Beiträge von KongoApe

Datenkarten für Slowenien und Kroatien?

hallo.
    Suche jeweils eine Datenkarte für SLO und HR.

für Slowenien habe ich eine simobil.si-Karte gefunden?
    Startpaket ab 2 euro; 0,0002 EUR/kB
    http://www.simobil.si/sl/packa…3B0511CB51&linkid=package

für Kroatien würde sich eine 15euro-Prepaid/100mb, von der Telekom-Kroatien (t-com.hr) anbieten?

Die Netzabdeckung für simobil.si/Slowenien würde mir ausreichen. Ballungsgebiete: Koper, Ljbl, Celje, Domzale, Kamnik, Kranj.

Wie schaut die Netzabdeckung in Kroatien aus? speziell Adria-Küste?
    Wird dort ein Empfang an der Küste entlang gewährleistet? Oder hat man vorwiegend in den Städten nur umts/edge-Empfang? d.h. Istrien, Rijeka, Zadar, Split, Dubrovnik usw.?

Danke!

Den Brother 135c gibt es schon ab 59,xx euro.
    Ist so das Günstigste, was es auf dem Markt gibt? Läuft auch unter OSX.

Ärgerlich ist, dass die mitgelieferten Patronen nur mit 20 - 30 % befüllt sind. Das ist Kacke!
    Sonst halt die nächst bessere Klasse nehmen?

Verkaufe

1. O2-usb-Datenstick

2. T-com-web n walk - Datenstick ( der schwarz-pinke/ OSX-kompatibel )

3. Drei.at-USB-Datenstick

Fixpreise:

1. O2-Datenstick + Original-Umverpackung + Garantienachweis + USB-Kabel
    VK: 60 euro

2. T-com-web n walk - Datenstick
    VK: 55 euro

3. Drei.at-Datenstick
    VK: 60 euro

Bei Interesse bitte melden.
    Habe den O2-Datenstick und den web-n-walk-Datenstick jeweils im Sep.08 gekauft.
    Den Drei.at-Datenstick habe ich im Okt. 08 gekauft.

Alle drei Datensticks funktionieren 100%/ Screenshot wird zugesandt.

Nutze ein Nokia-mobile-Telefon als Datenmodem und benötige die USB-Datenstick nicht.
    Die O2 und WnW-t-com-Datensticks wurden nur zum Test genutzt. Keine mobile Nutzung.
    Der Drei.at-Datenstick wurde nur 2x zum Test genutzt.

Garantienachweise sind vorhanden, f. evtl. Garantieansprüche. Alle drei offerierten USB-Datensticks arbeiten 100% mit OSX 10.5.5. - 10.5.6.

Verkaufe:
    Nokia E51 ( ohne Provider-Branding, für alle Netze offen )

Hauptmerkmale

Umfassende moderne Funktionen in einem flachen, eleganten Business-Smartphone helfen Ihnen, eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Freizeit zu schaffen
    Mobiler E-Mail-Zugriff mit Unterstützung für die meisten E-Mail-Lösungen führender Anbieter zur beruflichen
    und privaten Nutzung
    Highspeed-Datenverbindungen via HSDPA/UMTS oder WLAN für den mobilen Internetzugriff und die Kommunikation via E-Mail
    Integrierte Unterstützung für WLAN zum Führen kostengünstiger Telefongespräche über das Internet (VoIP)
    Lange Betriebszeiten und großer interner Speicher für Nutzerdaten

Mobiler Internetzugriff

HTML/XHTML-Browser

Verbindungsmöglichkeiten

WLAN (IEEE 802.11g) mit WLAN-Assistent zum schnellen Suchen nach verfügbaren WLANs
    Bluetooth 2.0 + EDR (Enhanced Date Rates)
    Mini-USB-Anschluss (USB 2.0, max. 12 MBit/s)
    Nokia 2,5-mm-AV-Anschluss
    Infrarot (IrDA, 115 KBit/s)

