ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Wie viele der Mitkommentatoren hier, die über die 'Lügen' in der Presse schimpfen, lesen überhaupt eine seriöse Tageszeitung?
Ich zum Beispiel. Und dann stolpert man man auch über die Artikel, in denen mit den Begriffen "Asylbewerber, Arzt, Ingenieur, qualifiziert, Facharbeiter, Uni-Abschluss" Bullshit-Bingo gespielt wird, dessen Absicht nur sein kann, mit einer Art Gehirnwäsche einen falschen Eindruck beim Leser zu hinterlassen.
Kostprobe:
SPIEGEL
Lasst mich arbeiten, ich bin Arzt
Wir brauchen Ärzte, Ingenieure und Elektrotechniker? Bitte schön: Viele sind schon da,
dürfen aber nicht arbeiten - weil sie Asylbewerber sind.
Asylbewerber sind oft gut qualifiziert
Tatsächlich sei es aber um die Qualifikation von Asylbewerbern besser bestellt als landläufig
angenommen: "Rund 20 Prozent haben einen Uni-Abschluss, 30 bis 35 Prozent einen Abschluss,
der dem deutschen Facharbeiter entspricht", berichtet Rauch. Damit die Hochqualifizierten
erfolgreich an deutsche Betriebe vermittelt werden, ist die behördliche Anerkennung der
ausländischen Uni-Diplome und Facharbeiterbriefe notwendig. Allerdings fehlen oft die
Dokumente - ein zeitraubender Vorgang.
Quelle:
Spiegel Online
Nun muß selbst Nahles eingestehen, daß es mit der Qualifiktion doch nicht so rosig aussieht.
Gruß
HHFD