Beiträge von KongoApe

Zitat

Original geschrieben von coyote_mfr
    Hmmm... also ich würde da ja eher versuchen ein Gerät zu finden, daß alle benötigen Funktionen in einem Gerät vereint... weil das Modem braucht ja schon Strom, der Router nochmal extra und dann auch noch ein separater 8-Port-Switch...

Gut, da KD vermutlich Kabel-Deutschland heißt wird es wahrscheinlich schwierig einen Router zu finden der das passende Kabelmodem enthält...
    Aber mit einem Netgear FVS318 (Router ohne Modem mit 8-Port-Switch) könntest du wenigstens den separaten Switch einsparen... ob der allerdings Stromverbrauchstechnisch besonder sparsam ist, kann ich dir nicht 100%ig versprechen.. .ein Netgear FVX538 den ich hier greifbar habe, braucht ohne angeschlossene Geräte knapp 7 Watt.. ist also noch recht gut finde ich.

Wenn es ungünstig läuft bist du mit einem Kabelmodem, einem Router und einem Switch bei >30 Watt Gesamtverbrauch, was immerhin auch 50 EUR Stromkosten im Jahr sind...

Der Netgear-FVX538-Router/switch ist mal eine Hausnummer? 1Gigbit-Port
    Genau sowas habe ich gesucht; merci
    :top:
    EK: rund 300 euro
    Der Draytek + ein 8-fach-Netgear/portmanaged wären rund 350 euro, exkl. Versand.
    Mal überlegen; wenn der tatsächlich nur 7 Watt zieht; das wäre interessant.
    mal näher anschauen.

mehr wie > 24Mbit benötige ich eh nicht; habe nur eine 6000er Leitung; aber dafür stabil; das langt.
    Mir geht eher um den internen Transfere; habe an den Klienten jeweils 1gig-Ports; da sollte der router zumindest 1gig können?
    Nutze 3x Netzwerkspeicher von NAS/NDAS/server. Bei der Streamerei am 100mb-Port hakelt das Bild etwas; wenn ich den 1gig-Port stecke habe ich keine Ruckelellei bei movies > 8gb.
    Die vorgeschlagene Lösung ist gut.
    Werde nur noch die vpn-Geschichte näher beäugen und dann evtl. zuschlagen.

so noch die airport-Extreme und den netgear-1gig-5-port bei ebay verschnalzen...

:D

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Das hast du uns ja nicht verraten ;)

CAT7-Verkabelung und NoName-Router, interessante Kombination :confused:

bye Kai

CAT7-Verlegekabel für die Zukunft; der Router nur eine Übergangslösung.

nach längerer Suchererrei habe ich mich für die Draytek Vigor 2820 entschieden;
    gutes Gerät ohne Dödelantennen/wifi/wlan.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Mal eine vielleicht blöde Frage: Einfach am alten Router WLAN ausschalten und Antenne wegschmeißen reicht nicht?

bye Kai

wie soll das bei der airport extreme funktionieren? :D
    nö nö, ich will den Router verklopfen, weil er noch Geld bringt; ein günstiger no-Wlan-router tut es allemal.

Benötige kein Wlan im Haus. CAT7 ist mir lieber.

Lan-Router ohne WLAN gesucht f. KD-Internet/Thomson-Modem

Möchte meinen wland-Router rausschmeissen und nur noch per lan-Kabel arbeiten.
    Kabel sind schon alle gelegt - benötige nur noch einen vernünftigen Router zwischen Modem und 8-fach-hub/switch.

Der router sollte kein wlan haben. Welchen kann man empfehlen? draytec, linksys?
    welches Model nehmen?
    Provider: Kabeldeutschland.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Der Techniker kommt zur dir nach Hause und hat alles an Ersatzteilen im Wagen. ( zumindest beim Premiums-Vor-Ort-Service ). Somit kann man zu 99% davon ausgehen, das das Gerät wieder läuft, wenn er geht. Notfalls wird eben das komplette Notebook getauscht.

sowas nenne ich Premium-support; nicht so ein geschissener AppleCare, wo man
    1. 100 km in der Gegend rummfahren muss
    oder
    2. als versicherten Paketversand in D herumschicken muss ( allein keine Portoaufwandsentschädigung finde ich bei apple madig; bei ibm ist der 3-Jahressupport oft mit inkludiert; Premiumsupport = Aufpreis; eh klar; selbiges bei DELL. )
    Bei dell muss man unterscheiden:
    1. low-Budget-support mit anschließendem osteuropäischem Personal; welcher aber nicht schlecht ist ( Erfahrung )
    oder
    2. premium-support/ kostet halt etwas; appleCare-Dreck kostet fast soviel, wie die 4-Jahres-Garantieerweiterung vom VW-T5-facelift...beim mobilen macintosh( = der offizielle EU-Einkaufspreis, unabhängig vom US-EK ) ...und dann noch in der Gegend rummfahren? Sicher nicht!

apple-portable-mobile-hardware stinkt! Der aktuelle imac27i 5/7 selbig...ist leider so!

Zitat

Original geschrieben von xecuta
    Soll das Ding doch zerkrazt werden!

Das ist doch Bockmist; kauf Dir für runde 30 euro eine SGP-solution und alles ist gut?
    Die invisibleShield/Front = absolut blasenfrei und funktioniert tadellos.
    Gekauft für 8 euro bei ebay, inkl. DHL-Paketversand.

die tomtom-Halterung taugt ganz gut; werde diese aber verkaufen und mir den
    Richter-Halter mit mini pda-Klemmbackenhalter wieder montieren.
    Grund: die tom-tom-Halterung ist zu nah an der Scheibe und daher nicht gut bedienbar = Ergonomie.
    Soll die Richterhalterung mieser ausschauen(mir relative egal, weil das Auto von A nach B muss ), aber ergonomischer ist sie jedenfalls, verglichen mit der tomtom.

Brodit gefällt mir nicht, hängt zu tief im Bus :flop:

Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Das ist doch wahnsinning günstig, oder? Wie passt das denn überhaupt mit dem T-Mobile-Exklusiv_Recht zusammen (welches ja zumindest offiziel wohl noch besteht)?

Oder ist 599 € immer noch ein "überhöhter" Preis im Vergleich zu den ganzen Auslandsbestellungen?

Original geschrieben von KongoApe [/i]
    man weiss halt nie, woher die Geräte kommen und wie lange der Support für eine Reparatur benötigt? Man hört so Einiges = Reparaturzeiten von 4 - 16 Wochen?

Und was ist, wenn es diesen Amateurladen in paar Monaten nicht mehr gibt, weil eine uk-limited oder so?
    Dann hat man mit dem aus CZ, PL, SK Geliefertem ein kleines Problem; auch mit apple-CAre. so ist

Das 3G-8gb ist total überteuert; gibt es in uk für 400 euro und im Südtirol für 490.
    Sonst halt die t-com-Geräte ab 300 euro = 3-Monatsgeräte bei ebay?