Mitteilungen und E-Mail

E-Mail-Funktionen mit Unterstützung für die Protokolle POP3, IMAP4 und SMTP, Anwendungen zum
    Anzeigen von Anhängen, spezielle E-Mail-Taste und LED zur Anzeige beim Eingang neuer E-Mails
    Unterstützung für Nokia Intellisync Wireless Email sowie eine Vielzahl von E-Mail-Lösungen weiterer führender Anbieter, darunter Mail for Exchange, Visto Mobile und Seven Always-on
    Möglichkeit zur Auswahl aus mehreren E-Mail-Konten zum Lesen bzw. Schreiben von E-Mails
    Instant Messaging (Yahoo, AOL, OMA 1.2, MSN)
    SMS-Mitteilungen
    MMS-Mitteilungen (Versenden von Mitteilungen mit angehängten Fotos, Videoclips oder Audioclips)

Sprachfunktionen

Push-to-talk-Funktion (netzabhängig)
    Integrierte Freisprechfunktion
    Voice-over-IP (VoIP) über WLAN
    Sprachaufzeichnung
    Text-to-Speech-Technik: Vorlesefunktion für Mitteilungen

Foto- und Videofunktionen

2-Megapixel-Kamera mit 4-fachem Digitalzoom für hochwertige Foto- und Videoaufnahmen*
    Video-Streaming und -Wiedergabe: H.264 (MPEG-4), 3GPP, Real
    Video-Aufzeichnung: H.263 (3GPP) und MPEG-4*
    *Die Variante des Nokia E51 ohne Kamera unterstützt diese Funktionen nicht.

Datenübertragung

GPRS/EDGE, Klasse A, Multislot-Klasse 32
    Dual-Mode-Transfer, Multislot-Klasse 11 für die Unterstützung des mobilen Internetzugriffs während eines Telefongesprächs
    UMTS-Verbindungen mit HSDPA-Technik für Highspeed-Verbindungen (bis zu 3,6 MBit/s)
    Lokale Datensynchronisierung über die Nokia PC Suite (PC-Software)

Geräte-Management

Nokia Intellisync Device Management (separat erhältlich)
    Geräte-Management nach den Standards der Open Mobile Alliance (OMA Device Management 1.1.2)
    Online-Konfiguration von Einstellungen nach OMA-Standards (OMA Client Provisioning 1.1)
    Synchronisierung von Daten nach OMA-Standards (OMA Data Synchronization 1.2 – nicht für E-Mails)
    Firmware-Update über das Internet

Display

Aktivmatrix-Farbdisplay mit 5,1 cm Displaydiagonale (2,0 Zoll) und 16,7 Millionen Farben bei einer
    Auflösung von 240 x 320 Pixeln

Speicher

Bis zu 130 MByte Speicherplatz für Nutzerdaten
    Speichererweiterung über bis zu 4 GByte große hot-swap-fähige microSD-Speicherkarten

Musikfunktionen

Musik-Player
    Kompatibel mit Bluetooth Stereo-Headsets
    UKW-Radio

Unterstütze Netze

UMTS (HSDPA, WCDMA 850/2100)
    Quadband-Betrieb in GSM 850/900/1800/1900-Netzen/EDGE

Betriebszeiten*

Akku Sprechzeit Stand-by-Zeit Kapazität
    Akku BP-6MT Bis zu 4,4 Std Bis zu 13 Tage 1.050 mAh

Klingeltöne

Unterstützung für folgende Formate: MP3, MPEG-4, AAC, eAAC+, WMA, AMR-NB, und AMR-WB

Größe/Gewicht

Abmessungen: 114,8 x 46 x 12 mm
    Gewicht: 100 g
    Volumen: 61 cm3
    Form: Monoblock

Benutzeroberfläche

Betriebssystem: S60-Plattform mit dem Betriebssystem Symbian OS
    Benutzeroberfläche: S60 3rd Edition, Feature Pack 1
    5-Wege-Navigationstaste, zwei Auswahltasten, Rufannahme-/ Beendigungstaste (auch zum Beenden von Funktionen)
    Nokia Eseries-Tasten für den schnellen Zugriff auf Adressbuch, Kalender, E-Mails und die aktive
    Ausgangsanzeige des Geräts
    Erweiterte Funktionen der aktiven Ausgangsanzeige: Schnelles Aktivieren der bevorzugt genutzten
    Anwendungen und Anzeige einer Übersicht über die anstehenden Aufgaben und Termine direkt in der Ausgangsanzeige des Geräts
    Stummschaltungstaste und Lautstärketasten auf der rechten Seite des Geräts
    Taste zum Aktivieren der Push-to-talk-Funktion (netzabhängig) bzw. der Sprachaufzeichnung auf der linken
    Seite des Geräts
    Ein-/Aus-Taste oben auf dem Gerät
    Umgebungslichtsensor
    LED zur Anzeige bei Eingang neuer E-Mails und SMS- bzw. MMS-Mitteilungen sowie entgangener Anrufe

