Hat mal jemand versucht das Update auf einem Win-Rechner über iTunes zu installieren?
Scheint nicht zu gehen:
Bei mir , wie bei vielen andern auch: Fehler 4000...
https://communities.apple.com/de/thread/251802491
Einige Einträge aus dem Forum:
*******************************
Jetzt habe ich auch Fehler 4000.
Hab alles versucht, iTunes auch komplett deinstalliert AppData Itunes Apple usw gelöscht und neuinstalliert.
Wird wohl am update liegen. Habe ios14 nun über WLAN eingespielt.
Folgendes habe ich danach überprüft:
anderes (originales) Kabel zur Verbindung nutzen
→ das original Kabel des iPhones/iPad wird verwendet, wie gesagt - lief bis iOS 13.7 ohne Probs
anderen USB Port am PC nutzen
→ keinerlei Änderung des Fehlerbildes
Kabel direkt in den PC stecken, ohne Hub o.ä. dazwischen
→ ist nie eine Option gewesen; die Direktverbindung hat stets funktioniert
erzwungenen Neustart des iPads durchführen, PC neu starten
→ ohne Erfolg
iTunes aktualisieren
→ iTunes wurde (VOR dem Updateprozeß) von Windows 10 auf 12.10.9.3 aktualisiert!
→ keinerlei Änderung des Fehlerbildes
schauen, dass keine Antivirusprogramme auf dem PC im Hintergrund laufen
→ es läuft nur der interne Win 10 Defender, sollte keinerlei Problem darstellen.
Also über den PC upzudaten scheint derweil aussichtslos,
es bleibt letztendlich ein OTA Update. Das werde ich versuchen & ggf. berichten.
Lösung:
*************
Ich habe das Problem beheben, besser gesagt umgehen können:
man muss die Passcode deaktivieren, dann geht die Update auf iOS14 mit iTunes und Win10
Gruss, Sofi