Beiträge von KongoApe

Akku mit slowenischer Mobitel.si-Sim-Card schnell leer?

nutze in Slowenien eine Mobitel.si-Sim-Karte f. Telefonie+Daten im PDA/iphone.
    Eine zweite Daten-Sim-Karte f. i-net per portable/notebook.

wenn ich dort die sim-Karte einlegen, zieht es mir elend den Saft aus dem Akku. Meine Vermutung war die, dass mir
    wohl noch eine alte sim-Karte angedreht wurde? ( sim-Karten m. verschiedenen Spannungswerten? )
    Gleiches gilt mit der Daten-sim-Karte im Nokia-mobile; das 5e-Huawei-wifi-mini-Modem hatte ich nicht mit.

Habe den support angerufen und die schieben es auf das iphone. Nur: mit der swisscom.ch, a1.at, drei.at, fonic.de, vodafone.de-Karten habe ich nicht so ein Theater?
    Da hält der Akku runde 2 - 3 Tage.

Kann es sein, dass dort zuviel Funkmasten rummstehen und der ständige lokale Wechsel v. Zelle zu Zelle den Akku dezimiert? ( irgendwas frisst dort; Programme sind dabei alle im off-modus )

Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Kleine Nachtrag: Heute habe ich als relativ günstige Variante (ca. 50,00 EUR) das In-Ear Headset AH-C 260R von Denon getestet. Meiner Meinung nach bietet das Headset für diesen Preis einen ausgewogenen und guten Klang.

klingt interessant :top: Die Modellvariante ohne (-R ), gibt es 30 euro günstiger?
    Sennheiser hat nicht überzeugt.

ich denke, den Laden wird es nicht mehr lange geben? Bekommt man das Geld bei der Kündigung auf das Konto wieder gutgeschrieben?
    Telefonie funktioniert wieder;

Zitat

Original geschrieben von wheel
    wie lange ist denn die Lieferzeit? Habe gestern morgen bestellt und direkt mit KK bezahlt. Gibt es eine Mail wenn versendet wird?

Danke...

ja, mail bekommen. Versendung innerhalb von 5 - 6 Tagen; mit Vorüberweisung.
    Kreditkartendaten würde ich bei der Firma keine übermitteln.

Zitat

Original geschrieben von Lord_ofThe_Shit
    http://www.nokia.de/service-und-software/faq/garantie

Es sind 24 Monate für das Telefon selbst. Hier findest du die genauen Bedingungen: http://www.nokia.de/service-un…aratur/herstellergarantie

Ist die Garantie auf einen Zweitkäufer übertragbar; d.h. Erstkäufer(v. Nokia) verkauft Nokia-Telefon an einen Zweiten, privat weiter. Oder gibt es da Probleme bei Nokia b. e. Garantiefall? Ist dann nur Bettellei um Kulanzregelung usw. nur noch möglich?
    Danke!

Nokia-umts-mobile Alternative zu E52 gesucht

Guten Tag!
    Suche ein Alternative-mobile-Gerät zum E52.
    Preisklasse: 200 euro ( sim-/net-lock frei sollte es sein )
    Können sollte es:
    umts/hsdpa
    + lange Akkulaufzeit ( Akku sollte optional tauschbar sein )
    + BT mit macintosh-portable sollte 100% funktionieren und nicht ständig abbrechen.
    + e-post-Funktion sollte 100% funktionieren

+ Kein Touch-Telefon

der Rest ist sekundär. welches Nokia-Telefon kann man empfehlen?
    Bedanke mich!
    :top:

Taugt das Nokia 6700 classic akkumässig was? Oder kackt der Akku recht schnell ab?

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Kann ich bei "Rechnungskontakt" und "Rechnungsadresse" meine (Deutschen) Daten angeben, oder ist dann mit Problemen beid er Auslieferung zu rechnen?

Oder muß ich sogar unter "Rechnungskontakt" meine Daten angeben, da die KK auf mich läuft, und lediglich unter "Rechnungsadresse" die Schweizer Versandadresse?
    Oder ist es komplet egal und ich kann hier wie dort meine Deutschen Daten angeben?

(Versandadresse ist komplett in CH.)

Funktioniert in Italien gleich; warum sollte es in der CH nicht funktionieren; prinzipiell geht es in erster Linie um die schweizer Lieferadresse. Zoll ist nicht apple-CH-Sache.

Wäre ja ziemlich uncool wenn ein arabischer Geschäftsmann, welcher ein Ersatzgerät f. sein in der Kloschüssel Versenktes, kein Gerät in der CH kaufen könnte, nur weil er eine emiratische, güldene creditCard + einen Wohnsitz in Dubai angemeldet hat :confused:

apple will nur dein Geld; egal wie! :D

wie sind denn die Lieferzeiten im online-shop in der Schweiz aktuell?
    wie lange muss man denn für 16gb-4G warten und wie lange für ein 3GS-8gb?
    merci

auf dem macbook/160gb intel ssd/6gb ram laufen 2 x win7 per parallels+vmWARE, 2 x linux-Distri + 2 x XP-pro per parelells/vMWARE....alles auf einmal!

ob es Sinn macht? k.A. ...es schaut halt elend gut aus, wenn 50 Fenster offen sind! :D

Prinzipiell lanngen 2 Betriebssysteme: OSX + Win7-x64 ( der Rest ist alles 8 Jahre alt oder Muschi-PuhPuh-linux )