Beiträge von HHFD

Zitat

Original geschrieben von Sweetme
    Du hast das Paket bzw. bundle Smart Basic bestellt.
    Auf der HP findest Du unter Tarifübersicht, dass es hier ein Starguthaben von € 7,50 plus € 10,- diese Woche gibt. Das bundle/ Paket kostet € 4,99. Daher mußt Du nun noch € 12,51 Guthaben auf Deinem Konto haben.
    Beim Bundle / Pakte Smart gibt es hingegen € 10,- plus € 10,- . Hier werden aber sofort für das Bundle/Paket € 7,99 für den Monat abgezogen.

Vielen Dank für die Info. Da ist natürlich die Verpackung irreführend, weil da etwas von 10 EUR Startguthaben steht. In der Summe werden diese 10 EUR zwar erreicht bzw. mit 17,50 EUR sogar überboten, allerdings irritiert die Aufbuchungsreihenfolge: Es sind zuerst 5 EUR Startguthaben, und danach kommen dann 12,50 EUR hinzu.

Die Werbung auf der Startseite jedoch ist tatsächlich falsch: es wird dort mit 10 EUR zusätzlichem Startguthaben geworben. Zusammen mit den 10 EUR auf der Verpackung müßte man in Summe 20 EUR erhalten. Es sind aber demnach nur 7,50 EUR Zusatzguthaben -> das ist unlauterer Wettbewerb.

Im neuen REWE-Prospekt wird mit 10 EUR zusätzlichem Startguthaben geworben.

"Bis zum 06. 05. 2017 ja! mobil Kunde werden und 10 EUR Zusatzguthaben für alle Smart-Pakete erhalten."

Weiß jemand, ob das nur für Karten gilt, die man in der kommenden Kalenderwoche kauft? Oder wird es auch bei Aktivierung einer in der Vergangenheit gekauften Karte klappen?

Danke!

EDIT: Ich kann das selbst beantworten, weil ich gestern eine ältere Karte aktiviert habe.

Es war eine Karte mit 10 EUR Startguthaben lt. Verpackung.

Gebucht wurden zunächst 5 EUR Startguthaben, und danach nochmals 12,50 EUR Zusatzguthaben. (Erwartet hatte ich 10 EUR + 10 EUR).

Von den 17,50 EUR wurden dann korrekt 4,99 EUR für den Tarif abgebucht.

Es kam noch eine ominöse SMS: "Vielen Dank für die Buchung der Bundleoption."

Allerdings kenne ich keine Bundleoption, und habe auch keine gebucht.

Weiß hier jemand, was das ist?

Danke!

Hi

klingt ganz gut, aber Zwang zur Photo-TAN wäre bei mir das Ausschlußkriterium.

Habe keine Lust, mir deswegen ein Smartphone zuzulegen, eine App zu instalieren und dann mit der Kamera zu hantieren. -> SMS Tan wäre besser (aber verursacht natürlich bankseitig Kosten).

Worauf beziehen sich die 4k Umsatz? Sind das ausgehende Überweisungen?

Gruß

HHFD

Man darf gespannt sein, wie die strenge Authentifizierung bei Asylbewerbern aussehen wird.

Sie verfügen weder über Reisepaß noch Personalausweis, haben aber naturgemäß einen hohen Kommunikationsbedarf.

Ist bereits bekannt, wie diese Personengruppe Karten registrieren kann?

Ich kann mir auch bei besten Willen nicht vorstellen, daß man sie von der Registrierung ausschließt.

Doch dann hat man wieder das Dilemma, Karten auf Personen mit nicht eindeutig geklärter Identität zu registrieren.

Es scheint, als sei das Gesetz - wie so oft - nicht bis zu Ende gedacht.

Hi

morgen früh geht es los, und wir dürfen auf die Kräfteverteilung gespannt sein. Verstappen und Bottas sowie die geänderten Regeln dürften für frischen Wind und mehr Speed in dén Rennen sorgen.

Die Ferraris scheinen ganz gut zu gehen, aber ich denke dennoch, daß ein Mercedes die WM gewinnt, vielleicht sogar Bottas.

Die TT-Tipprunde existiert noch, Anmeldedaten siehe Signatur.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Georg.D.
    Als Grund nennt Drillisch nicht das EU Roaming. Würden Sie die Preiserhöhung zum Roaming Termin ansetzen, wäre es ganz offensichtlich!!
    Daher haben Sie den 01.05. genommen und als Grund Personalschulungen und Energie angegeben.

Personalschulungen also. Zufällig in einer Therme in Budapest? Die sind in der Tat etwas kostspieliger.

:)

Zitat

Original geschrieben von Imp

*Ziemlich Off-Topic* Benutzt die hier überhaupt jemand selbst? Ist ja irgendwie eher so ein typischer Vertrag für Eltern oder Großeltern...

Richtig, und als Vermittler steht man nun dumm da.

Man versorgt z. B. die Großeltern mit einem Tarif, der unter normalen Umständen jahrelang (bzw. lebenslang) hätte laufen können. Man hat sich vielleicht auch um Rufnummernportierung usw. gekümmert. Und nun muß man den Leuten erklären, wieso dieser tolle Tarif teurer wird bzw. daß man wieder wechseln muß.

Zitat

Original geschrieben von wtroester
    Mir geht die Hutschnur hoch, wenn jemand es sich herausnimmt zu bestimmen, was für andere Menschen ein geringer Betrag zu sein hat.

Ich trinke ganz selten einen Kaffee für 2,50 Euro.

Vollkommen richtig, ich denke hier zum, Beispiel auch an Bezieher von SGB II/Hartz IV. Im Regelsatz sind ca. 35 EUR für Porto, Telefon und DSL enthalten. Für diese Personengruppe sind 2 EUR möglicherweise "viel".

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wow, wie krass ist das denn? Da wird wirklich wegen 3 Euro Preisersparnis im.Monat der Anbieter gewechselt, wohlwissend, ...

Nun ja, meine Prämisse ist, wiederkehrende Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Ich hatte 3 Verträge, da betrug die Ersparnis durch WinSIM mehr als 100 EUR / Jahr (außer im ersten, da hier die Portierungskosten angefallen sind). Den Hauptvorteil habe ich aber in der monatlichen Kündbarkeit gesehen. Ich werde widersprechen und schauen, ob WinSIM kündigt.

Es gibt auch Menschen, die lassen alles jahrelang laufen und zahlen statt 6,99 EUR eben 70 EUR für eine vergleichbare Leistung. Andere wechseln wegen 30 EUR Ersparnis p. a. die KFZ-Versicherung oder den Stromanbieter.

Irgendwann ist bei (fast) jedem die Wechselschwelle erreicht, und bei mir war es damals eben so weit.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Und wenn man dann nicht weiß, dass der o2 Shop aus den 4 GB ...

Mein Tarif bei o2 hatte nur 1GB (genaue Bezeichnung war o2 Blue All-In M Professional), oder gab es da mal ein kostenfreies Upgrade?

Interessant: nach wie vor ist die Preisanhebung nur bei 2 von 3 Karten angekündigt. Die 3. Karte (Datenverbrauch im März: 40kb) im Nokia-Telefon ist noch nicht betroffen. Die anderen 2 Karten stecken in Smartphones und haben 200-700 MB / Monat.

Gruß

HHFD