Also der Pontiac GTO is so selten nun auch wieder nich gewesen. Allerdings nimmt die Anzahl dieser Autos auch rapide ab und durch solche Filme schrumpft der Bestand leider auch, denn für solch einen Film reicht eben nich mal einer. In allen Nahaufnahmen wird das schöne Auto, übrigens aufwendig umgebaut, gezeigt. Bei rasanten Fahrten wird meist eine Sparversion gefahren, die dann auch auf dem Schrott landet :mad:
Zu den Produktionszahlen:
1966: 10363 Sport Coupes, 73785 Hardtop Coupes, 12798 Convertibles
1967: 7029 Sport Coupes, 65176 Hardtop Coupes, 9517 Convertibles
Ich bin nich ganz sicher, aber ich glaube es ist eher ein 66er, aber durch die Umbauten (fehlende Zierleisten und Türgriffe, Embleme etc.) kann man das nich genau sagen, da sich von 66 zu 67 nur sehr wenige Details und der Motor geändert haben.
Der kleinste Motor hatte 255 SAE-PS (1967) oder 335 SAE-PS (1966) und der größte 360 SAE-PS
Hoffe, ein bischen deine Frage beantwortet zu haben. Aber wie gesagt, dürfte die Zahl der überlebenden nich mehr allzu groß sein, gerade bei den Convertibles....
Stay tuned! Roady
Edit: Achja, zur Bedeutung der SAE-PS. Der SAE-PS Wert liegt meist 15% bis 25% über dem DIN-PS Wert- Das liegt daran, dass die Amis früher ihre Leistung am nackten Motor (also ohne Nebenaggregate) gemessen haben. Man kann also nich so genau sagen, was die Motoren an Leistung haben...