Das ist echt schade... irgendwie macht Telco im Gesamten einen unseriösen Eindruck ![]()
Beiträge von mmtux
-
-
Kann man bei Telco online die verbrauchten Minuten einsehen, wenn man den Vodafone-Tarif ohne MVLZ nimmt?
-
Also bei handyflash.de steht da Mindestvertragslaufzeit: 0 Monate.
-
Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir nicht das Omnia 7 zulegen soll... Aber bei einer Sache bin ich skeptisch: Funktioniert die Synchronisation mit Gmail und Google Calendar genauso gut wie bei Android? Funktioniert Gmail auch problemlos, wenn man dort mehrere E-Mail-Konten eingerichtet hat und über verschiedene Konten E-Mails verschickt und viele Labels hat? Als ich paar mal probeweise mit einem Android-Gerät auf Gmail gegangen bin, sah das schon sehr gut aus. Ist das bei WP7 genauso?
-
Ein iPhone? Klar. Aber nur, wenn in der Bedienungsanleitung steht, wie man es zu halten hat um Empfang zu haben!

-
Was für eine Alternative zum E52 gibt es denn? Ein E71/72 möchte ich nicht. Ein BlackBerry soll es auch nicht unbedingt sein. Mir reicht ein gescheites klassisches Barrenhandy. Ich hatte schon den Vorgänger und war damit super zufrieden. Dann das 6700 war auch ganz ok, aber ich muss sagen, dass vor allem die Tastatur des E51 um Längen besser war (besserer Druckpunkt, schnelleres Schreiben möglich - die Tasten beim 6700 sind schwergängig).
Daher tendiere ich zum Nachfolger des E51... wäre natürlich fatal, wenn das Handy ein Rückschritt ist.
-
Hallo!
Ich habe im Moment noch (ein mittlerweile defektes) 6700 classic. Wenn man das mit dem E52 vergleichen würde, meint ihr ich wäre glücklich mit dem E52 was Verarbeitung und Funktionalität angeht? Wo ist die Kamera besser? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein defektes 6700

-
NoxX: Mit was für einem Tarif hast du das HTC Magic genommen?
-
Hallo,
ich bin derzeit wieder dabei, mich durch die Tariflandschaft der verschiedenen Anbieter zu kämpfen, da ich ein neues Handy möchte. Doch wie ich schon befürchtet habe, sind mir ein paar negative Sachen aufgefallen, da die Handys mit Vertrag unterm Strich teurer sind, als bspw. bei Amazon ohne Branding.Beispiel Vodafone: Vodafone SuperFlat Festnetz (mit 5 Euro Studenten-Rabatt und 5 Euro Online-Bonus) und Minuten-Option 60 (+5 Euro); monatlicher Preis ohne Handy: 9,95 Euro.
Wenn ich dazu jetzt beispielsweise das Nokia 6700 Classic möchte, kostet das einmalig 119,90 Euro und der Vertrag monatlich 19,95 Euro.
Man zahlt also für das Handy einmalig 119,90 und monatlich extra 10,00 Euro. Das macht nach 24 Monaten 359,90 Euro - das sind Mehrkosten, die nur für das Handy entstanden sind. In diversen Online-Shops gibt es das 6700 bereits für 200 Euro. Mit einem Vodafone-Vertrag mit Handy zahlt man also über 150 Euro drauf.
Daher meine Frage: Lohnt es sich überhaupt noch, ein Vertrag mit Handy zu nehmen, vor allem wenn allein durch das Handy schon Mehrkosten von mindestens 240 Euro entstehen? Und wenn man schon so viel für ein Handy mehr bezahlt, warum verlangen die Anbieter dann auch noch bei Abschluss des Vertrags einen teilweise sehr hohen Betrag?
Ich kann mich noch sehr gut an eine Zeit erinnern, in der es selbstverständlich war, dass man mit einem Vertrag ein Handy dazu bekommt und dass dann unterm Strich günstiger erscheint.
Dass man heute einen Vertrag nimmt und für ein Handy so viel draufzahlt, finde ich schon krass. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Shops für die Handys viel weniger bezahlen als der Kunde.
Vielleicht kann mich ja jemand von euch aufklären oder mir das erklären... aber wieso sollte man heute noch Verträge mit Handys nehmen bei solchen Mehrkosten?
-
Es gibt keinen Unterschied zwischen Blau, Simyo und E-Plus, da beide die gleiche Infrastruktur benutzen. Einfach mal ausprobieren... Du hast geschrieben, dass du gerade bei E-Plus bist? Dann kannst du einfach mal in ein T-Mobile-Laden gehen, eine bestimmte Seite mit einem dort ausgestellten iPhone öffnen und dein eigenes mit deiner eingelegten E-Plus-Karte danebenhalten und die gleiche Seite öffnen. Dann siehst du den Geschwindigkeitsunterschied
Möglicherweise wirst du dafür zwar paar Cent bezahlen müssen, aber das wird ja wohl nich so schlimm sein...