Beiträge von KongoApe

das LENOVO Thinkpad SL300 hat ein spiegelndes display? Muss man mögen.

Acer soll einen miesen support haben? aber unter Vorbehalt; lt. Forenberichten wird gewarnt.

apple-Geräte haben auch die verspielten Displays; sonst ein mb-alu-2.0 aus dem refurbladen für 980 euro oder vom Gebrauchtmarkt + Restgarantie + apple-Care aus den Staaten für rund 80 euro.

ich würde lieber ein paar euro drauflegen und ein ibm x300 nehmen?

in Triest funktoniert die Einwahl einwandfrei; man hat zwar umts, aber irgendwie doch abgespeckt.
    Der Speedtest gab mir irgendwas von 0,68 Mbit her, upload: k.A.; ping: rund 130........
    für office aber ausreichen schnell genug. Meiner Meinung nach wird dort drei.at im tre.it-Netz gedrosselt.

Abrechnung erfolgte selbig wie in A: 1 MB = 2 ct.

auf der slow. Seite kostet das MB = runde 56 ct.

hat das nc10 nun ein mattes oder ein glänzendes Display?
    Danke!
    Das nc10 taugt mir auch besser als das asus1000he; Die Tastatur ist beim nc10 merklich besser.
    Die Tastatur beim 1000he soll recht nachwippen, im Bereich Display. Das 1000 H soll eine bessere Tastatur haben.

Die Displayhelligkeit kann mit einem tool nachgebessert werden? Diese wurde beim 1000 HE gedimmt.
    tool: http://cpp.in/dev/eeectl/

Das drei.at-internet to go Paket gibt es bereits schon ab
    54,90 euro.

Wer Richtung Italien unterwegs ist, kann sich in Innsbruck eindecken; oder Salzburg http://www.drei.at/portal/de/p…tionen/InternetToGo.html?

Die Einwahl per Modem funktioniert einwandfrei.
    APN-Eingabe: drei.at

Funktioniert tadellos im tre.it-Netz. Aufladung des prepaid-accounts funktioniert auch per credit-Card unterwegst, via i-net.
    http://www.onlineaufladen.at/home.php

Biete 1x

Nokia E 51 ( Made in Finland ) / Business-mobile

VB: 139 euro

Das Handy hat kein SIM-Lock oder Netlock, das heißt, es kann mit jeder SIM-Karte genutzt werden. Originalfolie befindet sich noch auf dem Display + auf der Cam/Rückseite.

IMEI:xxxxxxxxxxxxxx023140622

Das Gerät ist in einem TOP Zustand, voll funktionsfähig.

Das Mobil-Telefon wurde am 29.08.2008 gekauft; Rechnungsdatum vom 29.08.2008.
    Die Rechnung wird beigefügt. Das Telefon ist neuwertig, da es nie mobil transportiert wurde. Ich hatte es am Schreibtisch ca. 3 Stunden getestet.
    Musste aber wegen Inkompatibliltät mit meiner Software, ein anderes Mobile anschaffen.

Das Gerät wird mit der original Verpackung und folgendem Zubehör geliefert:

Nokia E51
    Stereo-Headset (NEU) ( nie benutzt )
    Software CD-Nokia
    Bedienungsanleitung
    Netzkabel/ Netzteil-Nokia
    2 x Li-Ion Akku ( 1 x orginal Nokia-Akku, 1 x Ersatz-Akku )
    2 GB microSD-Speicherkarte/ Markenspeicher von Kingston / microSD 2 GB
    Rechnung mit Restgarantie bis zum 28.08.2010.
    Handy-Tasche/ Farbe: schwarz
    6 x Display-Schutzfolien

Bilder:

Noch paar Besonderheiten

* Größe/Gewicht

* Abmessungen: 114,8 x 46 x 12 mm
    * Gewicht: 100 g
    * Volumen: 61 cm3
    * Form: Monoblock

* Mobiler E-Mail-Zugriff mit Unterstützung für die meisten E-Mail-Lösungen führender Anbieter zur beruflichen und privaten Nutzung

* Highspeed-Datenverbindungen via HSDPA/UMTS oder WLAN für den mobilen Internetzugriff und die Kommunikation via E-Mail

* Lange Betriebszeiten und großer interner Speicher für Nutzerdaten

* WLAN (IEEE 802.11g) mit WLAN-Assistent zum schnellen Suchen nach verfügbaren WLANs

* Bluetooth 2.0

* Mini-USB-Anschluss (USB 2.0, max. 12 MBit/s)

* Infrarot (IrDA, 115 KBit/s)

* LED zur Anzeige bei Eingang neuer E-Mails und SMS- bzw. MMS-Mitteilungen sowie entgangener Anrufe