Organizer-Funktionen

Kontaktverzeichnis, Kalender, Aufgabenlisten: Synchronisierung von Daten im Nokia E51 mit Microsoft
    Outlook und Lotus Notes über die Nokia PC Suite

und

sony ericsson C702/outdoor-mobile

Staub- und spritzwasserresistent. Das C702 wurde für einen aktiven Lebensstil entworfen. Das C702 entspricht dem IP54 (Ingress Protection)-Standard. Es ist staub- und spritzwasserresistent.

Details: Größe: 106 x 48 x 16 mm, Gesprächszeit: bis zu 12 Std., Stand-by: bis zu 318 Std., UMTS, Quad-Band, TFT-Display 262.144 Farben, 3,2 Megapixel Kamera, Digitaler Zoom 2-fach, Interner Speicher 150 MByte, erweiterbar über Micro M2 Stick, Media Player, Video-Streaming, Musiktonunterstützung, MP3, AAC, UKW-Radio mit RDS, Java, 3D-Spiele, PlayNow, Mega Bass, Vibrationsalarm, Flugzeugmodus, Freisprechfunktion, Organizer, Bluetooth, Modem, PC-Sync, USB, A-GPS, E-Mail

Lieferumfang: 1x Sony Ericsson C702, Akku, Ladegerät, Handbuch USB-Kabel, Stereo-Headset, PC-Software, Schlaufe

Fixpreise:
    1. Nokia E51: 165 euro

2. sony Ericsson C702: 155 euro

Beide Geräte haben zusätzlich noch einen 2.-Akku und werden in Originalverpackung mit allem, was dazugehört, versendet.

Beide Geräte haben noch Restgarantie und werden mit der Original-Rechnung ausgeliefert.
    Gekauft wurden beide Geräte vor ca. 8/12 Wochen. Telefone wurden nicht mobile eingesetzt, lediglich am Schreibtisch getestet.

Verkaufsgrund: wg. Inkompatibilität mit meiner Software ( launch2net für OSX), kann ich beide Geräte nicht nutzen. Von daher werden beide Geräte verkauft ( neuwertig ).
    Kompatible Geräteliste = launch2net:
    http://www.novamedia.de/devices/launch2net.php

Makrobilder werden per rapidshare-container zugesandt. Bei Interesse wird ein Kaufvertrag gemacht. Zusendung erfolgt unverzüglich nach Bezahlung.

Abholung ist selbstverständlich möglich.

Verkauf via ebay per Sofortkauf auch möglich.
    PLZ. 875xx ( Näheres auf Anfrage/ Wenn fragen, bitte fragen ).
    Versand nur per DHL-Paketversand/ versichert/ Portokosten beim Käufer/ Gefahrenübergang bei Transportschaden beim Verkäufer bis Übergabe DHL-Paketzusteller an Empfänger.

hallo
    habe auch eine o2-Datenflat(10GB).
    Leider funktioniert die Datengeschichte in meinem Bezirk mehr schlecht als recht. lt. homepage wurde eine Abdeckung per umts gewährleistet; teilweise auch per hsdpa. Ist aber nicht so.
    Habe mir eine t-com web&walk-Datenkarte geholt. Funktioniert tadellos.

Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag irgendwie aufzulösen? Habe zu Beginn o2 angeschrieben und eine Absage erhalten.
    Ich möchte die ganzen Raten auf einmal zahlen + Rückgabe der Daten-sim-Card. Ich habe fertig mit o2.

Lässt sich o2 evtl. auf einen Handel ein? 1/2 bis 3/4 der Gesamt-Raten bezahlen und der Vertrag ist beendet. Oder stellt sich o2 erfahrungsgemäss eher auf Stur?

Ich kann die Datenflat einfach nicht nutzen. Datenkarte liegt nur blöd rumm. Welche Optionen gibt es noch?
    Danke!

Guten Tag!

Habe ein nokia 6120 c ( vermutlich mit vodafone-branding / Vertragsverlängerung).

