Beiträge von HHFD

    Vielen Dank Anja, Telekom hilft und alle anderen!


    Noch eine technische Frage: angenommen, man bestellt Hybrid 50.


    Ist es richtig, daß dann, sofern unter Volllast "nur" 49 Mbit via DSL ankommen, das fehlende 1Mbit via LTE "ergänzt" wird?


    Oder gibt es für die LTE-Zuhilfenahme irgendeine niedriger liegende Zuschaltschwelle (so daß LTE z. B. nur bei DSL-Datenraten von < 10MBit zugeschaltet wird)?


    Danke und Gruß


    HHFD

    Hi


    ein paar Fragen:


    - kommen auch Gebrauchtgeräte in Frage?
    - müssen es 15 identische Telefone sein, oder sind Mischposten möglich?
    - kommen Geräte in Frage, deren SIM-Lock noch vom Käufer entfernt werden muß (was allerdings kostenfrei möglich ist, da die 24 Monate Sperrzeit abgelaufen sind)?
    - kommen Geräte mit proprietärem Netzteil in Frage, oder muß es µ-USB sein?



    Gruß


    HHFD

    Hi


    mich erstaunen diese Umfragewerte nicht.


    Alles, wovor die Asylkritiker schon vor Jahren gewarnt haben, ist eingetreten! Und jetzt versucht die Regierung völlig hilf- und kopflos, die Fehler gutzumachen.


    Es wurde seitens der Asylkritiker
    a.) vor den Kosten gewarnt. Lange hieß es, Flüchtlinge stärken - nicht zuletzt durch ihre hervorragende Qualifikation - die Wirtschaft und bringen Geld ins Land. Nun redet Schäuble von Steuererhöhungen. Da kommt man sich zu Recht veralbert vor.


    b.) von sozialem Unfrieden durch steigende Kriminalität gewarnt. Dieses Problem wird erst seit Köln offen in den Medien behandelt - vorher hieß es gar, es gäbe keine Kriminalität. Die Regierung versucht nun in unbedarfter Art und Weise, das zu Recht empörte Volk zu beruhigen, indem sie schnelle Abschiebungen von Kriminellen fordert. Das ist aber hilfloser und unwirksamer Aktionismus, denn es weiß jeder, daß es nur selten möglich ist, kriminelle Straftäter abzuschieben.


    c.) vor Problemen durch die hohe Zahl an Schutzsuchenden gewarnt. Merkel tönte: "Wir schaffen das!"; tatsächlich sind die Bedingungen in den Unterkünften teilweise schlecht, die Verfahren dauern zu lange. Es gibt Messerstechereien, Morde und Sexualdelikte in den Unterkünften. Die These "Wir schaffen das!" wurde innerhalb von wenigen Monaten ad absurdum geführt. Jetzt erst kommen Forderungen nach einer Obergrenze und gerechter Verteilung - also exakt das, was die Asylkritiker bereits vor Monaten forderten.


    Die Regierung hat von den Asylkritikern angesprochene Probleme bewußt verdrängt, und selbst zu wenig Weitblick bewiesen. Sie wird zu Recht abgestraft werden.




    Gruß


    HHFD

    Re: Re: Telekom VDSL Hybrid: Frage zur parallelen Nutzung von VDSL und LTE



    OK Danke... So etwa soll es werden: Nutzung von VDSL für hochpriorisierte Anwendungen und IPTV, und das LTE für eine Art Gastnetz.


    Ist das eigentlich eine echte Bündelung? Wäre technisch ja sehr schwierig. Also angenommen, man streamt irgendetwas, und weder VDSL noch LTE allein haben genug Bandbreite - in der Summe aber schon. Bekommt es die Box tatsächlich hin, den Stream segmentweise abzurufen und in Echtzeit zusammenzusetzen?


    Gruß


    HHFD

    Hi


    ein AUDI als Yountimer ist nicht ratsam. Die Ersatzteilversorgung der älteren Modelle ist einfach zu schlecht.


    Bzw. sollte man sich dan gleich 2 identische kaufen.


    Das ist wohl auch der Grund, warum noch relativ viele E34 und W124 herumfahren, aber nur äußerst selten ein AUDI 200/100 C3.


    Gruß


    HHFD

    So ein großer Fanboy kann man doch gar nicht sein, um 45 Minuten Wartezeit gutzufinden. Objektiv ist das ein NoGo; selbst wesentlich kleinere und unbedeutendere Firmen schaffen meist 3 - 10 Minuten.


    Aber gut, für manche ist Zeit eben Geld und sie freuen sich, wenn die eigene - möglicherweise geschäftliche Leitung - nicht dauerbesetzt ist.


    Für andere wiederum klingt die Warteschleifenmelodie-Endlosschleife wie Musik in den Ohren.


    Gruß


    HHFD

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Was heult ihr hier eigentlich rum?


    1.) Bei den wenigsten Anbietern kann man so "einfach" kündigen, in dem man eine Kündigung vormerkt und dann an einer Hotline verifiziert


    Es ist m. E. nicht mehr "einfach", wenn man fast eine Stunde für eine Kündigung einplanen muß. Es gibt z. B. Anbieter, da genügt ein Klick im Onlinebereich für eine wirksame Kündigung. Andere veröffentlichen wenigstens ihre Faxnummer. o2 leider nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    2.) Keiner wird gezwungen es auf diesem Weg zu machen, es steht weiterhin jedem frei es "altmodisch" per Brief oder Fax zu erledigen, so wie bei der Konkurrenz auch.


    Wer den Aufwand bzw. die Kosten eines Einschreibens scheut, oder bei wem die Kündigungsfrist sehr bald endet, der kann bzw. muß sich für Telefon oder Fax entscheiden. Beim Fax ist das Problem: die Faxnummer wird auf der Rechung NICHT kommuniziert. Selbst im Impressum oder im Bereich "Kontakt" auf der o2 Webseite steht sie nicht. Manche können oder wollen nicht an eine 01805er-Nummer faxen. Das ist schon kritikwürdig, denn es bleibt dann nur noch die Warteschleifen-Kündigung.



    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich hab mittlerweile echt den Eindruck das man hier bei TT wegen jedem Mist ne Welle macht, nur damit man sich mal richtig aufregen kann.


    Es ist alles andere als abwegig, seltsame Kündigungsmodalitäten eines Netzbetreibers in einem Telefon-Forum zu diskutieren.


    Intention war, andere Nutzer vorbeugend darauf hinzuweisen: wer es bei o2 versäumt, rechtzeitig per Brief zu kündigen, hat die Wahl zwischen inoffizieller 01805er-Faxnummer, oder einer Dauerwarteschleife.


    Ich habe übrigens per Fax und zusätzlich per Hotline gekündigt, weil ich eben keine offizielle Quelle für die Korrektheit der Faxnummer finden konnte.


    Gruß


    HHFD

    Hi


    o2 traut sich tatsächlich, jetzt noch die übliche SMS mit den Fragen zur Zufriedenheit mit dem Hotlinekontakt hinterherzuschicken. Hmm, wie wird das wohl ausfallen?


    Selbst dann 45 Minuten Wartezeit anzusagen, wenn sie tatsächlich wesentlich geringer ist, sehe ich als Versuch, kündigungswillige Kunden abzuschrecken, die das Telefonat dann aufschieben und irgendwann ganz vergessen.


    Gruß


    HHFD