Beiträge von HHFD

Hi

allerdings müssen m. W. evtl.vorhandene Kinder bei dem Partner versichert werden, der mehr verdient.

Wenn dann die Frau nicht mehr arbeiten geht, kann das ein teurer Spaß werden, je nach Anzahl der Kinder und je nachdem, wie lange die Frau zu Hause bleibt. In der Elternzeit wäre sie ja noch über die GKV versichert.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Tipp ich das Rennresultat oder die Startposition, etc. In die Richtung bewegte sich die Frage :) Kicktipp kenn ich. TT-Fussi-Tippspiel läuft ja auch darüber, oder? ;)

Man kann Pole Position, Schnellste Runde und die Plätze 1-10 (Vorjahr: 1-8)tippen.

Sobald die Fahrer und Teams feststehen, kann es losgehen, ich würde das dann organisieren und das rechtzeitig bekanntgeben.....

Diese Saison wird richtig spannend!

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Wie läuft sowas ab?
    Wäre durchaus interessiert :)

Im Prinzip ähnlich wie das Fußballtipspiel kicktipp.de, nur eben für die Formel1. Kennst Du Kicktipp?

Ich würde dort halt ne Tipgruppe für TT anlegen, und da kann dann jeder mittippen.

Gegenüber kicktipp gibt es einen Vorteil: Da die Punkteverteilung einheitlich ist, sieht man sogar, wie man im Vergleich zu anderen Tippern (also aus den anderen Tipgruppen) steht. Im Prinzip hat man ein zweigeteiltes Ranking: Rang TTintern, und Rang Global für alle Tipper.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber natürlich gelten die Gesetze auf beim telefonischen Abschluss von Verträgen ...

Korrekt, ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Gesetze gelten, aber der Nachweis einer ungewollten Vertragsverlängerung oder Buchung von Zusatzoptionen oder "Sonderkonditionen", die die MVLZ erneut starten lassen kann wegen des Fernmeldegeheimnisses nur schwer geführt werden.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Die schwarzen Schafe sind für mich in diesem Zusammenhang die Netzbetreiber.
    Wer Verbrecher anheuert ist nicht weniger kriminell als der der die Tat begeht.

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Dieser Kommentar geht aber deutlich übers Ziel hinaus :flop:

Nö, ich finde, NoIdea hat Recht und trifft die Sache auf den Punkt.

Das Problem, daß Callcentermitarbeiter ungefragt Verträge buchen/verlängern MUß dem Netzbetreiber bekannt sein, denn - wie auch in meinem Fall - beschweren sich dann die, die es merken, bei der 1212. WENN sie es denn merken, denn schlauerweise ist das Ablaufdatum eines Mobilfunkvertrages im Vodafone-Kundencenter NICHT erkennbar, und damit wird das Problem der "stillen" Vertragsverlängerung sehr gut verschleiert.

Im wahren (Face2Face-) Geschäftsleben wäre ein Vertragsabschluß ohne Willen/Wissen des Vertragspartners eine Urkundenfälschung bzw. Betrug; leider erstrecken sich die Gesetze dafür nicht auf Telefonate, und dies wird SCHAMLOS ausgenutzt.

Jedenfalls habe ich nach meinem oben geschilderten Ereignis alles bei Vodafone gekündigt.

Es kann nicht sein, daß man nach einem Callcenteranruf alle möglichen Hebel in Bewegung setzen muß, um wieder in den vorherigen Stand zu kommen.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ist wohl bei jedem verschwunden. Es scheint beim o2 o 40 keine Treueprämie zu geben. Zu schade, dachte man kommt rechnerisch auf 38€. :)

Oder die 6 Monate beginnen bei einer Umstellung auf den o2 o 40 wieder von neuem.

Gruß

HHFD