Beiträge von KongoApe

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Wer hat es hier eigentlich schon mal fertig gebracht ne Invisible Shield aufzubringen ?
    Würde ja gern so eine Folie haben, aber die Bewertungen bei Amazon lesen sich ein wenig wie Spießrutenlauf... ;)

habe eine Frontseitige auf dem 3G.
    Fazit: jederzeit wieder - kann man empfehlen. Hatte zu Beginn Bedenken.
    Vorteil im Winter: die Oberläch fühlt sich nicht so kalt an; der Kondensat-Beschlag lässt sich besser wegwischen(speziell in Saunaanlagen); als Navigationsgerät im Auto wird das Display etwas entspiegelt.

bei ebay oft im Angebot für 9 euro, inkl. DHL-Paketversand.

Nur die Backside-Folie soll ein rechter Mist sein? Soll an den Ecken wohl ab-nudeln?
    Lieber ein Hardcover-Schale von SGP holen + so einem Anti-Water-Nippel aus Gummi für 1 euro xx ct?

sonst halt die Konsorten wie ikuti usw.
    InvisibleShield ist i.O. Für den Preis kann man nicht meckern. Die Backsidefolie finde ich nur lächerlich. :D

Re: Re: Re: Warum das Iphone

Wer braucht das alles bitte? Das 3G langt vollkommen; lieber einen Rechner mit längerer Akkulaufzeit als ein Gerät das mir nach einer Stunde Nutzung = 75% Restkapazität d. Akkus = abkackt?
    Für ein pda ist umts schon schnell genug; die paar milli-Sekunden schnellerer Seitenaufbau, na ja...
    Für etwas i-net, Taschenrechner, Digital-Voicerecorder, Telefonate, mail, usw. langt das 3g locker.
    Das 3g ist eigentlich perfekt. Problematisch bei der ganzen CPU/GPU-Entwicklung = die Akkulaufzeit; sieht man ja am aktuellen HTC hdd2; Akku stinkt recht früh ab.
    Nur habe ich beim HTC eine Möglichkeit den Akku optional zu tauschen - Ersatzakkus bei ebay ab 20 euro, inkl. Versandk.

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Die besten Notebooks welche Apple jemals hatte sind die neuen Alu Unibody Modelle der Pro Reihe. Kein Macbook war bisher so gut. Nenn mir bitte ein Notebook welches so gut verarbeitet ist wie die aktuellen Macbook Pro Modelle (das HP Envy mal vielleicht ausgenommen)? Der Umstieg auf die x86 Architektur war am Ende eine Wohltat. Die PowerPC Reihe war am Ende. Vom PowerPC-G5 konnte IBM niemals eine brauchbare Version für Notebooks liefern. Die G4 waren schon mit Vorsicht zu genießen.

Und ja: der größte Kritikpunkt am iPhone 3GS sind die verwendeten Materialien für die Rückseite und den Chrom Ring.. .

Falsch: die Akkuproblematik ist das größte Problem. Ein optionaler Akkuschacht wäre bei dem 4G allerdings revolutionär?

wenn wir von der 12"/13"-Zollklasse sprechen, dann ist ein lenovo aus der X-Reihe sicher die bessere Wahl.
    Begründung:
    - bessere Umverpackung
    - leichter, ca. halbes Kilo weniger
    - umts-Option
    - Stahlscharniere
    - mattes Display/ led/backlight
    - dock-Kompatibel; es gibt zumindest optional docks zu kaufen(offiziell)
    - optionaler Wechselakku
    - Echt-effektive win7-kompatibel
    - reale 6 h Akkulaufzeiten möglich

für den mobilen Bereich nur noch DELL-vostro oder ibm-X-Serie. Macbookpros sind für mich gestorben; außer das neue Plastik-mb im unibody. Wenn es mal eines im apple-refurb-Laden für 500 euro gibt, hole ich mir eines ( + apple-Care aus den Staaten für 60 euro )

Zitat

Original geschrieben von acid4real
    Habe mich in dem Fall für Moblack entschieden. Sieht mir fair aus.

Ausserdem kündige ich meinen Debitel Vertrag die Tage.

was soll da bitte fair sein? Minutenpreise = 29 ct?

