-
Hi, da es mir ähnlich ging wie dir, kann ich dir sicher auch weiterhelfen. Hoffe ich zumindestens. Du hast einen grndsätzlichen Anspruch auf BAB (Berufsausbildungsbeihilfe). Allerdings müssen deine Eltern dafür ihre gesamten Einkünfte angeben, da es davon abhängig ist. Sollten deine Eltern beide Arbeit haben und normal verdienen, dann kannst du es wahrscheinlich vergessen. Denn deine Eltern haben dich in deiner ersten Ausbildung voll zu unterstützen. Und wenn sie das nötige Geld dafür haben, dann bekommst du Vater Staat leider nix mehr. Es gibt auch noch das Wohngeld. Leider hast du während der ersten Ausbildung keinen Anspruch darauf. Das hängt das mit der BAB zusammen. Grundsätzlich kannst du dir, wenn du eine eigene Wohnung haben solltest, eine GEZ-Befreiung holen. Du kannst damit den Sozialtarif der Telekom in Anspruch nehmen.Das spart schonmal so 20€ im Monat. Du kannst auch beim Sozialamt Sozialhilfe beantragen, wenn du unter dem Einkommenssatz dafür liegst. Aber dafür musst du erst alles andere beantragt haben und deine wie gesagt dürfen deine Eltern auch nur sehr wenig verdienen.
So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Habe schliesslich das ganze Prozedere auch schon durch.
Stay tuned! Roady
-
Hi,
viele Firmen verkaufen ihre Markenprodukte unter anderem Namen zu viel geringeren Preisen (sog. Noname-Produkte) um ihre Produktionsmaschinen auszulasten. Würden sie nur ihre Markenprodukte absetzen, so wären die Maschinen nich ausgelastet und die Markenprodukte wären noch teuerer. Die preiswerteren Produkte haben eigentlich immer die gleiche Quali, werden aber zB bei Aldi oder Lidl als "Hausmarken" verkauft. Auch die Produkte von "Tip" und "Ja" gehören dazu.
Die besten Beispiele sind die großen Lebensmittelhersteller, ich glaube da gibt es so gut wie keine Ausnahme.
Zu dem Beispiel mit den Flaschen. Das hat einen anderen Hintergrund. Die Flaschen werden von wenigen großen Firmen hergestellt. Zum Beispiel "Deutsche Quelle" is eine lizensierte Flasche. Die wird von versch. Glashütten hergestellt. Der einige Unterschied is die Prägung der jeweiligen Glashütte. Ein großer Hersteller von Dosen und Glasflaschen is PLM. Die beliefern auch Coca Cola.
Ich weiß zwar nich, ob das das is was du hören wolltest, aber ich denke, du kannst dir jetz gut ein Bild davon machen. Denn fast alle Hersteller machen das...
Stay tuned! Roady
-
Vor ein paar Monaten?
Vor weit über einem Jahr schon!! Aber nun wollen Sie ihn ja auch bauen. Aber die Amis sind ja bekanntermaßen, die Könige im Vorstellen von Concept Cars, und die meisten davon werden auch gebaut. Überwiegend bei Chrysler, denn die stehen an Position 1, der umgesetzten Prototypen und Conceptcars.
Der Pontiac GTO is ein sehr schönes Auto. Die Corvette übrigens auch in dem Film. Schändlicherweise wird sie die Brücke hinuntergeworfen :mad:
Naja, auf jeden Fall alles schöne Autos und leider für mich unerschwinglich.
Stay tuned! Roady
-
Bei Fragen zum Polo sach ich nur eins http://www.polofans.de oder http://www.86c.de Das sind die besten Polo-Foren die es gibt. Falls du also nochmal ne Frage hast...
Stay tuned! Roady
-
Hi, ich glaube es gibt genug, die den nich so prall finden. Die ganze deutsche Comedy is sowieso immer unlustiger. Otto gestern ging noch, obwohl man das meiste auch kennt, aber das is eh am lustigsten. Ich finde so politsiche Satiriker auf WDR oder so sowieso viel besser. Da kann ich noch lachen, weil es teilweise echt der Tatsache entspricht. Bei Mittermeier und Co is es alles dummes Geschwafel um das Konsumvolk zu belustigen. Das is so ähnlich wie mit der Werbung. Aber es soll nunmal jeder lustig finden was er will.
Stay tuned! Roady
-
Viele amerikanische Pick Ups können auch weit über 3,5t ziehen. Es gibt Umbauten mit Sattelauflieger bis über 12 Tonnen, wenn nich noch mehr.
Da gibt es eine spezielle deutsche Firma, die solche Umbauten macht. Leider ist mir der Name entfallen.
PKWs sind mir auch keine bekannt, die soviel ziehen können.
Stay tuned! Roady
-
Also mein Zahnarzt hat mir auch geraten meine Amalgan-Füllungen zu behalten. Ausserdem hatte ich bisher nie Probleme und mein Arzt hat mir auch versichert, dass es dadurch keine gesundheitlichen Schäden zur Folge haben kann. Mit den Kunststofffüllungen bin ich nich so zufrieden, da sie wirklich nich so gut halten. Und soweit ich weiß, bezahlen die Kassen das auch nich.
Stay tuned! Roady
-
Ferrari F355 Spider in matt-olivgrün (BW)
Hallo,
also ich find den garnich so schlecht. Damit fällt man doch erst recht auf. Letztens hab ich auf der A2 einen Ferrari F355 Spider Cabrio in olivgrün gesehen. Also das grün der Bundeswehr und auch matt natürlich. Dann noch mit schwarzen Felgen. SAUGEIL!!! Der Typ kommt aus Hamburg und is glaub ich Möbeldesigner oder so, und findet die NATO-Farben total gut (auch so ein Bundgeschädigter
) Naja, über den Typen und das Auto kann man in der MAX vom September 2001 alles nachlesen.
Übrigens fuhr vor ihm ein F355 Spider F1 in rot, naja stino eben :cool:
Stay tuned! Roady
-
Ich hab nen Teac-Brenner und bei dem geht das auch nich, egal was ich einstelle. Hab dann ne Mail an Teac geschrieben und die haben mir ausführlich geantwortet, woran das liegt. Also erstens sind alle CD-R über 74Min "illegal". Also sie sind nicht in den sogenannten BOOKS beschrieben. Diese BOOKS setzen für CDs den Standard und da ist nunmal nur 74Min festgelegt. Es ist möglich, mit einem Firmwareupdate jeden Brenner zum überbrennen zu bringen, allerdings lassen sich einige Hersteller noch nicht darauf ein, da sie keine weiteren Erfahrungen damit haben.
Also am besten, du schreibst dem Hersteller mal ne nette Mail und fragst, woran das liegen kann. Die können dir sicher mehr dazu sagen. Vieleicht bringt dir das ja was.
Viel Glück!
Stay tuned! Roady
-
Ich sach nur eins: BECKER TRAFFIC PRO!!!!