Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Die schwarzen Schafe sind für mich in diesem Zusammenhang die Netzbetreiber.
Wer Verbrecher anheuert ist nicht weniger kriminell als der der die Tat begeht.
Zitat
Original geschrieben von ostfriese
Dieser Kommentar geht aber deutlich übers Ziel hinaus :flop:
Nö, ich finde, NoIdea hat Recht und trifft die Sache auf den Punkt.
Das Problem, daß Callcentermitarbeiter ungefragt Verträge buchen/verlängern MUß dem Netzbetreiber bekannt sein, denn - wie auch in meinem Fall - beschweren sich dann die, die es merken, bei der 1212. WENN sie es denn merken, denn schlauerweise ist das Ablaufdatum eines Mobilfunkvertrages im Vodafone-Kundencenter NICHT erkennbar, und damit wird das Problem der "stillen" Vertragsverlängerung sehr gut verschleiert.
Im wahren (Face2Face-) Geschäftsleben wäre ein Vertragsabschluß ohne Willen/Wissen des Vertragspartners eine Urkundenfälschung bzw. Betrug; leider erstrecken sich die Gesetze dafür nicht auf Telefonate, und dies wird SCHAMLOS ausgenutzt.
Jedenfalls habe ich nach meinem oben geschilderten Ereignis alles bei Vodafone gekündigt.
Es kann nicht sein, daß man nach einem Callcenteranruf alle möglichen Hebel in Bewegung setzen muß, um wieder in den vorherigen Stand zu kommen.
Gruß
HHFD