Beiträge von Roaddancer

Hi,
    also ich bin vor 2 Jahren von Brandenburg nach Niedersachsen umgezogen. Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

1. Ich war und bin nicht arbeitslos. Deswegen kann ich dir in diesem Punkt nicht weiterhelfen. Wenn du allerdings bei deinem jetzigen Arbeitsamt sagst, dass du umziehen wirst, werden die dir schon sagen, was du in diesem Fall beachten musst.

2. Nein, es reicht, wenn du dich an dem neuen Wohnort anmeldest. Die klären das dann mit dem anderen Einwohnermeldeamt ab. Möchtest du deinen alten Wohnsitz als Zweitwohnsitz behalten, musst dies bei der Anmeldung in der neuen Stadt sagen. Die regeln das in dem Fall für dich.

3. Der Bank ist es in der Regel ziemlich wurscht wo du wohnst. Du kannst das Konto behalten, musst eben nur deine Adressenänderung mitteilen. Wenn du dann ein Problem hast, kannst du zu einer Bank an deinem Wohnort gehen und die werden dir dann weiterhelfen. Es empfiehlt sich natürlich, wenn man ein Konto bei einem Kreditinstitut wie z.B. Deutsche Bank hat und aufs Land zieht, vieleicht ein Konto bei der Volksbank oder Sparkasse einzurichten. Denn wie bekannt gibt es weitaus weniger DeutscheBank-Filialen und -Automaten, als Volksbank oder Sparkasse.
    Zur Krankenkasse: Du gehst zu deiner alten Stelle hin und teilst denen die Adressänderung mit. Die leiten dass dann in die Wege. Ich bekomme z.B. immer noch meine ganze Post von der Barmer aus Brandenburg (frag aber bitte nich wieso).

4. Nein. Die Versicherung muss dort abgeschlossen werden, wo der Wagen angemeldet ist. Weil dann könnte ja jeder den Wagen da anmelden wo es am günstigsten ist. Das ergibt sich aus den verschiedenen Regionalklassen bei der Versicherung. Jedes Auto kostet in jeder Stadt unterschiedlich.

Diese Infos habe ich gewonnen, als ich umgezogen bin. Es kann aber sein, dass sich das auch von Bundesland zu Bundesland und von Stadt zu Stadt unterscheidet.

Stay tuned! Roady

Edit: Habe gerade die anderen Antworten gelesen. Also die Abmeldung in der alten Stadt hat bei definitiv das Einwohnermeldeamt Hannover übernommen. Ich musste mich in Brandenburg selbst nicht abmelden.
    Zu der Versicherung: Ich bin irgendwie immer noch der Meinung, dass man ein Auto nicht woanders versichern, als dort wo es angemeldet ist. Aber ich bin kein Versicherungsexperte.

Hier mal 2 Beispiele aus meiner Heimatstadt. Die Fälle haben sich bei mir bekannten Personen zugetragen.
    Es handelt sich 1mal um einen edel getunten Golf3 und einen getunten T4 Multivan. Bei dem Golf wurde die gesamte Front gestohlen, also Motorhaube, Kotflügel, Kühlergrill, Scheinwerfer, Blinker, Stossstange. Die sauteuren Felgen und anderes wurde nicht angerührt. Auto hatte Alarmanlage, die nicht angeschlagen hat. Das Auto stand auf einem beleuchteten Parkplatz im Wohngebiet. Der Fall ereignete sich nachts zwischen 23 Uhr und 6 Uhr morgens. Also sowas finde ich echt schon derb, wenn man haufen Karosserietele an einem Auto abmontiert und klaut.
    Der 2. Fall ist nicht weniger krass. Der T4 hatte eine komplette Innenausstattung aus Leder, selbst Amaturenbrett mit Leder bezogen. Das Auto wurde tagsüber aufgebrochen und es wurden alle 6 Einzelsitze (Leder, elektrisch einstellbar und jeder mit Sitzheizung) ausgebaut. Da das nich reichte wurde auch noch das gesamte Amaturenbrett fachmännisch ausgebaut und geklaut, nur das originale Lenkrad blieb übrig.
    Ist sowas denn nicht krank? Allein der Ausbau des A-Brettes dauert weit über ne Stunde und es wurde nich rausgerissen sondern sauber demontiert.
    Der Schaden beim Golf betrug wegen der FlipFlop-Lackierung damals um die 3000DM und beim T4 ca 12000(!!)DM, weil alles Einzelanfertigung war. Ich frage mich, wieso die Diebe damals, nicht gleich die Autos im Ganzen gestohlen haben. Der regionalen Polizei war bis dato auch noch nie solch ein dreister Diebstahl zu Ohren gekommen.

Sowas hatte ich bis dahin noch nie gehört und ereignete sich vor ca. 3 Jahren. Seitdem ist sowas aber auch nie wieder vorgekommen. Die Teile fanden sich natürlich nie wieder an.

Also ich denke, da hast du fast noch Glück mit den Blinkern, obwohl es natürlich echt ärgerlich ist. Solche Leute schrecken auch vor nichts zurück.

