Zitat
Original geschrieben von sharp
Also 200MB ist schon wenig, 300MB zwar nicht viel mehr aber wenigstens etwas. Als Leistung bei dem 44 Euro Vertrag hat man eine Festnetz Flatrate oder eine D1 Flatrate, ich wählte die Festnetz Flat dazu, das ist für mich wichtiger. UNd die Wlan Hotspot Flatrate die es an fast 10.000 Stellen in Deutschland gibt, z.B an Flughäfen, Mc Donalds usw.. und eben Mobile navigator Vollversion, die als APP normal auch 80 Euro kostet, ist das nichts?
200mb sind genug auf dem iPhone; wer nicht notorisch mp3 streamed, der kommt mit 200mb locker pro Monat aus.
Dennoch finde ich den 44 euro-Vertrag bei der Telekom völlig überzogen. 200mb kann ich im prepaid-Bereich schon f. 9,80 euro einkaufen und für 34 euro = Rest = 380 Minuten telefonieren.
Die Telekomverträge rentieren sich nur für "Viel-Telefonierer". Für Wenigtelefonierer sind diese Telekomverträge völlig überteuert.
Wer sich für 50 euro pro Monat einen Knebelvertrag mit einer miesen Gegenleistung aufschwatzen lässt, soll halt den Vertrag unterschreiben.
Für Wenigtelefonierer rentiert sich auch kein iphone aus UK/ITAL/F usw. Zahle ich rund 630 euro netto im Einkauf, summiere ich noch 15 Monate x 20 euro ( 10 euro Daten/ 10 euro Telefonie ) und verkaufe den Aparat nach 15 Monaten wieder für 300 eur, komme ich selbig auf rund 44 euro pro Monat? lol
Ich würde privat als wenig-Telefonierer nur ein billiges Nokia, ohne branding, ohne simlock nehmen. Nach 1,5 Jahren verklopfen und ein Neues kaufen.
Da ist auch die Verlust-Differenz nicht so groß.
Vergleich:
1. Nokia e52: EK 280 euro, VK-ebay: 180 euro ( Velrust 100 euro )
2. iphone3G: EK 320 euro, Ersatzakku 50 euro, appleCare35 euro = VK 220 euro( Verlust: 200 eur)
3. iphone4G: EK 620 eur, appleCare 35, = VK-ebay 300 ( Verlust: 300 eur )