Beiträge von Roaddancer

    Chevygnon: Ja, da magst du recht haben. Meine mal sowas gelesen zu haben, aber es können durch aus auch 100 sein. Ich wollte da nix behaupten. Aber bei einer Zahl von insgesamt ca. 40.000.000 Kraftfahrzeugen in Deutschland ist es fast auch egal ob nun 10 oder 100 ;)


    häuptl. ziroccan: Ohja, in der Tat ein wunderschönes Automobil. Bei meiner Stammwerkstatt (nicht in Hannover, sondern noch im Osten bei meinen Eltern) stehen davon 2 restaurierte und einer, der die Restauration noch vor sich hat.


    Mandulli: Ja, den kenn ich auch noch. Unsere Nachbarn fuhren ein in orange/schwarz. Durfte ab und zu mal mitfahren in die Schule.


    Stay tuned! Roady

    Hi, seitdem ich in Hannover wohne sehe ich fast tagtäglich ein Auto, wo man denkt, dass man es nicht so häufig sehen wird.


    z.B. Bentley Arnarge (oder wie man den schreibt), Lamborghini Diablo, Jaguar E-Type (in wunderschönem restauriertem Zustand), Ferrari ist ja eigentlich schon kaum noch ne Seltenheit hier.


    Den Phaeton habe ich z.B. schon mehrere Monate vor Markteinfühung mehrmals in Hannover gesehen sowie den T5.


    Von meinen Eltern ein Nachbar fährt z.B. eine wunderschöne laute Cobra.


    Ansonsten habe ich Maybach-Erprobungswagen auch schon 2mal gesehen. Immer nachts gegen ca. 2 Uhr. Schon eigenartig.


    Wenn man viel Autobahn fährt sieht man auch hin und wieder das ein oder andere Schmückstück, wie Wiesmann Roadster oder Lotus Elise. Was ich ganz geil fand war der Honda NSX der mir letztens über den Weg fuhr, da es davon ja in Deutschland vieleicht 10 Stück oder so gibt.


    Letztens habe ich auch einen wunderschönen Lada 1300 gesehen, in restauriertem Zustand. Sieht man ja leider auch nicht mehr oft und als alten DDR-Bürger erfreut solch ein Anblick schon mein Herz :) Es müssen nicht immer die teueren Autos sein, die exklusiv sind.


    Wenn ich noch angestrengt nachdenke, fallen mir sicher noch ein paar Autos ein, die mir dieses Jahr über den Weg gefahren sind, aber es waren vieleicht einfach schon zuviele :D


    Stay tuned! Roady

    Ich habe den Film bereits ungelogen 8(!)-mal gesehen und ich würde es wieder tun. Ich denke das sagt alles, wie ich den Film finde. Einer besten Filme aller Zeiten und vorallem in diesem Genre!


    Stay tuned! Roady

    So, nachdem ich von dem Geburtstagskind persönlich auf diesen Thread hingewiesen wurde, werde nun auch ich ihm hier gratulieren, obwohl ich mir die Beglückwünschungs-Prozedur exklusiv für seine kleine Party heut Abend aufheben wollte, aber er wollte es ja nicht anders.


    Also auch von mir: HAPPY BIRTHDAY MILHOUSE!!! :)


    PS: Bis heut Abend und ich hoffe das Bier steht schon schön kalt :D


    Stay tuned! Roady


    Edit: Rechtschreibkorrektur

    Hi, ich habe eine Festina 6566, auch Chronograph. Man stellt ja das Datum unabhängig von der Uhrzeit ein, indem man die Krone nur "halb" rauszieht. Dann gibt es für jeden Tag 2 "Klicks". Beim ersten Klick wäre es vormittag, beim 2. Klick dann nachmittag und beim 3. Klick kommt der nächste Tag. Hoffe es einigermaßen verständlich beschrieben zu haben. Die Zwischenklicks sind nur sehr leise und sehr weich, so dass man etwas aufpassen muss, dass man nicht zu weit dreht. Also lieber am Nachmittag einstellen ;)


    Ich kann jetz nur von meiner Uhr sprechen und weiß natürlich nicht, ob es bei deiner genauso ist. Aber könnte ja sein.


    Stay tuned! Roady


    Edit: Habe mir eben die Bedienungsanleitung zu deiner Uhr durchgelesen und da ist die Einstellung tatsächlich etwas anders. Sorry! Aber der Hinweis, dass man die Datumsanzeige nicht zwischen 21 und 1 Uhr nachts einstellen soll, steht in der mitgelieferten Bedienungsanleitung nicht drin.

