Beiträge von Roaddancer

An alle Auto-Freunde

Porsche will mit dem neuen 911er (997) auch einen Porsche 911 GTD herausbringen. Richtig! Einen Diesel. Man mag es kaum glauben, aber es wird ein 6Zylinder-Boxer mit 6(!!!) Turboladern entwickelt. Dieser soll eine Leistung von 300PS und ein göttliches Drehmoment von 740Nm entwickeln. Die Endgeschwindigkeit wird aufgrund der geringen :rolleyes: Leistung nur 275 km/h betragen. Dafür steckt der Diesel den GT2 beim Durchzug in die Tasche. Alle die bisher meinten, dass solche Autos zuviel verbrauchen und damit der Umwelt schaden, an die wurde auch gedacht ;) Der GTD soll lediglich 10 Liter im Durchschnitt und 13 Liter maximal verbrauchen. Und er wird serienmäßig mit modernen Russfiltern ausgestattet sein.
    Der Motor wird vorerst nur mit der Tiptronic geliefert, da die jetzigen Schaltgetriebe mit der enormen Kraft überfordert wären. In Planung steht allerdings schon ein 7Gang-Schaltgetriebe.

Hier nochmal zum nachlesen: http://www.spiggl.de/spiggl_porsche_gtd

Stay tuned! Roady

*lol*

4*25 RMS und 4*250Watt PMPO Musikspitzenausgangsleistung!!! Wahnsinn!!!

Oh man. Das Teil würde ich nichmal geschenkt in mein Auto bauen. Es hört sich ja alles ganz verlockend an und das ALLES für nur 89,99. Gabs nicht mal einen Therad zu dieser Fernsehwerbung wo nur Schrott angeboten wird. Ich denke da würde das Aldi-Radio auch ganz gut reinpassen.

Nichts für ungut, aber diese Radios taugen garnichts, schon garnicht in Hinsicht auf die Leistungsbeschreibung. Wer was billiges sucht, dass MP3s abspielen kann und auf guten Klang komplett verzichten kann, wird damit vieleicht glücklich. Wer seinen Ohren allerdings was gutes tun will, dann vergesst es lieber.

Stay tuned! Roady

Diese Frontscheibenbeheizung aka "ich drücke nen Knopf und dann kommt ganz viel Luft" ist eine Option der Klimaanlage. Diese Option besteht bei fast jeder aktuellen Klimaanlage. Betonung auf "fast" und "aktuell". Allerdings bringt dir die bei ner vereisten Scheibe nich viel, sondern is eher dafür um eine von innen beschlagene Scheibe zu belüften, so das der Beschlag (die Beschlagung? --> keine Ahnung) weggeht. Zum Abtauen der Frontscheide bietet sich das allerdings nich an. Einzig wahre Lösung is hier immer noch ne Standheizung. Dann kann man die beheizte Frontscheide, die Sitzheizung, den Schlossenteiser alles weglassen. Das brauch man dann nich mehr.

Stay tuned! Roady

Jupp, Smirnoff Black Ice gibts seit Sommer auch im WalMart in Hannover. Finde es absolut widerlich. Und als günstige Lösung empfiehlt sich der Zaranov (schreibt man den so) vom Aldi gegenüber normalem Smirnoff. Erst hat er mir nich geschmeckt, aber man gewöhnt sich an alles. Und bei dem Preisunterschied auch recht schnell :D

Stay tuned! Roady

Also für mich zeichnet sich da eindeutig ein Fussweg ab. Also das geteerte sieht doch stark danach aus. Denke, dass is eindeutig und da wirst du nix machen können. Wunder mich echt, dass man da keinen Fussweg erkennt.
    Hatte mal das Problem, dass bei uns auf nem Parkplatz ne Verkehrsinsel ist. Die is ca. 1,50m breit und vieleicht 20m lang. Und die ist mitten auf dem Parkplatz. Wenn man da mit 2 Rädern seitlich drauf steht, bekommt man nen Ticket mit der Begründung "Parken auf dem Gehsteig". Und jetz mal ehrlich, ich habe da noch nie jemanden lang laufen sehen. Auf nem Parkplatz läuft doch jeder auf der Fahrbahn und nich auf ner Verkehrsinsel. Die Verkehrsinsel stammt noch aus DDR-Zeiten. Heutzutage wäre sie begrünt gewesen und somit eindeutig zu erkennen, dass man da nich parken soll. Aber als Gehweg erkennt man es auf keinen Fall. Na egal auch. Habe mich dessen belehren lassen und parke da nie wieder.

