Beiträge von HHFD

Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Hai

Der neue digitale Stromzähler muß Dir sogar "demnächst" kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

Es sollen erst mal nur Neubauten damit versorgt werden und dann so nach und nach alle.

Ab wann gilt die Umrüstungspflicht für Bestandsimmobilien, und ab wann für Neubauten? Und wo wurde das festgelegt?

Danke...

Gruß

HHFD

Hi

sicher wird uTrack nur die ID des Sendemastes übertragen, in der das Telefon eingebucht ist.

Aufenthaltsort im Sinne von "Dorfplatz 3, 12345 Klein-Großdorf, bei Müller klingeln" wäre schön, wird aber ein Wunsch bleiben.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Wie wahrscheinlich ist dann daß o2 die Aktion mit den kostenlosen Freimonat Internet Pack M verlangert über den 31.03.2010 hinaus?

Dann würde sich das mit der Freikarten Bestellung nochmal lohnen.
    Noch mehr wenn die mal den neuen Kostenairbag von 40 EUR aus der einmaligen Aktion anbieten für die Freikarte.

Hey, keine falsche Bescheidenheit, ich meine einen 20 EUR-Airbag und das Internet Pack L für ein Jahr zum kostenlosen Test wäre ja wohl das Mindeste, was man von einer kostenlosen Freikarte erwarten kann.....

Gruß

HHFD

Hi

ich habe auch 2 x den o2 o 40 EUR abgeschlossen, überlege aber nun, stattdessen den o2 on abzuschließen und zu nutzen.

Denn so gut der 40er o2 o auch ist, einen kleinen Wermutstropfen hat er doch: die Mailboxabfrage ist nicht kostenlos!

Also ist der o2 o eher für SMS-Junkies, und der o2 on tatsächlich für Geschäftskunden, die auch mal nicht erreichbar sind und von denen erwartet wird, daß sie die Mailbox abhören und zurückrufen.

Frage: kann mein beim o2 o eigentlich die Mailbox deaktivieren? Bekommt man dann eine SMS-Benachrichtigung? Ist diese kostenfrei?

Danke

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Also ich reise auch ziemlich viel rum (ca. 70-80 Flüge im Jahr), aber am Zoll wurde ich noch nie aufgehalten. Gehe auch immer extra spät durch den Zoll, (wenn ich eng an die Freigrenze rankomme ;) ), dann haben die Zoll-Leute schon irgendeine türkische oder chinesische Großfamilie rausgewunken...

Du Glücklicher, der Du in einer Stadt mit hohem Ausländeranteil wohnst.... :D

Hier im Osten Deutschlands gibts sowas kaum, hier steigen fast nur Deutsche aus, und da werde ich in ca. 50% der Fälle kontrolliert. Ist wirklich schlimm, evtl werde ich nächstes Mal mit dem Auto nach FFM fahren und Deine Taktik mit dem späten Verlassen des Fliegers anwenden...

Gruß

HHFD

Hi

ich habe mehrere Motofone F3 und ein 8800 und bin mit den F3 mehr zufrieden als mit dem 8800.

Das 8800 ist selbst mit Freisprechfunktion zu leise, und ich bin nicht schwerhörig. Nie wieder kaufe ich diesen überteuerten Müll.....

Das F3 dagegen hat eine unglaubliche Freisprecheinrichtung, sehr laut.

Nur SMS sind eine Qual beim F3, aber die schreibe ich - wenn überhaupt - ohnehin am PC.

Aber muß jeder für sich entscheiden, wen ein neues Handy glücklich macht und/oder wer so viel Zeit hat, alle Funktionen/Apps/Menüebenen auszuprobieren, der soll halt sein Geld da investieren....

Gruß

HHFD

Hi

ich sehe gerade, daß der Versand aus Deutschland erfolgt.

Dann ist der Zoll natürlich kein Problem.

ACHTUNG: Die Handies dort haben teilweise arabische Ziffern und Buchstaben!!! als Tastenbeschriftung, manchmal aber auch "unsere" Ziffern zusätzlich, falls Platz ist. Also solltest Du fürs SMS-Schreiben die Belegung der Tasten 1=ABC, 2=DEF kennen!

Das sieht dann so aus 0...9: ۰۱۲۳۴۵۶۷۸۹
    Aber daran gewöhnt man sich...

Kläre mit dem Verkäufer, daß er es vor dem Verkauf auf Deutsch oder Englisch gestellt wird, wenn die Sprache auf Arabisch eingestellt ist verbringt man Stunden, um im Menü das wieder zu richten.

Gruß

HHFD

Hi

in DXB und AUH ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, Fakes zu erwerben. Aber obacht: das Preisniveau dort ist in etwa so wie in Deutschland (außer Benzin, Autos, Goldschmuck). Zwar ist der Euro sehr stark geworden gegenüber dem Dirham, aber dennoch kann man mit Elektronik nicht unbedingt Schnäppchen machen.

Ebenso wie es dort am Strand keine belästigenden Verkäufer gibt und einen die Händler nicht aggressiv ansprechen um irgendetwas zu kaufen. Auch Frauen werden nicht belästigt.

Insofern ein großer Unterschied zu Türkei, Tunesien usw.

Du solltest aber etwas anderes fürchten: den Zoll!!! Da kann evtl. eine Nachzahlung drohen. Wenn die ein Paket aus den VAE sehen, ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle hoch.

Ich wurde auch fast jedes Mal am Flughafen kontrolliert, ob denn irgendetwas zu verzollen ist. Grund: Wenn man nach der Landung in Frankfurt innerdeutsch weiterfliegt ist man der Einzige im Flieger, der zwischen fahlen Geschäftsreisenden im Winter braungebrannt am Heimatort aussteigt, und dann ist man sofort Mode.

Also: Ohne Handy, ohne Schmuck und ohne Klamotten hinreisen....

Gruß

HHFD