Beiträge von HHFD

Hmm, wenn Flüchtlinge tatsächlich ein Bombengeschäft sind und den Reichtum eines Landes nur noch mehren und sogar die Renten steigen lassen: warum will sie dann keiner (außer D und S) haben? Teilweise wollen ja gar die Herkunftsländer ihre eigenen Landsleute nicht mehr zurücknehmen!

Es müßte doch ein weltweiter Wettstreit um die Zuwanderer entbrennen. Da das nicht der Fall ist, liegt irgendjemand falsch. Und das sind meiner Meinung nach die deutschen Politiker, die deutsche Presse und die deutschen Wirtschaftsforscher.

Richtig liegen dagegen z. B. Polen, Australien, Kanada und die USA.

Aber warten wir es einfach mal ab - die Zeit wird es zeigen.

Das mit der Rentenentlastung ist schon aus folgender, einfacher Überlegung absurd:

Ein Flüchtling, der mit 30 Jahren hierher kommt, und sagen wir mal bestenfalls ab dem Alter von 35 Jahren eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung aufnimmt, kann doch nur max. 30 Jahre in das Rentensystem einzahlen. Seine Rentenbezugsdauer ist aber so lang, wie es sich aus der durchschnittlichen Lebenserwartung ergibt.

Nun erkläre bitte jemand, wie bei einer kürzeren Lebensarbeitszeit (oft auch noch im Niedriglohnsektor), aber gleich langen Rentenbezugsdauer eine Entlastung der Rentenversicherungen erfolgen können soll. Es ist gar von einer Erhöhung die Rede!

Vergessen wird auch, daß auch Nicht-Rentenanspruchsberechtigte im Alter versorgt werden müssen. Diese Kosten gehören zwar formal nicht zur Rente, fallen aber dennoch an. Man denke nur an Analphabeten, denen es schwerfallen dürfte, in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zu kommen, oder auch an Frauen, die traditionell nicht arbeiten können oder dürfen.

Es handelt sich wie immer schlicht und ergreifend um unsubstantiierte Pro-Asyl-Propaganda, die von Wissenschaftlern als Wahrheit verkauft wird.

Natürlich ist unstrittig (und gleichzeitig banal), daß in den kommenden Jahren in Arbeit gelangende Zuwanderer die Rentenkassen für die dann in Rente befindlichen Personen entlasten werden, weil das Beitragsaufkommen steigt. Das ist aber zu kurz gedacht - bei Politikern aber nicht überraschend und keine Seltenheit. Denn diese Zuwanderer kommen irgendwann auch ins Rentenalter, und dann braucht es wiederum Mehreinnahmen, die dies finanzieren. Natürlich kann man dann immer und immer weiter zuwandern lassen - wie in einem Schneeballsystem. Aus gutem Grund ist ein solches Schneeballsystem in der Privatwirtschaft verboten und strafbar, weil es nicht auf Dauer funktionieren kann. Die Autoren der Artikel glauben aber offenbar daran und disqualifizieren sich damit selbst.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Nicht, weil man hier über dieses Thema nicht im Sinne der freien Meinungsäußerung diskutieren darf, sondern weil viele hier -das hat sich leider eindeutig gezeigt- offenbar nicht sachlich und ohne den Gebrauch von Grenzübertretungen diskutieren wollen oder können.

"Viele" waren es m. E. nicht, im Gegenteil.

Die überwiegende Mehrheit hat sachlich und ohne persönliche Anfeindungen diskutiert.

Der Eindruck "viele" kann aber entstehen, wenn einzelne User verhältnismäßig viele Beiträge posten, die unterhalb der Gürtellinie sind.

User "Leserin" fing sehr diplomatisch und gesittet an, ließ dann aber bezüglich der Diskussionskultur und Netiquette sehr stark nach - so stark, daß ich mich wunderte, daß der User noch nicht gesperrt wurde.

Stattdessen war dann bedauerlicherweise gleich der gesamte Thread dicht.

Flüchtlingsthread ist leider schon geschlossen.

Schade! Es ging doch eigentlich recht gesittet zu, für meinen Geschmack hätte eine Sperre derjenigen genügt, die Andere persönlich angreifen (Leserin zähle ich z. B. dazu).

Es gibt leider kaum Orte, wo man sich online darüber autsauschen kann.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die Nahles hat gestern erst noch von Facharbeitern gesprochen :D

Allerdings mittlerweile mit dem Zusatz das man diese erst Ausbilden müsse ;)

Nicht gesagt hat sie, daß 70% der Auszubildenden ihre Ausbildung abbrechen. Da werden jedes Jahr Unsummen vergeudet.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Nach ersten lektüren scheint es, daß die zahlen 24 und 60 auf winkelmaßberechnungen zurückgehen. Dann stellt sich natürlich die frage, warum wurden winkelmaße auf 360 (und nicht auf etwas dezimal griffigeres wie 100 oder 1.000) bezogen ?
    Die recherche geht also weiter.... ;)
    ....und sinnvolle hinweise und antworten bleiben willkommen....

