Beiträge von KongoApe

Berichtigung//

für mobitel gibt es eine Tarifänderung. Aktuell kosten 100mb runde 10 euro/ d.h. 1MB = runde 10 ct.
    und gilt einen Monat/ = 30 Tage lang. Danach muss man den account wieder befüllen; funktioniert per prepaid-Karte. Man wählt eine Nummer und portiert Guthaben auf den Datenaccunt.

Basis: eine mobitel-prepaid-sim-Karte; kostet 15 euro. ( 5 euro Gesprächsguthaben inkl. )

Guthabenkarten gibt es ab 10, 20, 30, 50 euro aufwärts. Wer es braucht?

----------

für HR/ t-mobile.hr

Zitat

Original geschrieben von redman2404
    Für Österreich empfehle ich immer http://www.drei.at,weil man diese Karte eben auch in allen anderen Dreiländern nutzen kann. In anderen Threads habe ich schon einiges dazu geschrieben. Einfach mal suchen.

Wichtig. Die Prepaiddatenkarte funktioniert in allen Dreinetzen aber ist für sonstiges Roaming gesperrt.
    Der oben angegebene Roamingpreis von 33 cent in Frankreich gilt für Vertragskunden, diesen bekommt man aber als Ausländer nur,wenn man in AT wohnt und ein Konto hat.

Super Sach! merci für die Info.

Hättest du für Tre.it die jeweiligen APN-Einwahldaten für die Drei.at-sim-Karten.
    -
    Wollte mich neulich in das italienische tre.it-Netz einwählen; ging aber nix. Das nokia-modem zeigte mir ein sauberes UMTS-Netz 3G, an.
    Leider konnte ich mich mit der PCsuite v. nokia nicht anmelden. Der vorkonfigurierte Parameter für tre.it funktionierte nicht. Selbiges in A mit yesss.at und A1. Dort muss man immer die APNs manuell eingeben.
    Den usb-Datenstick nutze ich nicht. Habe eine nokia 6120 classic; das reicht mir.

Danke!

wenn du für Österreich+Italien eine datensimcard benötigst, wäre die drei.at-Option = internet to go - Paket interessant.
    Erhältlich im Drei.at-Shop in Salzburg oder Innsbruck vor Ort; evtl. vorher die Läden avisieren und Paket bestellen.
    MB= runde 2ct; läuft jeweils im drei.at und im italienischen tre.it-Netz ( roaming-Abkommen )

Oder für Österreich eine A1-prepaidKarten holen und in Bozen irgendwo so eine vodafone-Monats-Karten holen; runde 15 - 20 euro.
    Geschickter ist die drei.at-Karten.

Für Frankreich? k.A.
    es soll wohl ein Abkommen mit hutchinson/drei.at geben? 1 MB = runde 33 ct

hat jemand gerade die APN-Daten von tre.it parat? Für die Einwahl mit einer drei.at-Karten?

Zusatz:
    von mobitel.si gibt es Wertkarten/ sim-Karten.

1MB kostet dann runde 55ct. Bei 10 mb pro Tag wären das rund 5 euro 50.

simobil.si bietet ein 100mb-Paket für runde 6 euro im Monat an. Wenn man aber ur paar Tage dort ist, rentiert sich das Jahrespaket nicht.
    Simobil hat zudem eine schlechte Netzabdeckung. Zum Beispiel hat man in Kamnik einen guten Epfang/umts, wogegen man in Bohinj/Skigebiete kein umts hat.

Selbiges in der Adria-Region. Dort hat man in Koper umts, in Piran leider nicht.

mobitel ist da die bessere Wahl. Lieber etwas mehr zahlen und dafür Empfang?

hallo.
    habe schon eine zeitlang eine united-mobile simCARD für mobile-internet.

habe die Karte mal in Österreich getestet und wollte mal nachfragen wie die Karte so europaweit/weltweit funktioniert?
    Der erste Anlauf ist eher ernüchternd; so leicht eine Mischung aus edge und GPRS. Scheixxe langsam.
    Komischerweise, wenn man die A1-Karte einlegt, hat man merklich schnellere Raten ( wohlgemerkt: selber Standort )

Wie schaut es da in anderen Ländern aus? Kann man die united-mobile empfehlen?
    Oder läuft da auch nur GPRS = analogmodem-speed?
    ( united mobile = nicht gerade spannend )

Das internet to go - Paket ist ok. Nur leider erhält man die Prepaidpaket nicht überall.
    Zum Paket hat man noch eine hardware mit drei.at-branding. Mit anderen Karten nutzlos. wenn man den usb-stick noch für rund 40 euro verkaufen kann? kommt man auch ca. 20 euro pro 1GB.

evtl. tut eine yesss.at-Karte vom Hofer ohne Hardware auch? Einkaufspreis runde 20 euro/ f. 1 GB

Oder nimm eine A1-b.free-Breitband Paket; da bekommst Du 1 GB = für rund 14 euro xx mit gleichzeitiger Telefonoption.

Wenn Guthaben aufgebraucht, einfach wegwerfen und neue sim holen; ist günstiger.
    Neukarte kostet: 15 euro
    1GB-Ladeoption: 20 euro
    oder halt aufladen, wenn man noch telefonieren will?

APN
    APN: a1.net
    Benutzer: ppp@a1plus.at
    Passwort: ppp

http://shop.a1.net/is-bin/INTE…nel=&CustomerType=Private

Guten Tag!

Kann ich den simply-Vertrag innerhalb von 6 Monaten kündigen? oder gehe ich mit der Annahme eine 12 bzw. 24 monatige Bindung ein? Kündigungszeit = 1 Monat oder 2 Monat.

Kann ich nach der Kündigung einen erneuten Vertrag machen; wieder 6 Monate und dann kündigen?
    Danke!