Klar, kann man für 100 Euro nicht viel erwarten. Bei relativ einfachen Fällen kann meiner Meinung nach eine Fachfirma schon zumindest grob sagen, was die Sache ist. Es müssen auf jeden Fall Raumtemperatur, Luftfeuchte, Außentemperatur sowie ganz wichtig die Oberflächentemperatur an der Schadenstelle gemessen werden. Daraus kann man im ersten Step auch ohne Sachverständigen beurteilen, ob wie in den meisten Fällen, eine Kältebrücke die Ursache ist.
Einen SV zu o.g. Stundensätzen kann sich halt nicht jeder leisten.
Beiträge von Nivell
-
-
Mit Gewährleistung oder Garantie hat der Schimmel meistens nichts zu tun! Entweder handelt es sich wirklich um falsches Lüftungsverhalten oder um einen baulichen Mangel.
Der Mangel ist natürlich nicht der Schimmel an sich, sondern z.B. Kältebrücke, falsch ausgeführte Abdichtung etc. Der Schimmel ist nur die Folge.
Sollte es wirklich ein Mangel sein, spricht man hier über sog. versteckten Mangel, da der Schimmel erst später zum Vorschein kam. Und für den versteckten Mangel haftet der Bauunternehmer auf jeden Fall unabhängig von Gewährleistungsfristen. Der Bauherr muss sofort nach dem Entdecken des Mangels, diesen beim Verursacher (also Baufirma) schriftlich anzeigen.
Einfache Gutachten können z.B. von Malerfirmen erstellt werden. Da reichen oft 100 Euro. Das Gutachten sollte auf jeden Fall im Winter erstellt werden, um Kältebrücken nachweisen zu können.
Weitere Möglichkeit wäre ein Beweissicherungsverfahren durch das Gericht. Da wird ein Gutachter vom Gericht bestellt. Die Baufirma kann die Ergebnisse nicht mehr mit eigenem Gutachten widerlegen. Beweissicherungsverfahren verpflichtet noch nicht zum Einreichen einer Klage. Hier wäre eine Rechtschutzversicherung von Vorteil, da man so etwas lieber einem Anwalt überlassen sollte.
-
Wer noch ein günstiges Einsteiger Navi sucht.....
....bei Extra Baumärkten gibt es vom 23. bis 28.Januar Navi von A-rival für 49,99 Euro mit 4,3" und Karten für DE
http://www.extra-baumaerkte.de…e_gerade_1/index.html#/2/
Hab persönlich ein Navi-Gerät zu dem Preis noch nie gesehen -
-
Bitte um ein Auszahlungsangebot.
Danke! -
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Es ist Vodafone, also muss man Zwischen den Zeilen lesen
Achso, deshalb muss man im Kopfstand lesen

-
Zitat
Es Stand doch klar im Anschreiben von Delta das der Freimonat erst aktiviert wird, wenn man 15euro auflädt.Das stimmt nicht. Es steht nur, dass man bei 15 Euro Aufladung eine Gutschrift von 9.99 Euro für den ersten Nutzungsmonat erhält. Dass der Freimonat erst nach Aufladung aktiviert wird, steht nirgends (ich habe es aber trotzdem so geahnt)
genau so wie im Bild oben
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Eventuell ist der Freimonat längst abgelaufen, weil die Karten so lange beim Händler lagen? Das Versenden von Gewinnspiel-Gewinnen hat sicher nicht die höchste Priorität zum Jahreswechsel...Bei mir steht in MeinVodafone, dass die Karten seit 31.12.2011 freigeschaltet sind. Ich nehme an, dass es bei anderen auch so ist. Der Freimonat kann deshalb noch nicht vorbei sein.
-
Zitat
1. Weil ich einfach keine zig Nummern haben möchte,
2. Einige Nummern,die auf mich Registriert waren nicht in meinen Besitz sind oder jemals waren und von unbekannten genutzt wurden, auf entsprechenden Streß nach Straftaten mit den Karten habe ich wiederrum keine Lust
Wie hast du dann überhaupt erfahren, dass auf dich registrierte Karten von unbekannten genutzt wurden, wenn diese niemals in deinem Besitz waren???