"Google" oder "Binge" mal nach

Sexagesimalsystem

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von homo novus
    Diese "Erörterung" suche ich noch. Hilf mir bitte sie zu finden. :D

Gern doch.

Zitat

Was ich lese ist eine Zahl aus Dresden, die sich allerdings auf Straftaten aus dem Jahr 2013 bezieht und viel Wischiwaschi...

2013 ist wohl schon Jahrzehnte her? Beeindruckendes Argument.

Aber OK, dann eben neuere Zahlen:
    2013: 499 Mehrfach-Intensivtäter Asylbewerber in Sachsen
    2015: 568 Mehrfach-Intensivtäter Asylbewerber in Sachsen

Zitat

Und genau das beweisen Deine 3 herausgegriffenen Zeitungsartikel nicht. Asylbewerber oder Flüchtlinge werden mit keiner Silbe erwähnt.

Der Marokkaner ist ein Asylbewerber, allerdings durften das nicht alle Medien auch so vermelden.
    Aber hier zu finden:
    ]Schwere Vergewaltigung: Marokkaner ist Asylbewerber

Zitat

Es wird einfach die Nationalität der mutmaßlichen Täter aufgegriffen. Allein die Tatsache, dass es sich bei diesen 3 Fälle um ausländische Täter handelt, reicht Dir scheinbar, um die Vorfälle auf die erwartete Zahl an Flüchtlingen zu extrapolieren. Ziemlich daneben, finde ich.

Ich habe keinerlei Hochrechungen angestellt, ich wollte nur die Absurdität des "Faktenchecks" der Stuttgarter Zeitung aufzeigen. Indem ich mindestens einen Fall finde, in dem ein Asylbewerber eine Straftat begeht, habe ich erwiesen, daß die Zeitung falsch liegt.

"Durch Flüchtlinge steigt die Kriminalität. Das stimmt nicht." ist eine glasklare Lüge.
    "Es gibt keine Zahlen, die dies bestätigen." ist ebenfalls eine Lüge.

QED

Aber was soll man auch von einer Zeitung erwarten, die in einem grün regierten Bundesland erscheint. Also bitte alle Asylbewerber nach BW, denn sie sind nicht kriminell, hochqualifiziert und machen Stuttgart bunt.

Es geht mir nicht darum, Flüchtlinge generell als kriminell hinzustellen - denn das ist nicht so.

Sondern um die unglaubliche Schönrederei in den Medien, die ein umfassend informierter Bürger schnell entlarvt, aber dem unbedarften Leser ein falsches Bild vermittelt.

Warum schreibt man nicht einfach: "Ja, es gibt Probleme, und unter den Flüchtlingen sind auch Straftäter. Aber Deutschland versucht, diese durch Integrationsmaßnahmen zu sozialisieren."

Klingt doch viel besser, ehrlicher und realistischer, oder?

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Tja da fragt man sich doch, ob das von den USA nicht eine künstliche Hilflosigkeit ist, um uns hier wirtschaftlich mit Flüchtlingen zu schwächen.

Das denke ich weniger, meine Vermutung ist vielmehr, daß Israel kein Interesse an einem starken, stabilen Syrien hat, und deswegen die USA nur halbherzig bomben sowie tonnenweise Munition und Toyota-Geländewagen an Rebellengruppen ausliefern.

Und dann fragt die USA scheinheilig bei Toyota an, woher die vielen Jeeps kommen. Unglaublich.

Ich hoffe, die Russen richten es nun endlich. Wenn es die Russen nicht schaffen, nehme ich meinen Vorwuft an die USA und Israel zurück. Wenn sie es aber schaffen, dann waren die USA nur mit angezogener Handbremse bei der Sache.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Aber anhand von 3 wahllos herausgesuchten Zeitungsartikeln beweisen zu wollen, dass eine, nicht bewiesene, steigende Kriminalität in Deutschland im Zusammenhang mit der Flüchtlingsinvasion steht, ist, gelinde gesagt, lächerlich!

Zitat

Den Anstieg der Kriminalität durch die aktuelle Flüchtlingssituation beweisen zu wollen durch Zeitungsartikel über Straftaten eines Marokkaners, eines Inders und eines Südländers, über dessen Herkunft nichts näher bekannt ist. Deine Art der Argumentation ist sehr interessant. :rolleyes:

Bitte genau lesen; mein Beitrag besteht nicht nur aus diesen 3 Beispielen, sondern erörtert im ersten Teil ganz genau, warum die Aussage der Stuttgarter Zeitung unwahr ist.

Warum habe ich zusätzlich diese 3 Beispiele gebracht? Um offenzulegen, wie sehr die Leser von den Medien manipuliert werden.

