.. und eben Mobile navigator Vollversion, die als APP normal auch 80 Euro kostet, ist das nichts?

200mb sind genug auf dem iPhone; wer nicht notorisch mp3 streamed, der kommt mit 200mb locker pro Monat aus.

Dennoch finde ich den 44 euro-Vertrag bei der Telekom völlig überzogen. 200mb kann ich im prepaid-Bereich schon f. 9,80 euro einkaufen und für 34 euro = Rest = 380 Minuten telefonieren.

Die Telekomverträge rentieren sich nur für "Viel-Telefonierer". Für Wenigtelefonierer sind diese Telekomverträge völlig überteuert.
    Wer sich für 50 euro pro Monat einen Knebelvertrag mit einer miesen Gegenleistung aufschwatzen lässt, soll halt den Vertrag unterschreiben.

Für Wenigtelefonierer rentiert sich auch kein iphone aus UK/ITAL/F usw. Zahle ich rund 630 euro netto im Einkauf, summiere ich noch 15 Monate x 20 euro ( 10 euro Daten/ 10 euro Telefonie ) und verkaufe den Aparat nach 15 Monaten wieder für 300 eur, komme ich selbig auf rund 44 euro pro Monat? lol

Ich würde privat als wenig-Telefonierer nur ein billiges Nokia, ohne branding, ohne simlock nehmen. Nach 1,5 Jahren verklopfen und ein Neues kaufen.
    Da ist auch die Verlust-Differenz nicht so groß.
    Vergleich:

1. Nokia e52: EK 280 euro, VK-ebay: 180 euro ( Velrust 100 euro )
    2. iphone3G: EK 320 euro, Ersatzakku 50 euro, appleCare35 euro = VK 220 euro( Verlust: 200 eur)
    3. iphone4G: EK 620 eur, appleCare 35, = VK-ebay 300 ( Verlust: 300 eur )