Re: Re: Re: Warum das Iphone
Zitat
Original geschrieben von javaman
Kauf dir ein 3GS. Das 3G ist fast zwei Jahre alt und von der Hardware einfach veraltet. Es gibt halt nicht mehr "DAS" iPhone sondern mittlerweile einen technischen Nachfolger.
Das 3GS hat gegenüber dem 3G:
abhängig von der Anwendung 100 % bis 200 % mehr CPU Leistung
eine um 400 % bis 800 % schnellere GPU
128 MB mehr an freiem RAM grundsätzlich
dazu ist die Schreib- und Leseleistung des Flash Speichers schneller
Wenn wir hier Hardware "theoretisch" vergleichen wollen dann bitte aber aktuelle Modelle.
Ich vergleiche ja auch nicht ein t-Mobile G1 mit einem 3GS.
Und ja: das 3G wurde in der Tat langsam wenn der interne Speicher sehr voll war. .
Alles anzeigen
Wer braucht das alles bitte? Das 3G langt vollkommen; lieber einen Rechner mit längerer Akkulaufzeit als ein Gerät das mir nach einer Stunde Nutzung = 75% Restkapazität d. Akkus = abkackt?
Für ein pda ist umts schon schnell genug; die paar milli-Sekunden schnellerer Seitenaufbau, na ja...
Für etwas i-net, Taschenrechner, Digital-Voicerecorder, Telefonate, mail, usw. langt das 3g locker.
Das 3g ist eigentlich perfekt. Problematisch bei der ganzen CPU/GPU-Entwicklung = die Akkulaufzeit; sieht man ja am aktuellen HTC hdd2; Akku stinkt recht früh ab.
Nur habe ich beim HTC eine Möglichkeit den Akku optional zu tauschen - Ersatzakkus bei ebay ab 20 euro, inkl. Versandk.
Zitat
Original geschrieben von javaman
Die besten Notebooks welche Apple jemals hatte sind die neuen Alu Unibody Modelle der Pro Reihe. Kein Macbook war bisher so gut. Nenn mir bitte ein Notebook welches so gut verarbeitet ist wie die aktuellen Macbook Pro Modelle (das HP Envy mal vielleicht ausgenommen)? Der Umstieg auf die x86 Architektur war am Ende eine Wohltat. Die PowerPC Reihe war am Ende. Vom PowerPC-G5 konnte IBM niemals eine brauchbare Version für Notebooks liefern. Die G4 waren schon mit Vorsicht zu genießen.
Und ja: der größte Kritikpunkt am iPhone 3GS sind die verwendeten Materialien für die Rückseite und den Chrom Ring.. .
Falsch: die Akkuproblematik ist das größte Problem. Ein optionaler Akkuschacht wäre bei dem 4G allerdings revolutionär?
wenn wir von der 12"/13"-Zollklasse sprechen, dann ist ein lenovo aus der X-Reihe sicher die bessere Wahl.
Begründung:
- bessere Umverpackung
- leichter, ca. halbes Kilo weniger
- umts-Option
- Stahlscharniere
- mattes Display/ led/backlight
- dock-Kompatibel; es gibt zumindest optional docks zu kaufen(offiziell)
- optionaler Wechselakku
- Echt-effektive win7-kompatibel
- reale 6 h Akkulaufzeiten möglich
für den mobilen Bereich nur noch DELL-vostro oder ibm-X-Serie. Macbookpros sind für mich gestorben; außer das neue Plastik-mb im unibody. Wenn es mal eines im apple-refurb-Laden für 500 euro gibt, hole ich mir eines ( + apple-Care aus den Staaten für 60 euro )