Beiträge von Nivell

    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    @ Nivell


    Die Rückfragen haben etwas länger gedauert, also es sind zwar 2 verschiedene Systeme, aber zu 99% ist das nicht provisionsrelevant Dein Auftrag.


    Wir können es probieren, aber ohne Garantie.


    Danke, hat sich bereits erledigt.

    Vergiss nicht, den Bohrbereich mit einem Leitungsdetektor zu prüfen. Besonders, wenn direkt darunter Steckdosen sind!


    Mit diesem Gerät kannst du übrigens auch feststellen, ob es sich um eine Metallständerwand handelt. Und in diesem Fall kannst du ja die Ständerprofile orten und nach Möglichkeit genau durch diese Profile bohren. Hält definitiv besser als nur im Gipskarton.

    Die Gehälter sind gesetzlich für drei Monate durch Insolvenzgeld abgedeckt. Ich hatte schon mal eine Insolvenz durchgemacht und es hat wirklich gut funktioniert (mit Ausnahme von Gehältern, die eine gewisse Summe überstiegen). Wichtig ist zunächst Ruhe zu bewahren und keine unüberlegten Abmachungen mit dem Arbeitgeber oder Insolvenzverwalter zu treffen.


    Allerdings könnte es hier problematisch sein, da dass das Geld bereits seit 2-3 Monaten nicht bezahlt wurde. Wenn es bei allen MA gleich ist, kann evtl. das Insolvenzgeld rückwirkend gezahlt werden, was leider zur Folge hat, dass ab dem 4. Monat wieder keine Sicherheit vorhanden ist. Daher ist es ratsam, mit dem Insolvenzverwalter über alles detailliert zu sprechen. Nur er kann sagen, wie es tatsächlich finanziell aussieht.

    Hallo,
    ich habe derzeit noch alten o2-DSL komplett plus Vertrag.
    Ist es für mich möglich, den Vertrag auf Alice L umzustellen und dabei das Angebot mit dem Kombivorteil und Auszahlung zu nutzen?


    Ich weiß, Alice gehört zu o2 aber soweit ich weiß, zählt mich Alice trotzdem nicht zu Bestandskunden, da ich keinen Alice- oder AOL-Anschluss innerhalb der letzten 12 Monate hatte. Als Voraussetzung für den Kombivorteil habe ich noch zwei Mobilfunkverträge IP100 von o2 (vor 17.01.2012), die über mein zweites o2-Kundenkonto, das mit o2-DSL nichts zu tun hat, geführt sind.
    Danke

    Bei den Heizkörpern gibt es auch eine Möglichkeit der Zwischenablesung durch Techem oder Minol. Kostet zwar paar euro, dafür zahlst du später nur den tatsächlichen Verbrauch.


    Was die Renovierung beim Auszug betrifft, dachte ich, dass dies seit einigen Jahren nicht mehr vom Mieter gefordert werden darf.

    Hallo liebe TT-Händler,


    kann mir jemand ein gutes Angebot mit Auszahlung sowie mit AP- und Versandkostenerstattung für den Wechsel von o2 DSL zu Alice DSL machen?


    Ausgangslage:
    o2-DSL Vertrag
    DSL komplett plus mit bis zu 6 Mbit/s; 30 Euro/Monat
    Vertrag besteht seit Feb. 2008
    und
    Zwei original o2 IP100 Handyverträge
    Laufen separat, über anderes Kundenkonto seit 10/2011



    Meine Vorstellung für neuen Vertrag:
    Kündigung von o2-DSL Vertrag
    Abschluß Alice L mit Kombivorteil (über o.g. bestehende IP100)
    -> 3 Monate 14,99, danach 24,99 Euro
    -> DSL bis zu 16 Mbit/s
    -> kostenlose WLAN HomeBox
    -> zusätzliche 100 Minuten in andere Mobilfunknetze außer 02
    der Rest müsste m.E. vergleichbar mit bisherigen o2 DSL-Leistungen sein (2 Leitungen ISDN und Analog, Festnetzflat, o2-Flat, Familienflat).
    + AP 49,99 Euro und Versandkosten 9,90 Euro


    Ich hoffe, dass ich die Alice Konditionen richtig verstanden habe und dass der Wechsel von o2 zu Alice, so wie ich es mir vorstelle, möglich ist.


    Danke!