Beiträge von sofi

    Hallo zusammen

    Ich habe da mal eine Frage zur neuen Diebstahlsicherung von iOS 17.3

    Ist dieser aktiv, so wird ja nur noch Face-ID oder Fingerprint akzeptiert.

    Annahme:

    Ich habe den Diebstahlschutz aktiviert, und werde danach in einen Unfall verwickelt,

    der einen massiven Kopfverband zur Folge hat - oder das Gesicht ist verbrannt.

    Dann komm ich wohl nicht mehr an meine iPhone-Daten ran - ich kann das iPhone wohl nicht mehr entsperren,

    wenn das Face-ID mein Gesicht nicht mehr erkennt!!! ?

    Was nun?

    Wie ist da eure Meinung??


    Gruss, Sofi

    Ich habe seit gestern Nachmittag auch mein neues Apple iPhone 15 Pro Max. Habe dort direkt das Update auf iOS 17.0.3 gemacht, hatte es die ganze Zeit am Stromnetz angeschlossen, das Gerät hat gute 300 GB per Schnellstart vom Alten übertragen bekommen und danach noch gute 15ß GB (Apps, Spiele, Hörbücher) per WLAN geladen. Es ist zwar warm geworden dabei, aber nicht heiß. Das "alte" 14er Pro Max ist da deutlich wärmer geworden, konnte ich aber trotzdem noch gut immer in der Hand halten. Überhitzt sind beide Geräte bisher noch nie.

    Mich würde noch interessieren:

    Mit was genau hast du deine iPhones geladen während dem Installieren??:

    - Netzteil: Mit wieviel Watt, Produkt-Name?

    - Ladekabel: USB-C zu USB-C, oder mit USB‑C auf Lightning Adapter

    - Ladekabel-Spezifikation: USB-2, USB-3, USB-3.1, Thunderbolt... ??

    - Wie lange dauerte denn dein Schnellstart (Ohne WLAN-Teil)?


    Danke,

    Gruss, Sofi

    Ja, das iPhone trackt ohne angebundene Watch gar nichts in die Fitness-App (natürlich habe ich das iPhone ja bei den täglichen Bewegungen dabei).
    Nur Daten bei getragener Watch sind die Werte in der App auf dem iPhone sichtbar, sonst nicht.
    Ich habe auch keine Einstellung auf dem iPhone gefunden, die ich ggf. nicht gesetzt hätte oder die einen Einfluss darauf haben könnte - bin ratlos.

    Schau mal unter:

    Einstellungen > Datenschutz > Bewegung & Fitness > Fitnessprotokoll

    Vielleicht ist das dort deaktiviert....


    Gruss, Sofi