Hi Milhouse,
hab auch schon mehrfach für euch gevotet. Das wird schon! Viel Glück!
Stay tuned!Roady
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Milhouse,
hab auch schon mehrfach für euch gevotet. Das wird schon! Viel Glück!
Stay tuned!Roady
Gotcha
Hi,
also Gotcha kannst du auf dem (angeblich) einzig legalen Platz Niedersachsens bei Braunschweig spielen. Musst du aber vorher anmelden und so. Schau einfach mal unter abenteuerladen. Das is die Seite von dem Platz. Weiß aber nich genau was da alles für Infos stehen, weil so doll is die Seite nich. Und einfach mal bei goggle schauen, da findest du auch einiges über Gotchaplätze.
Preise für den Platz bei Braunschweig: Waffe 10€, Munition 0,03€/Schuss Schutzmaske auch noch... Für ca. 4 1/2 Stunden kannst du ungefähr 40€ rechnen. Kommt eben auf den Munitionsverbrauch an.
Hoffe bischen weitergeholfen zu haben.
Stay tuned! Roady
Nochmal ne Story zu dem Thema Überschallknall. Bei meinen Eltern ereignete sich sowas vor ca. 5 Monaten im Raum Berlin/Brandenburg, also ca. 80km westl. von Berlin. Da flog ein Tornado im Tiefflug von Polen nach ?? (also richtung westen, holländische Grenze oder so). Keiner wusste davon, also Polizei und ähnliches. Soweit ich weiß sind einige Scheiben zu Bruch gegangen und die Leute haben sich auch ganz schön erschrocken. Erst am nächsten Tag konnte alles aufgeklärt werden. Die Feuerwehr dachte an eine Explosion und wartete auf Anrufe, nix kam.
Die ganzen Vororte und so bekamen das auch mit... geschätzter Umkreis 30 bis 40 km. Es kommt also hin.
Stay tuned! Roady
Wieso kauft man sich den Namen "Lidl"? Ich meine so der Hammer is das ja auch nich... Lidl!!?? klingt schon irgendwie komisch. Na egal. Wollt ich nur gesagt haben
Stay tuned! Roady
ach so wirklich hab ich auch noch nix gewonnen, ausser so nem krimskrams den eh keiner brauch... die einzigen male waren paar mark im lotto mit meiner mutter zusammen, größter gewinn waren 180DM
oder so, naja kosten/nutzen waren immer noch nich ausgeglichen. oder mal bei nem rubbellos ne mark oder auch 2, wo man dann mal schnell noch eins nimmt und dann nix mehr gewinnt...
ich glaub paar puzzle und ne reisetasche waren die größten gewinne, aber alles nich der rede wert...
Auch auf der diesjährigen CeBit fielen die Preise eher gering aus, paar Boxen für 5€
Kein Wunder, wenn alle anderen immer alles weggewinnen!!
stay tuned! Roady
ja schon, aber wie gesagt, beschreibt diese Formel den möglichst ungünstigsten Bremsweg. Es soll eben als abschreckendes Beispiel dienen, wie lang der Weg doch sein kann. Das es in der Praxis anders aussieht ist klar. Es soll ja eben auch abschrecken!! Ein vollbelandenes Auto kommt auch nicht mehr auf den gleichen Bremsweg, als wenn es leer wäre. Diese ganzen Faktoren sollen in der Formel zusammengefasst und berücksichtigt werden und so zeigen wie "erschreckend" lang doch der Bremsweg sein kann. Diese Formel basiert ja nicht auf physikalischen Gegebenheiten, sondern wurde irgendwann mal erdacht um eine möglichst einfache und halbwegs realistische Formel für Fahrschüler zu haben, um ihnen eben zu zeigen, was es mit dem Bremsen auf sich hat...
Wie gesagt, die Formel ist schon etwas überholt, aber im ersten Moment findet man es doch wirklich ERSCHRECKEND, wenn man errechnet, dass bei 100km/h der Bremsweg 100m beträgt. Später kommt man sowieso auf den Trichter, dass das nich ganz der Realität entspricht.
Das is eben so, wie mit kleinen Kindern, denen man erzählt wie gefährlich und wie böse das und das is, und später macht man es trotzdem...
Stay tuned! Roady
So, ich hoffe jetz funktioniert es.
http://www.tu-chemnitz.de/info…/lehre/mg02/gr19/uesk.htm
Stay tuned! Roady
Schau mal hier, da wird erklärt, warum überhaupt ein überschallknall entsteht
http://www.tu-chemnitz.de/info…edieninformatik/lehre/mg0
Stay tuned! Roady
zu dem Blatt Papier (geht übrigens wunderbar, doch hab ich sowas selten auf ner Party parat). Da man bekanntlich ein Platt Papier nicht öfter als 6mal (mittig) falten kann, sollte man dies tun und feststellen wie erstaunlich hart die Kante wird. Diese Kante ist fest genug um damit eben Flaschen zu öffnen. Viel Spass beim Ausprobieren.
Stay tuned! Roady
Was schätzt du wie laut ne Schallmauer sein kann? Also im Tiefflug über ne Stadt, kann sie Scheiben zum bersten bringen durch den extremen Druck, der entsteht. Je höher dieser Druck ist, desto lauter wird es auch. Ich habe den Knall zwar nicht gehört, da ich in Hannover bin, aber so nen Schallmauerdurchbruch kann ohrenbetäubend laut sein...
Also würde ich das nicht ausschließen.
Stay tuned! Roady