* Quickoffice bietet Anwendungen zum Anzeigen von Dokumenten im Microsoft Excel-, Word- oder PowerPoint-Format

* Der Adobe PDF Reader ermöglicht das Anzeigen von PDF-Dateien direkt im Gerät

* 2-Megapixel-Kamera mit 4-fachem Digitalzoom für Foto- und Videoaufnahmen

* GPRS/EDGE, Klasse A, Multislot-Klasse 32

* UMTS-Verbindungen mit HSDPA-Technik für Highspeed-Verbindungen (bis zu 3,6 MBit/s)

* Aktivmatrix-Farbdisplay mit 5,1 cm Displaydiagonale (2,0 Zoll) und 16,7 Millionen Farben bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln

* Bis zu 130 MByte Speicherplatz für Nutzerdaten

* Speichererweiterung über bis zu 4 GByte große hot-swap-fähige microSD-Speicherkarten

* Musik-Player

* UKW-Radio

http://i.ebayimg.com/08/!BRNF08wBGk~$(KGrHgoOKkUEjlLmVpKoBJ82B+Ye)Q~~_1.JPG

http://i16.ebayimg.com/08/i/001/44/d1/7f6d_1.JPG

Abholung: PLZ 8753x

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wer sagt das? Siax arbeitet wunderbar und auch Siphone (kostenfrei) funktioniert ohne Echo und gut.

und siax lässt sich nur per JB installieren?

Re: Re: skype für iPhone nur bei t-mobile-Geräten gesperrt?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es gibt direkt von Skype nichts für das iPhone. Es gibt Fring und das funktioniert auf *jedem* iPhone - allerdings ohne JB nur über WLan.

und wenn ich es jailbrake, dann funktioniert Fring auch per UMTS? ja/nein. Danke!

habe mir mal ein NAS-Gehäuse von Synology geholt - leider ist das Projekt gescheitert, wg. den Platten. WD-Platten-Allergie.

Danach wollt ich mir eine thecus 3200 holen - leider waren die Transferezeiten recht mau; d.h. 10 - 15 MB/s.

Eine weitere Empfehlung: Drobo oder Qnap-NAS; bei beiden Geräten hat mich einfach der Stromverbrauch geschreckt.

Aktuell wollte ich mir eine thecus 3200 pro holen; kostet runde 300 euro und wurde in der letztigen ct gelobt. ( nur der Stromverbrauch )

Meine aktuelle Lösung:

1. ein Gig-Lan-NDAS-Gehäuse von Coworld mit einer 0,5TB-Platte. Fertig. Braucht seit > drei Tagen ungefähr 0,7 kWh; also runde 14ct.

Die Transferezeiten <= 60Mb/s, sind auch in Ordnung:

http://img13.imageshack.us/img13/5609/speedtest2v.jpg

Nachteil: Es lässt sich aktuell von einem client auf das NDAS-LW zugreifen.

mein fazit: für den normalen Hausgebrauch sicher ok für musik und movie-Streamerei. NAS ist sicher eine tolle Sache, aber für den normalen Dau nur ein Experiment oder geldiges Hobby. Der Umweltgedanke mal aussen vor.

Das NDAS-LW hängt im Netzwerk neben dem Mini; per ext. FW-Laufwerke lassen sich diverse Daten, per Remoting synchronisieren.
    Zudem ist das NDAS-LW Timemachine-fähig. CarbonCopyCloner ist eh besser und funktioniert per Zeitschaltuhr und ext. HDD.

NAS ist schön und gut. Wenn aber die Hardware, inkl. raid abraucht, hat man massive Probleme, wenn man keinen Plan von linux hat? Oder hardware halt neu kaufen? Aber ob es das selbe System dann noch gibt?

Raid1/5/10 sind auch keine Backuplösungen. Backup kommen auf Platten oder Bänder. Wenn raid abstinkt, sind Daten auch weg?

Ich halte von Raid nix; egal ob 1, 5, 10 usw. Datensicherung auf 3x Platten + mozzy.com-file-server. Perfomanceschub bringt es auch kaum im häuslichen Bereich. Zudem sind die meisten Billig-NAS-raid-Gehäuse ein rechtes Glump. Oftmals hat man nur recht maue Transferezeiten? Hauptsache ein NAS im Haus.

wenn ximeta zumindest die Schreibzugriffe von allen Clients zulassen würde, wäre es ein super system.

skype für iPhone nur bei t-mobile-Geräten gesperrt?

Guten Tag

Möchte mir ein prepaid-iPhone aus Italien oder Schweiz, ohne Vertrag anschaffen.

Kann ich dort skype native installieren und es nutzen? Oder blockiert mir das iPhone die Gespräche.

Nur UMTS interessiert; keine Fring, nimbuzz-Alternativen.
    Danke!