editiert; sry.
Beiträge von KongoApe
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Wann ist denn die nächste Keynote von Apple?Das einzige was mich wie gesagt stört ist die Grafikkarte, die mich nicht sehr überzeugt. Trotzdem wirds glaub ich ein MB werden in absehbarer Zeit.
ich würde noch warten; in paar Wochen wird es das macbookpro13" im refurb-shop geben. Preis < 990 euro.
http://store.apple.com/de/brow…cialdeals/mac?mco=MTM3MzEeine gute Alternative wäre das X61 mit mattem display; xp/win7; langer Akkulaufzeit. Vorteil: der Akku lässt sich austauschen.
http://www.notebooksbilliger.d…_xreihe/products_id/55771 -
Zitat
Original geschrieben von maestro
OK - ich dachte Du meinstest mit der drei-Karte wären das die Roaming-Kosten - und das konnte ich mir nicht vorstellen...wie beschrieben wird in Italien per drei.at-sim-Karte mit 2 ct pro MB abgerechnet. Ich bin zufrieden. Funktioniert in A teilweise besser, verglichen mit A1, yesss.at, one.
-
5 x mozy.com-Accounts für lau=gratis.(Testweise/werde auf die pro-Version umsatteln; aber nur gesplittete true crypt - Rar-Dateien.
-
mac.com ( me.com von apple = 20 GB frei )
-
rapidshare.com ( verschlüsselte Container ) -
habe/hatte selbige Gedanken; t-com surf&comfort lief aus.
Erstmal Kündigungstermin notiert. Dann umgeschaut.
Fazit: Alternative gibt es nicht viel. Ausgeklammert habe ich sofort:
1. freenet 2. 1&1 3. arcor 4. vodafone 5. t-com 5. web.de/gmx.de und wie sie alle heissen, für 1&1-Trittbrettfahrer.
Hängengeblieben bin ich bei Kabeldeutschland. ( Diese zahlen die letzten 3 Monate der surf&comfort-Gebühren wohl für Wechsler?
Die Telefonnummerprotierung wurde mir nach 3 Wochen bestätigt)
Vertragslaufzeit: 12 Monate.6000er Leitung für runde 12 euro xx ct. für die ersten 12 Monate, danach 19,90 euro.
inkl. Telefonoption ohne Telefonflat, weil 100 Minuten x 2,9 ct = runde 2,90 euro Telefonkosten.
Der Rest läuft über VoiP-Anlage.
Optional kann man noch 4 oder 5 Telefonsim-Karten dazunehmen - diese ersetzen die Haus-Telefonanlage. KD-mobile zu KD-mobile = 0 ct.Habe mir gedacht: Mut zur Lücke. Wenn es nicht laufen sollte, gehe ich wider zu t-com/analog-Telefonanschluss + vodafone 6000er/Leitung?
Kabeldeutschland soll ein Datenvolumen für die mobile-sim = 200 mb = 9 euro 90 einführen? ( es soll wohl sowas kommen )
Diese nehme ich dann für das iPhone her, weil T-mobile-Raten für das iphone für mich deppert sind.Für die Installation wird ein Potentialausgleich benötigt oder ein Erdstab im Garten; sonst haut der Monteur gleich wieder ab.
Installation hat runde 2,5 Stunden gedauert.Die Homepage und Datenflat-Optionen habe ich gekündigt; weil Unsinn.
Ersparnis f. 24 Monate: 564 Euro
Ersparnis f. die Haustelefonanlage: kalkuliert runde 300 euro.
-
ich nehme immer http://www.uhrzeit.org ( die Atom-Uhr im Netz ) und lasse diese auf einem extra opera-Fenster laufen.
sonst eine Funkuhr.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Was meinst Du damit? :confused:war nur ein Vergleich. Slowenien ist von Triest ca. 3 - 5 Kilometer entfernt; je nach Grenzübergang(kein Zoll mehr, da eh EU)

Dort kostet die Einwahl dann per http://www.mobitel.si-Sim-Karte runde uneuropäische 56 ct pro MB.
Wobei das Tre.it-Netz noch jenseits der Grenze streut.Im italienischen Netz für 2 ct pro MB surfen ist schon sportlich. Skype funktioniert selbig.
Nur schade, dass das internet to go-Paket keine Telefonoption hat.
Da lob ich mir die A1.at-be-free-Option. Telefonie + inet-Option. -
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Hardware der MB´s dieses Jahr noch aktualisiert werden?evtl. kommt im September 09 noch ein kleines update? k.A.
Das Plastik-mb würde ich nicht mehr nehmen.
Grund: für den Preis einfach mieses Display. Das Top und die Umverpackung hat gerne Risse.
Auch würde ich mir kein mb-alu 2.0 oder 2.4 andrehen lassen.
Grund: selbig mieses Display.Das macbookpro13 hat ein merklich besseres Display erhalten. Von daher zum alu mb-pro greifen oder sein lassen.
beim mb-pro13:
Nachteil: glänzendes Display
Vorteil: schnelle AkkuaufladezeitAlternative würde ich eher ein lenovo + win7 + linux holen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von clown28
Hallo,vielleicht kann mir jmd. von Euch bei der Auswahl behilflich sein. Und zwar stehen bis jetzt dan Samsung NC 10 einerseits und das Acer Aspire One D250 zur Auswahl.
Im Netz hab ich unterschiedliche Testberichte bzw. Erfahrungswerte gefunden.
Für welches gerät würdet Ihr euch warum entscheiden?
Danke!
ich würde das nc10 von samsung nehmen.
Gründe:
1. optional umts-sim-card-port
2. lange Akkulaufzeit > 7 h
3. mattes display
4. gutes bis sehr gute Tastatur
5. etwas schmäler als das asus 1000 he
6. display ist matt und etwas besser als beim 1000 he(wurde werkseitig abgedunkelt)acer hat
1. glänzendes display
2. akkulaufzeit nicht so lange
3. k.A.
4. support soll nicht so toll sein? bei acer. -
xp-Kennwort bringt eh kaum Sicherheit.
wenn Rechner entwendet, reicht der Ausbau der Platte + Kopie der Daten aus.
Wenn dann:
1. Bios-Passwort(wenn überhaupt möglich; oft bilig-bios) setzen und
2. diverse Datenpartitionen mit true crypt verschlüsseln.
http://www.truecrypt.org/
3. Komplettverschlüsselung bremst das System; aber sensible Daten würde ich zumindest verschlüsseln. Selbiges gilt für usb-sticks