ZitatOriginal geschrieben von Filderstädter
Ja, und zeigst bestimmt gleich jeden an, der falsch parkt. Solche Leute mag ich besonders, die sich gern als Retter der Menschheit, Moralapostel und Ordnungshüter halten. Wenn es aber wirklich darauf ankommt, um mal einzugreifen, weil jemand vermöbelt wird, brav weg gucken.
Typisch Deutsch eben :flop:
Und nun BTT.
Was soll diese unsachliche Spekulation? Senfdazugeber hat vollkommen recht.
Es geht doch gar nicht darum, daß der Preis nach der Erhöhung immer noch günstig ist - das ist er wohl in den meisten Fällen. Die Vorgehensweise ist aber nicht korrekt.
Sie können zum Vertragsende kündigen - das wäre OK. Aber bis dahin müssen beide Seiten den Vertrag einhalten. Ich gehe im Übrigen davon aus, daß Kunden, die widersprechen, nicht gekündigt werden. Mal sehen, ob ich richtig liege.
Ich zum Beispiel wäre direkt bei o2 geblieben, denn die Rückgewinnungshotline hatte ein sehr gutes Angebot (o2 Blue M für 9,99 EUR). Bei jetzt 8,99 EUR hätte ich gar nicht erst gewechselt, 6,99 EUR aber waren ein Argument. Nun habe ich wegen des Lockvogelangebotes evtl. umsonst den Anbieter gewechselt. Sicher kein Weltuntergang. Aber wenn das jetzt Schule macht, welchen Vertrag schließt man denn dann noch ab, wohlwissend, daß jederzeit der Preis angehoben werden könnte?
Gruß
HHFD