Beiträge von sofi

    Sali Klaus
    Besten Dank für deine rasche Antwort.
    So habe ich das Gefühl, dass ich hier im Forum wohl der Einzige bin,
    der mit PC, WIN-10, iTunes die Fotos vom PC auf das iPhone synchronisiert.
    Erstauntlich...
    Du hast Fotos "über den Windows Explorer herunter geladen" - wie du schreibst:
    Welche Richtung meinst du denn mit "herunter geladen": iPhone -> PC, oder umgekehrt??
    Also Fotos über den Windows Explorer zum iPhone laden ist doch wohl kaum möglich??
    Ich will nur Fotos vom Win-10-Rechner auf mein iPhone synchronisieren.
    Und da scheine ich hier im Forum eine Ausnahme zu sein...
    Haben offenbar alle MACs zu Hause, oder synchronisieren keine Fotos vom Rechner zum iPhone..


    Gruss, Sofi

    Ich habe so ca. seit iOS-13 Problem mit Foto-Sync unter Win-10 und iTunes (vom Microsoft-Store geladen).
    Wohlverstanden: keine Foto-iCloud-Sync, sondern vom lokalen Win-10-Rechner.
    Füge ich ein Foto zu meinem Sync-Ordner auf dem Win-10-Rechner hinzu, so werden danach satte 2200 Fotos neu synchronisiert. Ist dies abgeschlossen, so wird bei der nächsten Synchronisation nichts mehr synchronisiert - was ja auch korrekt ist.
    Aber sobald auch nur ein Foto neu im Sync-Ordner hinzu gekommen ist, werden danach wieder ca. 2200 Fotos neu synchronisiert (immer die Selben von neuem) - dabei ist dann auch das neu hinzugekommene Foto.


    Kennt ihr das Problem auch? Abhilfe?


    Gruss, Sofi

    Folgendes Szenarium:
    Ich habe die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert.
    Mir wird in den Ferien mein iPhone gestohlen.
    Ich will nun mein Handy im Hotel am PC der Reception orten,
    mittels "Mein iPhone suchen" und https://www.icloud.com/


    Doch das wird wahrscheinlich nicht gehen, da der PC vom Hotel erst die 2-Faktor-Authentifizierung durchlaufen muss, und ich kein weiteres Gerät dabei habe, das für die 2-Faktor-Authentifizierung frei geschaltet wurde. Also erscheint auf dem Hotel-PC wahrscheinlich nach dem Login mit meiner Apple-ID die Abfrage betr. 2-Faktor-Authentifizierung (Code).


    Seh ich das richtig, dass das Orten meines iPhones für diesen Fall mit aktiver 2-Faktor-Authentifizierung nicht funktioniert?
    Generell: das Orten meines iPhones ist so nicht mehr mit beliebigen PCs zu schaffen?


    Gruss, Sofi

    Also ich handhabe das immer so:
    iPhone nur bis maximal 75% aufladen - und bei spätestens 30% wieder bis maximal 75% aufladen.
    Quelle: https://batteryuniversity.com/index....ased_batteries
    Siehe unten...


    So komme ich auf hervorragende Werte:
    iPhone XS gekauft im Sept. 2018, heute 27.06.19 noch 100% Kapazität - laut iPhone-Batterie-App.
    Im Schnitt 1 Std, 40 Min Betrieb pro Tag - laut iPhone-Batterie-App


    So etwa alle zwei Wochen verliert mein iPhone über Nacht IM FLUGMODUS bis zu 15 % Akku.
    Am Morgen dann: Reboot, 3 Min. liegen lassen, und danach alles wieder OK:
    Über Nacht 0% Akku-Verlust im Flugmodus - irgend ein Prozess schien da hängen geblieben....
    Das löst sich offensichtlich mit einem Reboot....
    Ein Reboot
    tut immer gut....


    Gruss Sofie


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.batteryuniversity.com\/_img\/content\/DST-cycles-web2.jpg"}[/IMG2]

    Das hilft zur Zeit auch nicht weiter, wie das in Zukunft geschehen soll:
    "Das sagt natürlich nichts darüber aus, was mit iTunes unter Windows in den kommenden Monaten oder Jahren geschehen wird. Apple erklärte bisher, dass Windows-Nutzer bei der Verwendung von iTunes dasselbe Erlebnis haben sollen wie bisher. Pläne für ein Ende des iTunes-Supports für Windows gebe es ausdrücklich nicht. Das könnte sich allerdings ändern, etwa wenn Apple eine eigene Music-App für Windows launchen würde, wie es sie schon für Android gibt."


    Mich nimmt nur wunder, ob ich hier der Einzige bin, der iPhone unter Windows administriert?
    Oder habt ihr alle MACs?


    Gruss, Sofi...

    Gesten haben wir vernommen, dass itunes unter MAC-OS in drei Apps aufgegleist wird.
    ABER NUR FÜR MAC.
    Was passiert wohl unter Windows??
    Ich wäre da massiv betroffen, falls Apple Windows nicht mehr unterstützen würden!
    Wie denkt ihr darüber?
    Bin ich ein Exot, mit einem Windows-Rechner und iPhone und dem iTunes??
    Muss ich wirklich mittelfristig damit rechnen, dass Apple Windows nicht mehr unterstützt?
    Dann wohl iMazing??


    Gerne erwarte ich euer Feedback/Gedanken...


    Gruss, Sofi

    Re: Re: Re: Ursachen für höheren Energieverbrauch seit iOS 11.0.3


    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Das iPhone X "braucht",soweit ich es erlesen konnte,iOS 11.1.,und somit dürfte der Release unmittelbar bevorstehen.
    Die Akkuproblematik,vor allem bei älteren Modellen,ist ja mittlerweile hinreichend bekannt.


    Habe in der Familie ein iPhone-5S.
    Und hier absolut keine Akkuprobleme mit iOS 11.0.3.


    Gruss, Sofi