Beiträge von KongoApe

ich würde auf dem mba kein bootcamp+xp installieren;

lieber einen emulator wie parallels3/4 oder VMware Fusion 2.0 + xp/home oder pro.

Grund: xp native per bootcamp installiert, saugt zu sehr an dem Akku(mobile). Von daher würde ich auf einem mobilen mac kein bootcamp installieren.

Für kleinere Programme langt parallels oder vmware, speziell Office, Bankprogramme usw...
    Aufwendiges Zeug mit dem mbair bearbeiten oder sogar spielen wollen....= falsches Gerät?

vlc-Player für osx-divx:
    http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    mal ne frage:

benutz jemand von euch das NC10 als surfrechner daheim auf der couch usw ?)

ich nehme den Kleinen nur für moped/Fahrrad/Autofahrten/ für skype/faxerei/i-net/navi/Kartenmaterial/office/Datenschublade für Fotos von der Digitalcamera.
    Auf dem Sofa eigenet sich eher ein 15/14"? Musst du probieren? Die Tastatur vom nc10 ist jedenfals gut und auch mit Metzerhänden gut bedienbar.

QUOTE] Original geschrieben von katzamoto
    ich spiele mit dem Gedanken mir das teil anzuschaffen um nicht jedes mal für Emails und der täglichen TT-Treff Konrolle den großen Pc hochzufahren.
    Reicht die leistung auf für youtube usw ?[/QUOTE]

Für emails, inet, vlc-Player, Musik usw ist das nc10 sicher ausreichend. Youtube? hmm, interessant. Ich würde zumindest auf einen n-draft/wifi schauen.

Ist es schlecht das gerät zuhuse trotzdem mit akku zu nutzen oder nutzt sich der akku zu schnell dadurch ab und es wäre ratsamer den akku nur zu nutzen wenn ich ihn auch wirklich brauche ??[/QUOTE]
    Ich würde den Akku am Schreibtisch rausnehmen und wenn man sich zum Sofa lümmelt den Akku einfach rinnstecken? Evtl. mal richtig entladen, kalibrieren, wieder aufladen, damit der Akku in Bewegung bleibt.
    Der Akku verreckt eh mit der Zeit, ob benutzt oder nicht benutzt? evtl. kackt dieser nach 12 Monaten ab oder erst nach 3 Jahren? wer weiss das schon?

Kann jemand was nach ner längerer benutzung zu der größe sagen? also wird es auf die dauer nervig damit zu surfen weil es zu klein ist ??) [/QUOTE]
    k.A. nutze 3 - 4 andere Computer nebenher.

und zum schluss: kann der NC10 einen heimrechner komplett ersetzen ?
    Vorrausgesetzt ich benutze für längere word sessions eine komplette tastatur und einenen 20" TFT.??) [/QUOTE]
    na, evtl. als homeserver. Sobald man Fläche braucht, zb. Tabellen, CAD, Fotobearbeitung, Word, pdf-Dateien, nervt es mit der Zeit schon gewaltig. Das 10" ist für mich ein commnicator.

Aber nur für word,exell und surfen, sowie mal bilder von der cam ziehen usw - reicht die leistung ?
    danke für eure infos ;-) [/QUOTE]

Ja, reicht locker. Wobei ich noch warten würde. Aktuell kommen leistungsfähigere CPUs raus? Hinsichtlich win7?

Ich würde dort aber erstmal anrufen und ein Set reservieren lassen; Gerade in der Urlaubszeit ist das internet-to-Paket oft vergriffen.

Ja, die MB wird in Italien und Österreich mit 2 ct abgerechnet.

APN: drei.at

Diese wird vermutlich in D gar nicht gehen? Wenn eine Funktion, dann sicher mit gesalzenen roaming-Kosten? eh klar.

Alternative nimmst du dann die http://www.fonic.de sim-Card mit 24 ct-Abrechnung oder Tagesflat = 2,50 euro oder
    wenn KabelDeutschland vorhanden, die KD-sim-Karte mit Tagesflat = 2,00 euro?
    oder so subventionierte Pakete von vodafone oder t-mobile/webnwalk S/L-Verträge...