Stay tuned! Roady

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    weiß der Wöhe das? Ich dachte immer der wäre für BWL zuständig ;)

Frag doch mal den selbsternannten Professor der BWL Herr Dr. Dr. h. c. Henner Schierenbeck ob der es weiß ;)

Stay tuned! Roady

Oh man, mit was ihr euch alles beschäftigt :rolleyes:
    Aber das ist auch gut so, denn ich habe das selbe Problem und mich ärgert das auch schon ein wenig. Dachte immer, dass hat was mit irgendwelchen Einstellungen zu tun, die ich mal wieder verstellt habe, ohne zu wissen was ich da tue. Aber jetzt ist ja gut zu wissen, dass es nicht an mir lag. Werde das Tool gleich heute abend mal ausprobieren und mich freuen, wieder kleine Icons in meinen Favoriten zu sehen :) Danke :top:

Stay tuned! Roady

Ja stimmt, dass das nur ein Fujitsu ist. Nur weil ich ziemlich viel mit Fujitsu-Siemens arbeite kommt das immer gleich so zusammen rüber ;)

Das der so alt wusste ich ja, aber für 50€ konnte man nichts falsch machen, denke ich. Vorallem sieht das Teil außen wie innen(!!) aus wie neu.

Danke für den Link. Darf ich mal fragen, nach was du gegoogelt hast? Habe nämlich ziemlich viel ausprobiert, aber nichts gefunden zu dem PC.

Klar is da noch die alte Platte drin. Das Ding ist 100pro komplett original, sogar Maus und Tastatur. Und die Maus habe ich gestern erst ausgepackt, denn die war noch original(!!) verpackt und nie benutzt.

Also danke nochmal für alle Infos. Hast mir schon viel weitergeholfen.

Stay tuned! Roady

Zitat

Geschrieben von TSA: Ich unterstelle dir einfach mal NULL Ahnung von der heutigen Jugend, weil wenn das Gegenteil der Fall wäre, du nicht so einen Schwachsinn von dir geben (Alkohol, Drogen, Geld rausschmeißen etc.) würdest.

Es ist nur ganz natürlich, dass man gerade in deinem Alter (du bist ja noch Schüler) nichts von alledem hören oder wissen will. Verallgemeinerung ist natürlich nicht gut, aber ich denke ähnich wie beugelbuddel. Ich bin auch erst 22, aber was sich in den letzten Jahren alles verändert hat, ist wirklich schlimm. Das gerade Jugendliche viel Blödsinn machen ist nix neues, das war früher auch schon so und das gebe ich auch gut und gerne zu. Aber was früher Blödsinn war, sind heute zum Teil Straftaten. Und das war noch nicht immer so.
    Das unterstellen von NULL Ahnung gegenüber Beugelbuddel ist in keinem Fall gerechtfertigt und ich finde, dass man sowas auch nicht tun sollte. Irgendwie erkennt man gerade da schon einen kleinen Ansatz zu dem was Beugelbuddel als "Vorurteile" gebracht hat.

Aber BTT: Ich denke auch, dass sich die Regierungen um andere Dinge kümmern sollte, als 17jährigen den Führerschein zu ermöglichen. Vorallem weil ich nicht denke, dass es großen Einfluss auf die spätere Fahrgewohnheiten hat. Die Regierung sollte sich lieber über Schule und Ausbildung Gedanken machen. Da gibt es sicher mehr Ansätze die verbesserungswürdig sind, als bei der Führerscheinregelung. Aufklärungsarbeit bei Jugendlichen in Schulen oder allgemein schon die Erziehung der Jugendlichen in Schulen, würde teilweise dazu beitragen, dass sich die Jugendlichen auch mal Gedanken darüber machen, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten sollten. Ich halte es für Unsinn. Es gibt, gerade jetzt. andere Sachen über die sich die Regierung Gedanken machen sollte.

Stay tuned! Roady

Hallo,

ich denke der Titel sagt schon alles. Habe seit 2 Tagen jetz dieses gute Stück bei mir rumstehen. Allerdings finde ich dazu keinerlei Informationen, vorallem zum Mainboard. Ich habe noch nicht einmal rausgefunden was für ein Mainboard das ist. Der Support von Fujitsu-Siemens hat nicht eine Information zu dem Teil. Also sollte jemand auch nur die kleinste Info haben, dann bitte posten. Und Google war bisher auch nicht mein Freund...

Stay tuned! Roady

*lol*

Knifflig ist echt gut. Man man, Pisa lässt grüßen. Ein Blick in die Formelsammlung und die Aufgabe ist gelöst. Lediglich in Mathematik sollte man dann noch ein wenig aufgepasst haben und man braucht nichmal nen Taschenrechner.

Stay tuned! Roady

9€ für so ne kleine Packung würde ich nich gerade als billig bezeichnen. Habe das Zeug selbt, weil meine Eltern meinten es gleich im 3er-Pack kaufen zu müssen für 27€ im real. Naja, jedenfalls taugt das Zeug nich mehr als alles andere handelsübliche Reinigungszeug auch. Wollte damit meine Autopolster mal reinigen, aber das bringt nix. Auch im Haushalt habe ich noch keine Anwendungsmöglichkeit gefunden. Scheuermilch und Spüli wirken da echt teilweise besser. Ich würds lassen. Ist nur rausgeschmissenes Geld.

Stay tuned! Roady

Edit: Es freut mich etwas zur allgemeinen Aufmunterung beigetragen zu haben, aber damit ist jetzt leider Schluss. :p Sorry Sebastian. :cool: