Beiträge von mmtux

Ob es HSDPA bereits gibt, weiß ich nicht so genau. Vor einem halben Jahr wurde der Ausbau mit HSDPA für das 4. Quartal 2008 angekündigt.

Die Frage ist außerdem auch ob man den Unterschied von UMTS mit und ohne HSDPA auf einem Smartphone überhaupt merkt. Wahrscheinlich eher nicht... Ich kann dir nur zu Blau.de raten. Da zahlt man sich wenigstens nicht dumm und dämlich wie bei den iPhone-Complete-Tarifen ;)

Wie wärs denn mit Blau.de? Minuten- und SMS-Preise sehr günstig, E-Plus-Netz mit gut ausgebautem UMTS und es gibt für 20 Euro pro Monat eine ECHTE Datenflatrate im Gegensatz zu zB T-Mobile und anderen... Für 10 Euro pro Monat gibts bei Blau.de auch ein 1 GB Volumenpaket. Meiner Meinung nach unschlagbar günstig und deutlich attraktiver als die originalen Datentarife von T-Mobile oder sonstigen Tarife von T-Mobile, Vodafone oder E-Plus (o2 lassen wir mal außen vor, da wirst du keinen Spaß haben)

Zitat

Original geschrieben von Der Grieche
    Gibts denn einen Grund, weshalb Updates für bestimmte Produktcodes eher verfügbar sind als für andere? Vorteil/Nachteil eines Produktcodes? Bei gebrandeten Modellen kann ich es verstehen, aber bei den ungebrandeten...

Vielleicht weil es einfach verschiedene Hardwarerevisionen gibt die dann auch verschiedene Productcodes haben und jede Firmware an die entsprechende Hardwarerevision angepasst wird? Ich weiß es nicht genua, dass wäre aber meine Vermutung :)

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Das deines Bekannten fiept überhaupt nicht? Bist du dir da sicher?

Ja da bin ich mir ganz sicher ;) Er hat ein E51 der allerersten Stunde, praktisch die erste Revision und da fiept überhaupt nichts... Deswegen wurdet mich das ein wenig. Ich befürchte, dass Amazon da eine Serie von fiependen E51 erwischt hat oder dass schlicht alle neueren E51 fiepen. Langsam mach ich mir wirklich Gedanken um die Qualität der Nokia Handys. Ein makelloses Nokia zu bekommen ist ja fast schon wie ein 6er im Lotto :rolleyes:

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu dem Fiepen. Tritt das bei euch eigentlich auch auf?

Ich hab mir ein E51 bei Amazon gekauft und als aller erstes ist mir das Fiepen, Piepen oder Summen (in sehr hoher Frequenz) aufgefallen, dass nur bei eingeschalteter Displaybeleuchtung auftritt und doch ein wenig stört, da ich es immer deutlich höre...

Das Problem tritt auch bei dem 2. E51, das mir Amazon geschickt hat, mindestens genauso laut oder gar lauter auf.

Irgendwas stimmt da nicht, denn das E51 von einem Kumpel fiept überhaupt nicht.... Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und wie man das reparieren kann?

Ich hab den Menüpunkt blau.de-Dienste - ich denke aber, dass das was mit der SIM-Karte zutun hat... Ich habe aber vorsichtshalber mal Nokia eine E-Mail geschrieben zu dem Thema. Mal sehn was die zu dem Product Code sagen.

Zitat

Original geschrieben von djie

Hey,
    wie hast du eigentlich diese große Uhr-Anzeige als Bildschirmschoner eingestellt? Bei mir die Urhzeit viel kleiner als bei dir...

Ist das ein extra Programm? In den Einstellungen konnte ich nichts in der Art finden.

Sieht nach einer Menge Staub aus ;) Würde es echt einfach mal versuchen aufzuschrauben...

Was mir gerade noch einfällt: Beim E71 gab es die Möglichkeit sich, wenn die Tastatursperre aktiv war, mit einem langen Drücken auf die mittlere Taste die Uhr anzeigen zu lassen. Das fand ich ganz praktisch, beim E51 mit der 220-Firmware funktioniert das aber nicht. Muss man das irgendwie extra aktivieren?