Minutenpreise von 0, 3 oder 9 ct sind zeitgemäß, aber keine 29ct.

ab 500 mb wird eh gedrosselt; wo ist da eine flat? Lieber mal das Kleingedruckte lesen? Dann weisste Bescheid!

moblock = für mich eine Mo-gel-Packung; da kann ich ja gleich zu t-com gehen?

Zitat

Original geschrieben von madx
    Das ist doch alles alter Hut und richtig, nach 13 Monaten wär der ACPP empfehlenswert.

Ich bezog mich auf die vorige Ansage = "vermutlich" 24 Monate Garantie beim ital. Händler. Werkseitig gelockte Geräte haben immer nur 12 Monate apple-Garantie, keine 13 oder 24 Monate.

Bitte richtig lesen, danke!

Erfahrungsgemäss würde ich nur lenovo-Geräte aus der X-Serie für den
    mobilen Einsatz hernehmen.
    Begründung:
    - vernünftige Größe
    - dock-kompatibel
    - integrierte umts
    - led-Display = matt
    - vernünftige Tastatur, Gehäuse, Scharniere
    - optional wechselbarer Akku
    - e-sata-port, usb3.0, fw-ports
    - relative leichtes Gewicht
    - richtiger Premium-support; natürlich gegen Aufpreis ( vs. AppleCare )

Zu mobile-apple-Geräte:
    hatte selbig von mb-Plastik bis mbp15 im Einsatz.
    Bisherige Nachteile:
    - optional nur ein integrierter Akku; kein mobiler Wechsel
    - Synchronisation per launch2net + umts-modem geht recht zäh; usb-stick zieht zuviel Saft, Akku schneller leer, kein UMTS
    - kein mattes Display in der 13"-Klasse im petto`, bis jetzt jedenfalls.
    - Tastatur ist gewöhnungsbedürftig; die Löcher zwischen den Tasten muss man mögen
    - bei apple gibt es "keinen Premium-support" wie bei DELL oder lenovo-IBM ( das ist einfach eine Tatsache, weil man den Rechner irgendwo hinschicken muss. Bei Dell hat der supporter oft schon das mainboard unter dem Arm oder wenigstens ein Leihgerät?
    - kein Kartenslot für umts-Card/e-sata-Karten
    - office via parallels/vmWare zieht Akkuleistung; wer ein 100%-MS-office-Gerät benötigt, soll lieber zum lenovo greifen. Aber nur meine Meinung.

Meine bewährte Kombi:
    apple-Desktop f. office/multimedia-Center
    lenovo/fujitsu-Portables f. moblen Einsatz

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Allerdings glaub ich du hast über das EU Gerät auch nur Garantie in dem Land aus dem das Handy kommt. Hast du beispielsweise in Italien gekauft, hast du auch nur dort einen Garantieanspruch bzw über den Händler bei dem du gekauft hast und da wahrscheinlich auch 2 Jahre, so zumindest ist es bei T-Mobile.

der Mair aus Südtirol gibt nur 13 Monate Garantie ( ohne contract/ f. d. werkseitig gelockten Geräte); danach wäre appleCare empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ja, aber - nicht mehr zu dem Preis, 630€ sind mir das Teil nicht wert.

ein t-com-3g-8gb gibt es für rund 300 eur; ein werkseitig gelocktes ab 490 euro in Südtirol.
    :D ( in 70 Tagen ist Frühlingsanfang )

Es fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an = 19%; auch auf die Versandkosten; wenn separat ausgewiesen.
    Zollsatz fällt weg; wird keiner beim Import erhoben.

ich würde beim media-Markt, lidl oder beim Aldi lieber ein All-In-One-Gerät + win7 + DVD-Brenner holen; so ein Celeron reicht schon und ist sicher leistungsfähiger als so ein A330-Porzessor, der nur schwach daherdümpelt.
    Ein Kollege wollte sich auf dem netbook ein win7 installieren; er hat nun wieder xp installiert; weil win7 oder der Rechner zu langsam.

ab 400 euro gibt es all-in-one-Geräte mit 3 Jahre Garantie. Weshalb dann noch extra aus China importieren? :confused: