Beiträge von HHFD

Dazu auf Teltarif:

Für o2-o-Kunden, die aktuell mit der 40-Euro-Airbag-Aktionsvariante telefonieren und aufgrund der günstigeren Minuten- und SMS-Preise in die Online-Version des neuen o2-o-Tarifs wechseln wollen, gilt folgendes: Grundsätzlich ist ein Wechsel in die neue 50-Euro-Version nicht vorgesehen. Wurde der o2 o 40 jedoch im Internet abgeschlossen, ist ein Wechsel in den neuen o2-o-Online-Tarif mit Kosten-Airbag bei 42,50 Euro im Einzelfall möglich. Hierzu sollte die o2-Kundenhotline kontaktiert werden.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau

Wenn o2 den Airbag senkt, müsste eigentlich das Gros der Vieltelefonierer in seinem "teuren" Netz verblieben sein.

Frankie

o2 kann aber auch den Airbag senken, wenn eine kritische Masse an Nutzern im o2 Netz sind. Denn dann sind die vielen Telefonate hauptsächlich netzintern und somit kostengünstig.

Diese kritische Masse ist sicher noch nicht erreicht, aber o2 tut alles, um möglichst viele Nutzer zu o2 zu ziehen, ggf. auch um den Preis anfänglicher Verluste. Wenn aber mehr und mehr Kunden zu o2 wechseln kommt man irgendwann in die Gewinnzone.

Und Telefonica hat die Puste, das durchzuhalten. Und bei dem aggressiven Marketing mit Freikarte (die hat unschlagbare Konditionen) und dem o2 o (ebenfalls momentan ungeschlagen günstig) würde es mich nicht wundern, wenn da massiv Neukunden hinzukommen (werden).

Warum hinzukommen werden ? Früher hatte ich ja auch schon den "nachlaufenden" Kundenzuwachs angesprochen - meine Frau z. B. ist noch bis Oktober bei VF Superflat (für nur 35 EUR eine Flat ins Fest-und VF-Netz ;) ) gebunden, aber ihr o2 o ist bereits abgeschlossen und so startet sie dann direkt mit dem 5 % Treuerabatt ... Und das haben bestimmt nicht nur wir so gemacht....

Ich bin gespannt auf die Vertragskundenzahlentwicklung dieses Jahr....

Eine adäquate Reaktion von VF wäre jetzt, aus Kulanz z. B. alle "kastrierten" Superflats auf Wunsch umzustellen auf Allnet für meinetwegen 50 EUR/Monat. Aber selbst die Kündigungshotline konnte sich zu solche einem kundenfreundlichen Angebot nicht durchringen, daher bleibts beim "adé VF".

Zumal VF wegen seiner großen Kundenzahl eine Allnet-Flat kostengünstiger realisieren könnte als das "kleine" o2, weil eben sehr viele Angerufene ebenfalls bei VF sind.

Gruß

HHFD

Hi

habe eben auch mal ein bißchen rumgerechnet, die Freikarte ist in der Tat der Hammer!!

Wenn ich monatlich 30 EUR auflade bekomme ich 150 Minuten + 150 SMS, kann für 10 EUR das Internetpack M buchen und habe immer noch 20 EUR zum verbraten = 133 Minuten oder SMS.

Ich kann also für 30 EUR 283 Minuten telefonieren und habe ein Internetpack M.

Beim o2o mit 40er Airbag wäre ich da schon lange im Airbag drin und müßte nochmal mindestens 8,50 EUR fürs Pack M zahlen, also (mit Treueprämie) mindestens 38 EUR + 8,50 EUR = 46,50 EUR.

Umgekehrt gilt: Für 45,00 EUR (=30 + 15) kann ich mit der Freikarte 433 Minuten telefonieren, 200 SMS senden und habe ein Internet-Pack-M inclusive.

Fazit: Erst bei mehr als 443 Minuten/Monat kommt man mit dem o2o besser.

Wer kein Internet braucht:

Für 30 EUR Aufladung telefoniert man 350 Minuten, womit man auch längst im 40 EUR (38 EUR) Airbag wäre. Für 38 EUR könnte man mit der Freikarte 403 Minuten telefonieren, erst dann fährt man mit dem o2o besser.

Rechnet man mal mit 40 EUR, kann man auch 2 x 20 EUR aufladen und kann 466 Minuten telefonieren.

Wahnsinn! So, ich höre auf zu rechnen, ich bestelle mir das Ding mal eben...

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Was meinst Du mit "gilt nicht"?? In einen laufenden Vertrag kann man eine Nummer immer portieren, wenn das in einem Aktionszeitraum passiert, bekommt man dafür auch ein Bonusguthaben.

Nun steht aber auf der Homepage, daß man, um die Wechselgutschrift zu bekommen, "ab dem 05. 01. 2010" einen o2-Vertrag abgeschlossen haben muß.

Bedeutet das, daß man die Gutschrift für ältere Verträge nicht bekommt, oder ist o2 da kulant?

Gruß

HHFD

Hi

den Vermieter im Gespräch darauf hinweisen, daß Geruchsbelästigung ein Mangel der Mietsache wäre und ein Grund zur Mietminderung/Aufforderung zur Beseitigung wäre.

Und erwähnen, daß alle Parteien das so sehen.

Das sollte helfen, die Baupläne evtl. zu ändern.

Gruß

HHFD