Beiträge von Roaddancer

Kenne dieses Problem ebenfalls. Es gibt die verschiedenen Möglichkeiten, die eigentlich schon aufgezähklt wurden.
    1. Speicher defekt
    2. Speicher inkompatibel zum Mainbaord (zB. PC133 Speicher, aber PC100 Board)
    3. Board kann keine 512MB Module verarbeiten
    4. DIMM-Port defekt

Zu deiner eigentlichen Frage. Win2000 kann defenitiv ohne jeglichen Patch oder Bugfix mehr als 384MB Arbeitsspeicher verwalten. WinXP würde fehlerhaften oder inkompatiblen Speicher einfach ignorieren, wenn noch anderer Arbeitsspiecher zur Verfügung steht.

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Stay tuned! Roady

Hallo,

gibt es eine Software, die den PC automatisch hochfahren lässt? Also nix Standby oder so, sondern der PC soll aus sein und dann zu einer vorher eingestellten Zeit wieder hochfahren.
    Es geht darum, dass ich mit dem PC über die TV-Karte aufnehmen will. Also wie mit nem Videorekorder. Und wenn ich mal im Urlaub bin oder so, dann will ich ja die Kiste nich 2 Wochen laufen lassen. Automatisch herunterfahren is ja kein Problem.
    Die Software müsste ja irgendwie ins BIOS eingreifen, aber wie weiß ich auch nich. Hab da auch noch nix wirklich passendes gefunden.
    Wäre für jeden Tipp dankbar!

Stay tuned! Roady

win2000pro und winXP pro

Hab 2000 und XP auf meinem Rechner und könnte kaum glücklicher sein. Hab eigentlich schon alle Windows (ab 98) Versionen auf meinem Rechner gehabt (auch parallel) und bin mit dieser Lösung glücklich. Da es ja die Probleme zwischen Win98 und AMD-Prozessoren gibt hab ich dann nach nem 3/4 Jahr meinen Rechner platt gemacht und 4 Wochen alle möglichen Betriebssysteme ausprobiert (Win98, Win98SE,WinME,Win2000Pro,WinXPpro,Suse Linux 7.2, 7.3, 8.0 zwei Mandrake und eine Redhat Version). Naja und nun bin ich endlich glücklich. Was unter 2000 nich läuft , läuft unter XP und umgekehrt. Das wichtigste bei 2 BS is immer, dass man erst das ältere BS draufspielen muss. Denn die alten Windowsversionen braten den ganzen MBR über und das alte BS is hin. Linux is da schon sensibler und Win2000 und XP erkennen auch alte BS und fragen, ob man beide BS haben möchte.
    Der Support für 2000 und XP sowieso is bestens und ich bin super zufrieden.
    Dies sollte nur mal eine kurze Zusammenfassung sein.

Stay tuned! Roady

piept der Rechner nach dem du ihn angemacht hast?? 2 kurze Pieptöne deuten darauf hin, dass was mit der Grafik nich stimmt. Is die Karte auch 100pro richtig im Steckplatz? Gerade bei AGP Steckplätzen muss man sehr stark drücken, dass die Karte richtig drin sitzt. Is mir auch schon passiert, obwohl ich paarmal geschaut habe, ob die Karte richtig drin steckt.

Nutella

Nach einer Aussage von Ferrero heißt es einfach "Nutella". Dies ist ein eingetragenes und rechtlich geschütztes Kunstwort und erhält somit keinen Artikel. Ich hoffe ihr seid mit dieser Aussage endlich schlauer. Könnt gern mal ne Mail an die Leute schreiben.
    Es is übrigens bei vielen Produktnamen so, z.B. Aspirin usw.
    Diese Wörter sind alle rechtlich geschützt und das ohne Artikel, also kann man das sagen wie man will. Es ist niemals falsch.

Stay tuned! Roady

Also wenn du amerikanische Gebrauchte suchst, dann such mal 2te Hand "Oldtimer" oder in den beiden einschlägigen Magazinen der Scene, nämlich "Chrom&Flammen" (die Nr.1 in Europa) und "Street Magazine"
    C&F kommt monatlich für 3,60€ und SM alle 3 Monate für 5,10€
    Die sind aber auf jeden Fall ihr Geld wert. Ich les sie seit fast 5 Jahren und hab seitdem keine Ausgabe verpasst

Stay tuned! Roady

ein gutes Maniküreset!? DA wirst du mit 15€ nich weit kommen. Leider. Ich hab mal ein gutes bekommen, das hat so ca. 100DM gekostet. Und wenn man da was richtig gutes will, muss man leider auch tief in die Tasche greifen. Aber du kannst ja mal bei Rossmann oder in irgendeiner Drogeriekette schauen, die haben das da. Und vieleicht findest du ja wirklich noch was, was in deiner Preisklasse liegt.
    Wie wärs denn mit einer schönen Flasche Wein? Für 15€ bekommt da schon was sehr schönes. Ich hab auch mal Weingläser, Sherrygläser und sonst. Gläser verschenkt, aber wenn man 2 nimmt, is man auch schnell bei 15€. Und min. 2 Gläser sollten es schon sein.
    Aber am besten fragst du sie mal. Vieleicht kannst du ja noch was schönes basteln (klingt zwar bescheuert, aber Mütter stehen auf sowas).
    Oder du lässt ein schönes Foto von dir machen und kaufst nen schönen Bilderrahmen dazu. Oder lad deine Mutter mal ins Kino ein oder ins Theater, obwohl Theater auch teuer werden kann...
    Ich hoffe, ich hatte ein paar nützliche Tipps dabei :)

Stay tuned! Roady

Also der Pontiac GTO is so selten nun auch wieder nich gewesen. Allerdings nimmt die Anzahl dieser Autos auch rapide ab und durch solche Filme schrumpft der Bestand leider auch, denn für solch einen Film reicht eben nich mal einer. In allen Nahaufnahmen wird das schöne Auto, übrigens aufwendig umgebaut, gezeigt. Bei rasanten Fahrten wird meist eine Sparversion gefahren, die dann auch auf dem Schrott landet :mad:

Zu den Produktionszahlen:
    1966: 10363 Sport Coupes, 73785 Hardtop Coupes, 12798 Convertibles
    1967: 7029 Sport Coupes, 65176 Hardtop Coupes, 9517 Convertibles

Ich bin nich ganz sicher, aber ich glaube es ist eher ein 66er, aber durch die Umbauten (fehlende Zierleisten und Türgriffe, Embleme etc.) kann man das nich genau sagen, da sich von 66 zu 67 nur sehr wenige Details und der Motor geändert haben.

Der kleinste Motor hatte 255 SAE-PS (1967) oder 335 SAE-PS (1966) und der größte 360 SAE-PS

Hoffe, ein bischen deine Frage beantwortet zu haben. Aber wie gesagt, dürfte die Zahl der überlebenden nich mehr allzu groß sein, gerade bei den Convertibles....

Stay tuned! Roady

Edit: Achja, zur Bedeutung der SAE-PS. Der SAE-PS Wert liegt meist 15% bis 25% über dem DIN-PS Wert- Das liegt daran, dass die Amis früher ihre Leistung am nackten Motor (also ohne Nebenaggregate) gemessen haben. Man kann also nich so genau sagen, was die Motoren an Leistung haben...