Beiträge von HHFD

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Vor vielen Jahren hat mich der Ladendetektiv von einem SATURN nach einem Kauf angesprochen, dass ihn aufgefallen wäre, dass ich immer nur mit Gutscheinen bezahle und sehr viele davon habe. Er würde das gerne mal überprüfen. Nach einigen Minuten sagte dieser zu mir,

Das ist ja interessant. Ich hätte mich darauf nicht eingelassen, hätte noch einen Guten Tag gewünscht und wäre einfach gegangen.

Deine Gutscheinaktionen sind sehr interessant - kann man damit auch gewerbliche Käufe tätigen? Das Problem habe ich - wie setzt man Käufe oder z. B. ARAL-Betankungen mit Gutscheinkarten korrekt ab? Ich könnte mir vorstellen, daß sich das Finanzamt damit ziemlich schwertut.

Strenggenommen müßte wohl man die Gutscheinkarten als Ausgabe buchen. Aber irgendwie muß man ja dann nachweisen, daß man auch in dieser Höhe Waren für das Unternehmen gekauft hat. Sonst könnte man ja für 10.000 EUR Gutscheine kaufen, aber nur 1000 EUR für die Firma ausgeben, und den Rest für Privatsachen.

Gruß

HHFD

Hi

checke doch mal, ob Deine Seagate ("Sea gate" offenbar nicht) vom berüchtigten Firmware-Bug betroffen ist. Deine Fehlerbeschreibung läßt dies vermuten.

Davon kann man dann die weitere Vorgehensweise abhängig machen.

Betroffenen Modelle:

ST31000340AS
    ST3750330AS
    ST3640330AS
    ST3500320AS
    ST31500341AS
    ST31000333AS
    ST3640323AS
    ST3640623AS
    ST3320613AS
    ST3320813AS
    ST3160813AS ST31000340NS
    ST3750330NS
    ST3500320NS
    ST3250310NS STM31000340AS
    STM3750330AS
    STM3500320AS
    STM31000334AS
    STM3320614AS
    STM3160813AS
    STM31000333AS

Gruß

HHFD

Hi

gibt es überhaupt einen Micra, der mehr als 210 schafft?

Kaufe am besten die niedrigste Reifenklasse, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit lt. Fahrzeugschein abdeckt, es sei denn, ein Reifen einer höheren Klasse ist billiger (das ist aber eher selten der Fall).

Gruß

HHFD

Hi

der Bericht im Spiegel bringt zumindest folgende Erkenntnis:

je 1.000 Flüchtlinge generieren pro Jahr 80 (aufgeklärte) Straftaten. In Verbindung mit den Aufklärungsquoten also irgendetwas zwischen 100 und 200 begangene Straftaten je 1.000 Flüchtlinge.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Die Wirklichkeit ist eine andere:
    Die Kriminalität durch Flüchtlinge ist so gering, dass sie unter die statistische Normalität fällt.

Wir kommst Du darauf? ich rechne das heute Abend mal aus, ich denke nämlich, daß das nicht stimmt.

Zitat

Brutaler Überfall auf schwangere Somalierin

Bei Straftaten von Flüchtlingen heißt es immer, Einzelfälle seien für die Beurteilung der Gesamtsituation ungeeignet, und man dürfe nicht von einem bedauerlichen Einzelfall auf alle schließen.

Für den Nachweis einer steigenden politisch motivierten Kriminalität sind sie aber offenbar sehr gut geeignet.

Wie inkonsequent!

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Der Link spricht notabene von "ohne Ausweispapiere".
    Nicht "ohne Reisepass".

Ich verstehe den Link so, daß bei 80% die Herkunft nicht anhand von offiziellen Dokumenten (Ausweis, Reisepaß, Führerschein, Geburtsurkunde usw.) festgestellt werden kann. Siehst Du das anders?

Selbst wenn 80% zu hoch gegriffen sein sollte, hat Felsen2000 mit seinen 50% Recht.

Ich kann mir diese Zahl aber schon als realisitsch vorstellen.

Mit dem feinen Unterschied: ich denke, daß 80% BEHAUPTEN, keine Papiere zu besitzen, sie aber dennoch irgendwo vorhalten.

Sie erleiden dadurch nämlich keine Nachteile, sondern nur Vorteile. Einer davon ist, daß Abschiebungen damit erheblich erschwert werden.