Habe zwei Datenkarten = o2+t-mobile/wnwalk
    Wenn ich beide Karten einlege, komme ich nicht in das i-net. Das mobile ist für alle Netze offen, d.h. simyo, o2, medion, t-com-Karten funktionieren alle für die Telefoniererei. Da gibt es keine Probleme!

Wenn allerdings die Datenkarte(n) eingelegt wird, kommt nur dieser vodafone-xxxx.web-browser...und die Verbindung kackt nach 30 Sekunden ab.

Im Start-display erscheint kurz ein vodafone-symbol im display. Telefon stammt vermutlich aus einer Vertragsverlängerung?

Frage: Was ist nun der Grund für die Nichtfunktion bezüglich i-net mit dem 6120? Habe kein Vodafoneladen in meiner Umgebung.
    Danke!

launch2net - Problem mit osx-update + Nokia 6120 ( erst nach update v. Vers. 10.5.4 auf 10.5.5 - Hat jemand selbiges Problem? )

Guten Abend Gemeinde!

nutze launch2net + ein nokia 6120c-Modem/ OSX: 10.5.5.

Problem: Bis Vers. 10.5.4. funktionierte die Einwahl per Datenkabel einwandfrei. Seit 10.5.5. ist Schluss.
    Einwahl funktioniert nur noch mit BT/blauzahn = 2 Mbit/s.

Verbindung per BT ist schön; eine Kabelverbindung wird dennoch bevorzugt.

Frage: Gibt es ein plugin, welches das USB/osx-leo.10.5.5. beseitigt? so ein fuck!
    ( dieses Problem ist lt. support bekannt; wird auch im apple.de-forum beklagt )

Zusatzfrage: Auf der hp von launch2net wird das Nokia N70 als modem empfohlen; hat jemand das N70 + launch2net=usb-Datenkabel per OSX 10.5.5. in Gebrauch und kann die Funktion bestätigen.
    Bevor ich wieder auf tiger/10.4 downgrade, bzw. auf 10.5.4 umstelle, tausche ich das N 6120c gegen das N70?

k.A. weshalb die Kabel-Verbindung unter 10.5.5 blockiert wird? Werde einen aktiven usb-hub mal hinn-hängen und testen. Scheiss usb-support!

bizzarre: Die Datenübertragung per Datensynchro funktioniert via usb-Datenkabel
    einwandfrei; d.h. Bilder, music-Dateien lassen sich problemlos hin und herschauffeln.

DANKE!

Die Tarife interessieren mich nicht; die habe ich alle im Kopf.
    Es mir im Kern darum, ob ich im Laden das G3 freischalten lassen kann? für alle Netze; nicht nur Orange-sim-Cards etc.
    Wenn du die Frage nicht beantworten kannst, dann überlese einfach den Fred; evtl. interessiert es noch andere!
    Danke!

hallo
    habe ein nokia6120c/ vodafone. ( frei für alle Netze ).
    Nutze das 6120 vorwiegend als externe Modem/usb für das notebook.

Habe neulich diverse Datenkarten eingelegt: o2/t-com/drei.at usw.
    Wenn ich im Programm-menue den i-net-browser aufstarten lassen möchte, regt sich nicht viel.
    Es wird keine Verbindung aufgebaut? Ist das eine interne Blockierung/ vom vodafone-Betreiber verpflanzt?
    Wäre schön, wenn man die Option nutzen könnte?

Die Blauzahnverbindung lässt sich auch nicht 100%ig bereitsstellen. Per Einwahlprogramm funkt es nicht:
    Hardware: mbp2,2
    Einwahlprogramm: http://www.launch2net.de

Liegt die Problematik an der vodafone-Telefon-bundle-combi? Was machen? den Knochen bei ebay verkaufen und einen "freies/unabhängiges Gerät" holen?
    So ein Kack! na dann
    Danke

iPhone G3 von Orange-CH/ Preis für entsperren?

hallo.
    Orange-CH bietet ein iPhoneG3/8GB, welches "angeblich" im Laden entsperrt werden kann?
    Ist das G3 dann für alles netze offen? oder nur für orange-Tarife?

Wird die Entsperrung/unlock bestätigt; wieviel Mäuse verlangt Orange dafür? Oder unverbindlich? k.A.
    Danke!