itunes stirbt unter MAC-OS - auch unter Windows??

  • Gesten haben wir vernommen, dass itunes unter MAC-OS in drei Apps aufgegleist wird.
    ABER NUR FÜR MAC.
    Was passiert wohl unter Windows??
    Ich wäre da massiv betroffen, falls Apple Windows nicht mehr unterstützen würden!
    Wie denkt ihr darüber?
    Bin ich ein Exot, mit einem Windows-Rechner und iPhone und dem iTunes??
    Muss ich wirklich mittelfristig damit rechnen, dass Apple Windows nicht mehr unterstützt?
    Dann wohl iMazing??


    Gerne erwarte ich euer Feedback/Gedanken...


    Gruss, Sofi

  • Das hilft zur Zeit auch nicht weiter, wie das in Zukunft geschehen soll:
    "Das sagt natürlich nichts darüber aus, was mit iTunes unter Windows in den kommenden Monaten oder Jahren geschehen wird. Apple erklärte bisher, dass Windows-Nutzer bei der Verwendung von iTunes dasselbe Erlebnis haben sollen wie bisher. Pläne für ein Ende des iTunes-Supports für Windows gebe es ausdrücklich nicht. Das könnte sich allerdings ändern, etwa wenn Apple eine eigene Music-App für Windows launchen würde, wie es sie schon für Android gibt."


    Mich nimmt nur wunder, ob ich hier der Einzige bin, der iPhone unter Windows administriert?
    Oder habt ihr alle MACs?


    Gruss, Sofi...


  • Mich nimmt nur wunder, ob ich hier der Einzige bin, der iPhone unter Windows administriert?
    Oder habt ihr alle MACs?
    Gruss, Sofi...


    Dich nimmt nur wunder...was wolltest du schreiben?


    Also ich nutze alle meine Apple-Hardware ebenfalls in Kombination eines Windows Computers.
    Ich hatte bei der Meldung und Ankündigung ja insgeheim gehofft, dass man zukünftig seine, nicht selbst aufgenommenen Fotos und Videos, sowie Musik einfach über den Windowsexplorer transferieren kann. Die ganzen Inhalte ständig zu synchronisieren ist sowas von 1995.


    Und das mir keiner mit einer Cloud kommt. Das iPhone X passt mit seinen 265GB nicht in die Apple Lösung, ähm den Apple 5GB-Cloud-Käse.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • sofi: iTunes für Windows ist doch eine reine Zumutung!
    Seitdem ich im November oder Dezember 2017 auf iMazing aufmerksam gemacht wurde und es kostenlos testen konnte, war ich begeistert und kaufte im Januar 2018 eine Lizenz.
    Seither nutze ich iTunes nicht mehr. :-)
    iMazing ersetzt iTunes quasi völlig.
    Man muss iTunes evtl. installiert lassen, habe es jedenfalls nicht riskiert, es ganz zu entfernen.
    Gibt es natürlich auch für den Mac.
    Infos: https://imazing.com/de

    Ciao
    IT-Hase


  • Und das mir keiner mit einer Cloud kommt. Das iPhone X passt mit seinen 265GB nicht in die Apple Lösung, ähm den Apple 5GB-Cloud-Käse.


    Und meine Fotos stelle ich der NSA auch nicht zum Sammeln und Tauschen unter den NSA-Kollegen zur Verfügung!


    Merke: NSA hat keine Schlüssel zu iPhones, aber zur iCloud!
    Ich tue mein Bestes, damit mir und meinen Kontakten niemand die Privatsphäre cloud. ;-)

    Ciao
    IT-Hase

  • Genau, was mit Daten in einer Cloud passiert, sagt ja schon der Name Klaut.


    Ich bin auch etwas skeptisch was Apples Versprechen angeht, ab sofort die Video- und sonstigen Homekitdaten nicht mehr in der Claud selbst sehen zu können.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!