Tagtäglich kann man solche und andere Berichte im Polizeibericht und in den Statistiken finden. Und trotzdem wird versucht, die Leser gezielt zu desinformieren. Einige Medien behaupten nach wie vor, es gäbe keine zusätzliche Kriminalität durch Flüchtlinge. Und dann gibt es (auch im Forum) Leute, die solche Propaganda verharmlosend als "schlecht recherchiert" in Schutz nehmen. Die Stuttgarter Zeitung geht hier besonders dreist vor, weil der Artikel in volksverdummender Absicht als "Faktencheck" - als sei es die ultimative Wahrheit - verkauft wird.

Leider muß ich sagen, daß die Menschen, die einige Presseorgane als Lügenpresse bezeichnen, Recht haben.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ein Fakten-Check zur Flüchtlingsdiskussion der Stuttgarter Nachrichten, nicht unbedingt Pegida-konform.
    Quelle: http://www.stuttgarter-nachric…ocial&utm_source=Facebook

Danke an die beiden Vorposter, ich wollte eben auch diesen "journalistischen" Müll auseinandernehmen. Das ist billigste Propaganda, und der Begriff Lügenpresse paßt hier wie die Faust aufs Auge.

Allein die Aussage, die Kriminalität würde durch Flüchtlinge nicht steigen, ist glatt gelogen und ein Schlag ins Gesicht der Opfer der z. B. sexuellen Gewalt.

Es liegen (angeblich) keine Zahlen vor, aber man trifft die Aussage, die Kriminalität sei nicht gestiegen! Dabei genügt doch nur ein Blick in den Polizeibericht einer Großstadt, um diesbezüglich Klarheit zu haben.

Die Angabe, es gäbe keine Zahlen, ist übrigens auch als Lüge einzustufen. Es gibt Zahlen, auch wenn sie manchmal erst nach unbequemen Anfragen - in diesem Fall der AfD im Sächsischen Landtag - herausgerückt werden. Beispiel: in Dresden werden 121 Asylbewerber als sog. "MITA" geführt (Mehrfach-Intensivtäter Asylbewerber).

Die Behauptung, die Kriminalität steige nicht, wenn bald 1.000.000 Menschen - noch dazu unter prekären Bedingungen - mehr im Land sind, ist aber allein schon aus statistischen Gesichtspunkten in Frage zu stellen. Dazu kommt noch, daß sich viele Asylbewerber allein durch die Einreise strafbar machen.

Aber lassen wir mal die alltäglichen Einreisevergehen, Messerstechereien, Raubüberfälle und Diebstähle außen vor, und beschränken uns auf Sexualstraftaten. Allein dort ist die Entwicklung besorgniserregend:

In Dresden war es immer recht ruhig, was Vergewaltigungen durch Fremde (also abseits der häuslichen Gewalt) angeht. Jetzt innerhalb kurzer Zeit 2 Fälle, tagsüber. Im ersten Fall sitzt bereits ein Marokkaner in U-Haft, im zweiten Fall wird nach 2 Südländern gefahndet. In Magdeburg ebenfalls 2 Fälle innerhalb weniger Tage.

Marokkaner wegen schwerer Vergewaltigung einer jungen Frau in U-Haft

2. Vergewaltigung

13-15-jährige Mädchen durch 3 Inder sexuell genötigt

Und die Stuttgarter Zeitung meint allen Ernstes, die Kriminalität steige nicht?

Noch besorgniserregender ist aber, daß es Menschen gibt, die diese Propaganda auch noch glauben, und Artikel wie diese verbreiten.

Und bevor jetzt die üblichen, an den Haaren herbeigezogenen Scheinargumente kommen:
    Mir ist bekannt, daß
    a.) der Marokkaner noch nicht rechtskräftig verurteilt ist,
    b.) die Inder auch Touristen gewesen sein können,
    c.) die Südländer - auch wenn sie nicht deutsch sprachen - auch deutsche Staatsbürger südländischen Aussehens sein können.

Gruß

HHFD

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Gehirnwäsche? :rolleyes: Vielleicht ist es auch einfach flach recherchiert gewesen.

Es IST flach recherchiert, und genau das ist der Skandal. Sowas wird beim SPIEGEL veröffentlicht, und von Millionen gelesen und z. T. geglaubt.

Es zeugt nicht gerade von hohen journalistischen Ansprüchen, wenn man einen solchen Artikel in Schutz nimmt, indem man sagt, er sei eventuell schlecht recherchiert. Mit diesem Argument kann man den größten Unsinn veröffentlichen.

Die Aufgabe eines Journalisten ist es, Angaben kritisch zu überprüfen, selbst zu recherchieren und einen Sachverhalt objektiv zu betrachten. Andernfalls sollte sein Beitrag als Kommentar/persönliche Meinung gekennzeichnet werden.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich kann man an keine Gehirnwäsche-Aktion erinnern, an der ich als Journalist teilhaben musste.

Ich schrieb:

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Artikel .... dessen Absicht nur sein kann, mit einer Art Gehirnwäsche einen falschen Eindruck beim Leser zu hinterlassen.

Eigentlich habe ich mich unmißverständlich ausgedrückt. Gehirnwäsche nicht beim Journalisten, sondern beim Leser.

Gruß

HHFD