Wenn es doch mal einen Vorteil oder eine Erfordernis geben sollte, kann man ja immer noch den Paß hervorzaubern.

Gruß

HHFD

Zitat

Ach, Fragen... Was soll man denn auf haltlose Unterstellungen, die vollkommen ohne jede belastbare Quelle in den Raum geworfen werden, "antworten"?

Wie wäre es mal, Fakten zu sichten, anstatt von "haltlosen Unterstellungen" zu sprechen und damit Felsen2000 in ein schlechtes Licht zu rücken?! Er hat nämlich Recht!

Über 80% der Asylbewerber ohne Pass

Zitat

Jemandem, der alles was nicht seinem eigenen kleinen Weltbild entsprcht, ohnehin als Lüge bezeichnet, kann man nicht antworten.

Jemand, der alles, was in den Printmedien zu lesen ist, ungeprüft als Wahrheit hinnimmt, ist gutgläubig-naiv.

Ich hatte an anderer Stelle schon ausgeführt, daß in den Medien längst nicht immer nur die Wahrheit verbreitet wird.

Zitat

Und die besagen, dass unter den Flüchtlingen genausoviele kriminelle Arschlöcher, nicht mehr und nicht weniger, vorhanden sind, wie unter allen anderen und allen Einheimischen.

Das mag eventuell sogar stimmen; die wichtigere Frage ist, ob der Anteil der Mehrfach-Intensivtäter und der Terrorismusverübenden unter den Flüchtlingen höher als unter den Einheimischen ist.

Zitat

Die Kriminalität durch Flüchtlinge ist übrigens wesentlich geringer, als die Kriminalität gegen Flüchtlinge.

Das glaube ich nicht. Liegt dazu Zahlenmaterial vor?

Auch angesichts der jüngsten Terroranschläge wünsche ich mir für Deutschland keine französischen Verhältnisse.

Hunderttausende perspektivlose Menschen in den Pariser Vorstädten bieten einen guten Nährboden für Radikalisierung. Warum soll in Deutschland funktionieren, was in Frankreich seit Jahrzehnten scheitert? In den Vorstädten wohnen meist Migranten, z. B. aus Afrika. Diese werden in Deutschland als dringend benötigte Fachkräfte bezeichnet, in Frankreich vegetieren sie am Rand der Gesellschaft dahin und begehen vereinzelt eben auch Terroranschläge.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Dass Flüchtlinge in wirtschaftlicher Hinsicht ausschließlich einen Vorteil für Deutschland darstellen, hat doch auch niemand behauptet.

...

In keinem der von dir genannten Beispiele steht etwas hinsichtlich ausschließlicher Vorteile.

Oh doch, hier nochmals: "Zuwanderer sind gut für Deutschland. Nicht nur, weil sie die Bundesrepublik bunter und die Speisekarten unserer Restaurants abwechslungsreicher machen. Sondern auch, weil sie netto mehr ins deutsche Steuer- und Sozialversicherungssystem einzahlen, als sie herausbekommen."

Dieser Satz ist doch wohl eindeutig, oder?

Ich frage mich nur, warum Schäuble so um seine schwarze Null bangt.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Dass Flüchtlinge in wirtschaftlicher Hinsicht ausschließlich einen Vorteil für Deutschland darstellen, hat doch auch niemand behauptet.

Oh doch, das wird allenthalben in den Medien behauptet, und teilweise hier im Forum zitiert.

Beispiele:

SPIEGEL: "Zuwanderer sind gut für Deutschland. Nicht nur, weil sie die Bundesrepublik bunter und die Speisekarten unserer Restaurants abwechslungsreicher machen. Sondern auch, weil sie netto mehr ins deutsche Steuer- und Sozialversicherungssystem einzahlen, als sie herausbekommen."

Der Chef der Rentenversicherung: "Die Renten könnten im kommenden Jahr um vier bis fünf Prozent steigen. Rentenversicherungs-Chef Gunkel spricht von der größten Anpassung seit der Jahrhundertwende. Zusätzliche Einnahmen erwartet die Rentenversicherung durch die Flüchtlinge."

Stuttgarter Zeitung: "Die Kriminalität steigt nicht", wenn eine Million Flüchtlinge im Land sind.

Gruß

HHFD