    So, jetz ich mal :)


    Also der Nick stammt aus der Zeit wo ich mich das erstemal mit Internet und Chat beschäftigt habe, das war so zur Jahreswende 1999/2000. Viele denken, dass hat irgendwas mit Breakdance oder Streetdance zu tun, aber dem ist nicht so. Ich interessiere mich nur schon seit über 6 Jahren für Fahrzeuge aus den USA, möglichst Oldtimer. Und gerade zu der Zeit damals habe ich alles gelesen was mit Lowridern zu tun hat, also auch die ganzen amerikanischen Magazine, die ich die Finger bekommen konnte.


    Damals waren Lowrider in der allgemeinen Bevölkerung in Deutschland noch nicht so bekannt wie jetz, wo sie in fast jedem Musikvideo auftauchen und die deutsche Szene auch schon ziemlich bekannt geworden ist.
    Na jedenfalls sah ich einem amerikanischen Mag eine Anzeige der Firma "Roaddance", die Hydraulikpumpen und ähnliches eben für Lowrider verkauft. Und so kam ich eben zu dem Nick.


    Heute interessiere ich mich mehr für Muscle Cars und unverbaute Originale, der Nick bleibt trotzdem. Ausserdem bewege ich mein Auto teilweise etwas flott um die Kurven, so dass man auch teilweise von "tanzen" sprechen kann. Jaja, angeblich hebt mein Autochen auch schonmal ein Hinterrad in der Kurve ;-)


    Stay tuned! Roady (is übrigens die Kurzform von Roaddancer)

    Ausserdem verbaut FuSi in den meisten Fällen selbstgestrickte MainBoards (teilweise von MSI), die nur mit FuSi-Treibern richtig laufen und oft auch Probleme mit anderer (neuer) Hardware machen. Als Business-Maschinen sind FuSi ganz Ok (guter Service, lange Haltbarkeit bei hoher Belastung), aber für den Heimbetrieb/Spielebetrieb (mit halbjährlicher Aufrüstung) nicht zwingend zu empfehlen.


    Stay tuned! Roady

    Also bei mir wollte Amex auch einen Gehaltsnachweis, bzw. haben die sich gleich an meine Hausbank (Sparkasse) gewendet mit der Bitte um Infos. Schliesslich haben sie ja meine Kontoverbindung. Da sie keine ausdrückliche Genehmigung hatten, hat mich meine Hausbank drauf angesprochen. Problem ist, dass ich bei der Sparkasse Mitarbeiterkonditionen habe und wenn ich zu einer anderen Bank gehe (in diesem Fall eben Amex) würde ich diese Konditionen verlieren :( Deswegen hab ich eben meine goldene Mastercard von der Sparkasse und keine Amex. Is aber auch egal, denn die Gold kostet mich weniger und kann mehr ;-)


    Also Amex wollte einen Nachweis auch bei mir haben und ich denke auch zu recht. Aber das haben die anderen ja schon zur Genüge erläutert.


    Stay tuned! Roady

    Hallo,


    der Titel scheint ein wenig merkwürdig, ich weiß. Also es geht darum:


    Ich möchte einen 3,5"-Laufwerkseinschub mit Lesemöglichkeit für diverse Speicherkarten (6-in-1-Card-Reader) einbauen. Diese internen
    Kartenleser werden über USB angeschlossen. Mein Gehäuse verfügt aber
    bereits über 2 Front-USB-Anschlüsse, die ich gerne beide nicht aufgeben möchte. Mein Mainboard wiederum hat aber ebenfalls nur diese
    beiden nun schon belegten internen USB-Konnektoren.


    Daher nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, intern aus einem
    einzelnen USB-Konnektor mit einer Art Y-Kabel oder Hub o.ä. mehrere
    Konnektoren zu machen? Ich kenne nicht die genaue Funktionsweise von
    externen USB-Hubs, aber allein die Tatsache, daß man mittels Hubs die
    Ports vervielfältigen kann, macht mir Hoffnung, daß es eine solche
    Lösung auch für intern gibt.


    Dazu die Antwort eines c't-Redakteurs:


    Jein. Ein einfaches Y-Kabel funktioniert nicht, wenn dann müsste es einen
    passiven HUB enthalten. Solche Kabel sind mir nicht bekannt, ich vermute
    das es sie aber gibt -- jedoch nur als "externe" Version mit normalen A
    und B Steckern. Und auch separate,"interne" HUBs die nur die
    Anschlusspin bereitstellen und keine A und B Stecker verwenden sind mir
    so nicht bekannt.


    Für Sie ist vermutlich das "einfachste" ein USB Kabel aufzutrennen, dies
    an den Kartenleser zu hängen und den Stecker hinten aus dem Gehäuse zu
    führen um eine der dortigen Buchsen zu verwenden. Nicht sehr elegant,
    aber, wie gesagt, vermutlich das einfachste.


    Hat jemand von euch noch eine Idee wie man sowas bewerkstelligen kann?


    Stay tuned! Roady