Stay tuned! Roady

Cobra für 8000? Nur Rahmen und Karosse oder was noch?

Also ich würde natürlich immer ein original vorziehen. Aber dazu gehört auch ne ganze Menge Geld und Zeit, was bei ner Replika aber auch der Fall werden kann. Wenn man z.B. so ne Selbstbau-Replika gebraucht kauft, weiß man beim ganzen Auto nich, was der Bastler da gefuscht hat. Meistens machen sich die Schwachstellen erst später bemerkbar. Und wenn man dann anfängt zu reparieren wird ne halbe Restauration draus. Ganz großer Vorteil bei Replikas ist, dass sie weniger rosten als Originale. Replikas mit verzinktem Stahlrahmen und Kunststoffkarosse rosten eben nicht. Beim Original gibs da größere Probleme, die auch sehr schnell sehr tief ins Geld gehen können.

mpbrei: Ich weiß ja nicht, wie viel Ahnung du von den besagten Autos hast und wie weit deine schrauberischen Fähigkeiten reichen. Aber wenn da nur im Ansatz etwas vorhanden ist, dann lass es lieber. Beides, ob Original oder Replika, brauchen in der Regel viel Arbeit. Wenn man dann nur wenig selbst machen kann, dann wirds wieder teuer. Hör dich doch einfach mal nem 356er-Club um (z.B. bei google) und frag da mal an. Die werden dir sicher mehr sagen können zu Preisen und Risiken. Ich weiß nur, dass diesen Fahrzeug als Original sehr kostenaufwendig ist.

Bei dem VW wirds schon günstiger, aber auch hier lauern Gefahren. Frag lieber mal in einschlägigen Foren nach. Die können dir sicher sehr viel weiterhelfen.

Stay tuned! Roady

Hmm, ich habe es gestern nicht gesehen und das auch mit Grund. Ich habe mir bei dem Titel "Wok - WM" und dann dem Namen Stefan Raab gedacht, es wird eh wieder nur irgendwelcher volksverdummender Unsinn sein und genau das hat sich mal wieder bestätigt. Wenn ich diese Euphorie hier lese denke ich, dass es kein Wunder ist, dass Spiegel TV und Co. immer Sendezeiten bekommen, wo ich schon gern schlafen würde. Daher lob ich mir XXP, die auch wieder gestern ein interessantes Thema hatten. Ich kann es echt nicht mehr nachvollziehen, wie man sich so nen Blödsinn reinziehen kann. Da kuck ich leiber "Richie Rich" auf Vox oder ähnliches noch tausendmal lieber. Aber jeder wie er mag...

Stay tuned! Roady

Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    also die banken und sparkassen sind alle eigene unternehmen, jedoch nur in einem verband zusammengeschlossen, daher hat die raiba oder VB des einen kreises nicht sofort was mit der aus dem nachbarkreis zu tun! nur kannst du die automaten z.bsp. kostenlos nutzen was dir die sache unheimlich vereinfacht!

Nicht zwingend. Dein "z.bsp." müsste man ändern in "z.T.". Nicht alle Volksbank-Kunden können an allen beliebigen Geldautomaten anderer Volksbanken kostenlos Geld abheben. Auch das Ziehen von Kontoauszügen muss nicht gewährleistet sein. Gerade was z.B. die Sparda-Bank angeht, da kann man als normaler Volksbank-Kunde in der Regel nichts kostenlos und wird behandelt wieder jeder Kunde einer anderen Bank auch.

Stay tuned! Roady

Merlin:
    Stimmt, das hast du natürlich vollkommen recht. Hatte da irgendwie auch nen Denkfehler. Hab nur daran gedacht, dass das Auto "für" die Stadt versichert ist, in der es angemeldet ist, aber wo der Versicherungsnehmer wohnt, wäre in dem Fall ja dann egal. Ok, dann hätten wir das auch geklärt ;)

Stay tuned! Roady