ZitatOriginal geschrieben von xpop
Morgen!
Vielleicht ist die Nachfrage nach einem solchen Angebot einfach nicht in ausreichendem Maße da? Ich geh mal davon aus, das mancher Ösi auch die Fonic Tagesflat interessant findet - die es ja bei denen evtl in der Form nicht gibt.
Und 8 Millionen Hanseln sind wahrscheinlich einfacher zu versorgen als 80 Millionen.
Grüße
Guten Tag;
Da bin anderer Meinung. Im Bekanntenkreis gibt es einige, welche so ein Angebot interessant finden.
Die Tagesflat ist uninteressant, wenn ich für e-mail-Abruf, excel-Datendownload, etwas iNet-info runde 20 - 30 MB verbrate?
Da komme ich mit einer Volumenflat, z.b. 1GB besser weg, welche mir pro MB runde 2ct vom Konto abzieht.
Viele haben eh eine Festnetz-Datenleitung und nutzen eine mobile Netz-Option nur nebenher?
Das Verhältnis von 8Mio Einwohner zu 80 Millionen Einwohner hinkt. Wenn man die österreichische Fläche mit der dt. Gesamtfläche vergleicht, kommt man auf eine geografisch 4-fach so große Gesamtfläche, aber rein verhältnismässig nutzen mehr Menschen eine kleiner Fläche;
dh.
wenn man D viertelt, bewegen sich grob 20 Millionen potentielle Kunden auf einer Fläche von rund 84000 km2.
Auf österreichischem Gebiet tummeln sich dagegen nur runde 8 Millionen pot. Kunden.
Kalkuliert müsste es analog in D günstiger sein als in A? Ist es aber nicht! Die UMTS-Abdeckung ist auf österrch. Seite teilweise auch besser als auf deutschem Gebiet.
Achtung: nicht OT....Selbiges mit der deutschen Bahncard.
dt. Bahncard classic kostet = 210 euro
österrch. Vorteilscard = runde 90 euro
schweizer 50%-Card = runde 90 euro.
dt. Autobahngebühr/ geplant = 100 bis 200 euro
österrch. AB-Gebühr/Jahresvignette = 78 euro
schweizer AB.-Jahrsvignette : runde 25 euro
dt. Gaspreis = xxx euro + Grundgebühr ( zb. f. 80kW = 80 euro Grundgebühr )
österr. Gaspreis = xxxx euro/ ohne Grundgebühr
usw. evtl. zahlen die Deutschen einfach gerne mehr? Wundern sich aber später, dass nix mehr im Geldbeutel übrig bleibt. ![]()